Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das sein?!

23.07.10 11:43 #1
Neues Thema erstellen

Kati15 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.07.10
Hallo!
Ich bin schon richtig am Verzweifeln, weil ich seit einiger Zeit ziemlich fertig bin.
Ich hab seit geraumer Zeit einen leichten Schwindel, als wäre ich betrunken. (Bin ich natürlich nicht.)
Außerdem hab ich ein seltsames Kribbeln und Druck im Kopf. Eigentlich tritt das überall auf und dauert manchmal lange an. Es tritt öfters am Tag auf.
Außerdem hab ich Durchfall und mir ist manchmal kalt und ich hab Schüttelfrost.
(Ich weiß nicht, ob dass auch mit diesem Ganzem einen Zusammenhang hat, aber ich schreib' einfach alle meine Beschwerden auf.)
Außerdem bin ich oft sehr müde und lustlos. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen aber die Müdigkeit geht irgendwie nie weg.
Und Gebiss-schmerzen + Zahnfleischbluten hab ich auch.
Außerdem schält sich meine Haut nach dem Duschen.
Man könnte meinen ich hab eine Konzentrationsschwäche, merke ich besonders in der Schule.
Ich war bereits beim HNO-Arzt, da ist alles in Ordnung. Außerdem war ich auch bei meinem Hausarzt, der wusste auch nicht wovon es kommt. Mein Blutdruck ist auch völlig normal und sonst war ich auch nie krank.

Ich bin zwar Vegetarier, seit 3 Jahren aber mein Blutbild ist wirklich schön - meint mein Hausarzt.

Könnte das alles von der Halswirbelsäule kommen?

Ich freu mich über Antworten und hoffentlich könnt ihr mir bei der Aufklärung meiner Probleme helfen!
Vielen Dank im Voraus :) <3


Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

sammary ist offline
Beiträge: 56
Seit: 30.03.10
Hallo und willkommen Kati15,

ja das alles und noch viel mehr kann von der HWS kommen.
Wenn das der Fall ist bei Dir, dann wird Dir Dein HA höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Da brauchst Du einige Fachärzte.

Hattest Du denn einen Unfall oder ähnliches? War die HWS betroffen?

Lies dich doch mal unter oxidativer / nitrosativer Streß ein.......denn das was Du hier kurz beschrieben hast klingt tatsächlich recht treffend.
Du wirst hier einige treffen die genau wissen was Du meinst!

LG
sammary

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kati,

warum fragst Du nach der Halswirbelsäule? Hattest Du da irgendeinen Unfall oder so etwas?
Warst Du denn schon bei Orthopäden und/oder Neurologen? Oder noch besser bei einem guten Osteopathen?
(VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland)

Der Durchfall mit Schüttelfrost scheint mir aber eher nicht zur HWS zu passen. Ich glaube, das ist eher eine andere Baustelle.

Wie sieht es denn bei Dir mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten bzw. Allergien aus?
Ist Dir aufgefallen, daß Du nach bestimmten Nahrungsmitteln Durchfall und Schüttelfrost bekommst?

Hier mehr dazu:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
> Allergie

Andere Frage: hattest Du evtl. in der Zeit, bevor das anfing, eine Zahnbehandlung?
Oder hast Du irgendwelche Medikamente genommen, eine Impfung bekommen?
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Borreliose2010 ist offline
Beiträge: 102
Seit: 13.06.10
Mir kommt das hier alles reichlich komisch vor.

Ich habe eine Borreliose ja.

Aber diese NEUEN Symptome kamen in 3-4 tagen plötzlich.

Ich beaobachte jetzt in vielen Foren dass leute die gleichen beschwerden bekommen.

BLah, nacken, erkältungsgefühl, heiserkeit, sehstörungen, muskelzucken, kribbeln und taubheitsgefühle...

ich werde das gefühl nicht los dass irgendwas (neues?) jetzt im sommer im umlauf ist...

ich war vorhin 15min spazieren und als ich mich hingesetzt habe haben meine beine gekribbelt und gebrannt wie sonstwas.
ich bin nichtmal 29 und habe das gefühl dass irgendeine infektion meinen körper ärgert seit wochen.

inzwischen das gefühl dass alle gelenke entzündet/angeschlagen sind. beim spazieren die knie zb , das zieht dann runter in die füße.

beim abstützen mit dem ellenbogen dann die hände/kribbeln/einschlafen.
an GUTEN tagen ist LANGES abstützen ohne mißempfindungen möglich.


langsam werde ich echt scheiss sauer. sogar mein guter arzt denkt inzwischen ich würde mir das alles EINBILDEN und lächelt...

und ich kam vorhin vom spaziergang zum briefkasten zurück und mein linkes knie schmerzte beim spazieren und die füße kribbelten...

vorgrestern wars eher das rechte knie.

grrrrr..... bald studier ich selbst medizin oder mach einen heilpraktiker lehrgang.
diese allgemeinmediziner sehen nur 1 meter nach vorne und nicht weiter...!

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Michel ist offline
Beiträge: 1.195
Seit: 09.04.07
Zitat von Borreliose2010 Beitrag anzeigen
BLah, nacken, erkältungsgefühl, heiserkeit, sehstörungen, muskelzucken, kribbeln und taubheitsgefühle...

ich werde das gefühl nicht los dass irgendwas (neues?) jetzt im sommer im umlauf ist...
Neu, na ja so fängt das auch an: Neuroborreliose, deine Symptome passen sehr gut und bei diesem Wetterumschwung wird das eben extrem. Siehe Punkt 30 bis 33,aber auch die anderen.

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Grüßle Michel
__________________
EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ! Ich schreibe ausschließlich meine eigene Meinung, mehr nicht !!!!!

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Kati15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 23.07.10
hallo erstmal liebe leute, ich hatte in letzter zeit viel zu tun und hab ganz vergessen, dass ich hier mal meine ganzen beschwerden aufgelistet hab.
das mit dem durchfall hat sich wohl erledigt. auch zahnfleischbluten hab ich keins mehr und schüttelfrost lag wohl daran, dass ich zu wenig anhatte
die anderen probleme bleiben leider bestehen.
nein, ich hatte übrigens keinen unfall, ich dachte nur, weil ich schon so oft von ähnlichen beschwerden gelesen hatte und die fast immer auf die halswirbelsäule geschoben wurde.
eine ärztin bei der ich vor kurzem war, meinte allerdings, dass ich das keineswegs abchecken lassen müsste, weil ich noch so jung bin und das nur bei älteren vorkommen würde.
naja, sie muss es ja besser wissen
liebe grüße.

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Renehd ist offline
Beiträge: 197
Seit: 05.11.08
Hi,lass mal dein Vit.B12 checken.Gruß Reinhard

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

Michel ist offline
Beiträge: 1.195
Seit: 09.04.07
Zitat von Kati15 Beitrag anzeigen
hallo erstmal liebe leute, ich hatte in letzter zeit viel zu tun und hab ganz vergessen, dass ich hier mal meine ganzen beschwerden aufgelistet hab.
das mit dem durchfall hat sich wohl erledigt. auch zahnfleischbluten hab ich keins mehr und schüttelfrost lag wohl daran, dass ich zu wenig anhatte
die anderen probleme bleiben leider bestehen.
nein, ich hatte übrigens keinen unfall, ich dachte nur, weil ich schon so oft von ähnlichen beschwerden gelesen hatte und die fast immer auf die halswirbelsäule geschoben wurde.
eine ärztin bei der ich vor kurzem war, meinte allerdings, dass ich das keineswegs abchecken lassen müsste, weil ich noch so jung bin und das nur bei älteren vorkommen würde.
naja, sie muss es ja besser wissen
liebe grüße.
Möglich ist eine Verschiebung der Wirbel schon bei der Geburt undkommt nicht selten vor

Grüßle Michel
__________________
EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ! Ich schreibe ausschließlich meine eigene Meinung, mehr nicht !!!!!

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden. Was kann das se

divingwoman ist offline
Beiträge: 158
Seit: 21.05.09
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
Möglich ist eine Verschiebung der Wirbel schon bei der Geburt undkommt nicht selten vor

Grüßle Michel

Hallo Kati,

ja, aber auch erworbene Fehlhaltungen können schon in jungen Jahren zu einer Fehlstellung der HWS oder anderer Segmente der Wirbelsäule führen, z. B. eine Skoliose, die bei jungen Menschen nicht selten ist.

Und eine kieferorthopädische Maßnahme kann solche Beschwerden ebenfalls auslösen. Auch noch nach Beendigung der Behandlung.

Liebe Grüße

divingwoman

Schwindel, Kribbeln + Druck im Kopf und noch weitere Beschwerden

sahaslin ist offline
Beiträge: 2
Seit: 26.11.13
Hallo.... ich kenne deine Beschwerden gut. .. lebe seit 2 1/2 J. damit, hab alle Untersuchungen hinter mir... ohne Befund.... ich würde dir gerne einen Rat geben..... google mal nach Triggerpunkte und deren Symptome... nachdem die Ärzte mich aufgegeben hatten, hab ich mich selbst auf die suche nach Lösungen gemacht und mit auch fündig geworden.


Optionen Suchen


Themenübersicht