Grüne Flecken am Arm

20.07.10 18:17 #1
Neues Thema erstellen

Winterthur ist offline
Beiträge: 68
Seit: 05.01.09
Hallo Zusammen

Ich habe seit ich eine Blutentnahme am rechten Arm gemacht habe grüne Flecken an diesem Arm, ausserdem schmerzt es wen ich meinen Arm drehe.

Was ist das ?

Grüne Flecken am Arm

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Winterthur


Hab mal ein bisschen recherchiert...

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ecken-arm.html

Grüne Flecken auf der Haut? (Gesundheit)


Meine Arminnenseite ist grün, wieso das ?? (Arm, Blutabnahme, Klimmzüge)


Wurde dir viel Blut abgenommen?
Hast du Problem mit der Gerinnung oder nimmst du irgendwelche Medikamente?

Warst du schon beim Arzt?

Gruß Mara

Geändert von mara022 (20.07.10 um 18:38 Uhr)

Grüne Flecken am Arm

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Winterthur,

nach einer Blutentnahme sollte man noch für eine Weile auf die Einstichstelle drücken, damit sich die Vene schneller schließt. Könnte es sein, dass dies bei Dir nicht der Fall war?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (10.11.11 um 17:29 Uhr)

Grüne Flecken am Arm

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Warum gleich in die Ferne schweifen ? ? Ich nehme mal an,dass das so etwas ist,was man gemeinhin als Bluterguss oder "blauen Fleck"bezeichnet.
Bei Blutentnahme aus der Vene kommt es manchmal ,wenn die Nadel heraus gezogen wurde,zu einer kleinen Nachblutung in's Gewebe. Wenn dieses Blut dann über die verschiedenen Stadien wieder resorbiert (abgebaut) wird,verfärbt sich das Blau in Grün und schliesslich gelb.
Ist wirklich kein Problem ! Sowas kann auch schon mal ein bisschen weh tun.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht