Vertrage fast nichts mehr

05.06.10 14:29 #1
Neues Thema erstellen

Blubberblume ist offline
Beiträge: 3
Seit: 05.06.10
Hallo liebe Foris,

Es war schon immer so, dass ich nicht besonders viel Fleisch, da mir davon irgendwann übel wurde. Doch seit ca ein bis zwei Monat vertrage ich überhaupt kein Fleisch mehr. Hinzu kommt noch, dass ich nur noch Obst und Gemüse und ab und an auch mal ne scheibe Brot essen kann, da mir ansonsten Übel wird, ich ein unangenehmes völlegfühl, bauchschmerzen sowie blähungen und sehr weichen Stuhl bekomme. Solche sachen wie Käse, Nudeln, Reis, Fastfood in jeglicher form ( und sei es nur ein Döner ohne Fleisch, da wird mir von der Soße schlecht ), etc gehen überhaupt nicht mehr, damit hatte ich früher nie probleme.
Von Süßigkeiten wird mir lustigerweise nicht schlecht.
Paprika vertrage ich am besten, von Karotten, Selleriewurzeln und Pastinaken ( roh und gekocht ) im übermaß wird mir auch übel.
Habt ihr eine Idee was dahinter stecken könnte? muss ich mich jetzt mein lebenlang von Paprika ernähren

Liebe grüße,
Blubberbluem

Vertrage fast nichts mehr

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
hallo blubberblume ,

............hast du schon einmal daran gedacht das es vielleicht eine nahrungsmittelallergie ist .
diese kann sich unter anderem auch an der haut, den magendarmtrakt ,dem atmungstrakt und andere organe äußern.

schau hier einmal rein:

Wenn Essen krank macht: Ernährungstipps bei Unverträglichkeiten — Fonds Gesundes Österreich

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Vertrage fast nichts mehr

Blubberblume ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 05.06.10
hm danke für die schnelle antwort, das könnte tatsächlich sowas sein...

lg blubberblume

Vertrage fast nichts mehr

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Blubberblume,

hast Du unsere Rubriken
Lebensmittel-Intoleranzen
schon entdeckt?

Auch in unserem Wiki
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
findest Du Informationen zu den verschiedenen Lebensmittel-Intoleranzen.

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen bzw. gibt es Hinweise, die Dich weiterbringen?

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht