Ungeklärte Darmprobleme

20.09.10 16:26 #1
Neues Thema erstellen

roadrunner ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.09.10
Ich habe seit längerem ungeklärte Darmprobleme.
Im Dezember 2009 nahm ich für eine knappe Woche Antibiotika. Im Anschluss daran plagten mich bereits Darmprobleme; Parasiten (Kryptosporidien) waren die Ursache. Anschließend hat mich auch noch der Norovirus erwischt. Beides hatte ich jedoch nachweislich überstanden, aber ich habe seitdem jeden Morgen breiigen Stuhl und oft Blähungen und kolikartige Bauchschmerzen (durch einen Blähbauch). Diese Schmerzen sind so schlimm, dass ich kaum atmen und nicht mehr laufen kann. Mehrmals war ich deswegen im Krankenhaus, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Niemand konnte etwas herausfinden. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Zeit 3 kg zugenommen habe, obwohl ich sonst nie zunehme und auch nicht mehr / kalorienreicher gegessen habe oder weniger sport getrieben habe.
Was könnte die Ursache für die Beschwerden sein?
Vielen Dank schon einmal,
roadrunner

Ungeklärte Darmprobleme

Maya3 ist offline
Beiträge: 251
Seit: 11.08.10
Hallo roadrunner!
Nach einer Antibiotikerbehandlung muss meistens die Darmflora wieder aufgebaut werden,da die "guten" Darmbakterien zerstört wurden.
Wurdest du mal auf Nahrungsmittelallergien getestet?Fructoseunverträglichkeit-Laktoseunverträglichkeit-Histaminunverträglichkeit usw.Stehen gute Infos hier im Wiki oder in den Forum.Unverträglichkeiten treten oft mit Bauchschmerzen,Durchfällen,Blähungen oder Krämpfen auf.Lese dich da mal ein!
Liebe Grüsse
Maya3

Ungeklärte Darmprobleme

roadrunner ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.09.10
Hallo Maya,
vielen lieben Dank für deine rasche Antwort.
Eine Darmsanierung mach eich seit ca. 3 Monaten und die Bauchschmerzen sind damit sogar verschwunden. Es bleibt jedoch unverändert der Durchfall. Ich lasse mich nun auf die Unverträgichkeiten testen. Hat noch jemand eine Idee?
Bei mir wurden 100 000 KBE/g St. candida albicanspilze nachgewiesen; mein Arzt sagt, das muss nicht behandelt werden, auf dem Laborschreiben steht jedoch, dass es behandelt werden sollte. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon einmal!

Ungeklärte Darmprobleme

Maya3 ist offline
Beiträge: 251
Seit: 11.08.10
Hallo roadrunner!
Gut das du eine Darmsanierung schon gemacht hast.Ich vermute dein Arzt geht davon aus,das nach der Darmsanierung das Problem mit den Candida gelöst ist.Leider kann ich nicht sagen,ob dein Wert tolerierbar ist.Wenn bei uns Candida festgestellt wurde(ist nach Antibiotika sehr häufig),mussten wir immer eine Diät einhalten(kein Zucker,bestimmte Dinge meiden die den Candida begünstigen).Wenn auf den Laborschein steht(Behandlung ),kannst du eigentlich davon ausgehen.Candida kann natürlich auch deine Symtome auslösen.Ich würde das nochmal abklären lassen,ob deine Darmsanierung auch den Candida zur Strecke gebracht hat.(Infos auch hier im Wiki/Forum)
Liebe Grüsse
Maya3


Optionen Suchen


Themenübersicht