Hmmm.... komische Symptome

25.05.10 12:32 #1
Neues Thema erstellen

Mervi07 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 25.05.10
Hi erstmal,

ich bin 22 und weiblich.Bin 1.70 und wiege 58 kg.Also ich habe lange überlegt,ob ich mich hier anmelden soll oder ob es lieber besser wäre,einen Arzt aufsuchen.Aber da war die HOFFNUNG,hier einige Informationen zu erhalten doch grösser.
Also ich habe seit ca.2 Monaten komische Symptome:
Kopfschmerzen (Druck,mein Kopf fühlt sich mit Blei gefüllt an)
Übelkeit,aber kein Erbrechen
Schwindel
Rissige Nägel (totaler abturn,ich weiss)
Trockene Haare
Gelbe Haut,die auch trocken ist
Herzrasen mitten in der Nacht
Seit Samstag habe ich so ein Komisches Zucken am Po,ist total nervig
und was total schlimm ist,ist die Konzentrationsschwierigkeit,in der Uni komme ich gar nicht mehr mit
Ich werde total schnell müde und fühl mich total ausgelaugt
So das wäre es mal

Hmm,ich weiss,vielleicht sollte ich mal zum Arzt,aber vielleicht hatte ja einer von euch in etwa solche Symptome und kann mir weiterhelfen...
was total schlimm war,wofür ich auch schon ein Frauenarzt termin habe,war folgendes:
ich bin morgens aufgestanden und mir war erstmal total übel,mir war schwindelig und ich hatte total blasse Haut,bestimmt niedriger Blutdruck.Dann fing der Bauch an zu schmerzen,ich war auf der Toilette und da kam bissle was raus.Dann fing es an,und es war das Schlimmste überhaupt!Mein Unterleib brannte im wahrsten Sinne des Wortes.Ich war auf dem Boden und habe gewimmert.Und es hat gebrannt,das war die Stelle zwischen dem Bauch und Unterleib,irgendwo dazwischen.Wir dachten,das das vielleicht der Blinddarm ist,aber der Schmerz verging nach ca.25 minuten voller Qual.Und ich bin echt keine Person die bei Schmerzen "AUA" schreit,aber das war echt schlimm!

Naja,vielleicht habt ihr ja paar ideen.
Schönen Tag noch.
Grüssle,

Merve

hmmm....

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo Merve

Deine Symptome klingen für mich ziemlich deutlich nach Schilddrüsenproblemen... Hast du bereits darüber etwas gelesen? Wurden deine Werte schon mal bestimmt? Ich denke, du hast eine Unterfunktion.... Du kannst dich ja hier im Wiki mal etwas informieren.

Zu deinem anderen Symptom (Schmerzen zwischen Bauch und Unterleib) weiss ich leider auch nichts. Ich denke es ischt schon mal gut wenn du es beim Frauenarzt abklären lässt! Wenn der nicht weiter weiss, musst du ev. einen anderen Arzt (ev. Magen-Darm-Spezialisten) aufsuchen. Dies mein Vorschlag....

Liebe Grüsse
Carole

hmmm....

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Merve,

gab es - bevor Deine Symptome/Beschwerden begonnen haben - besondere Vorkommnisse? Hattest Du Stress, eine Zahnbehandlung, eine Erkrankung etc. etc.?

Die Frage nach der Schilddrüse würde ich Dir auch stellen; die Probleme, die Du angibst, passen - wie Du im Wiki nachlesen kannst: Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich würde - nach Deiner Schmerzattacke im Bauch - auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, damit keine akute Sache übersehen wird.

Liebe Grüße,
uma

hmmm....

Mervi07 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 25.05.10
Hallo,
danke erstmal für die raschen Antworten
@Uma:Also davor gab es eigentlich keine Konkreten Vorfälle,aber Durchfall (Magenprobleme)hat letzes Jahr angefangen,als ich Stress mit meinem Freund hatte.Angst etc.Aber danach gingen dieses Durchfälle und auch der Schmerz im Magen weiter.Also nein,irgendwie sind keine konkreten Dinge passiert.Klar,Stress war immer da,Uni etc.Mama war im Krankenhaus,aber das ist alles erst neu .Die Symptome sind verstärkt seit Monaten da.Auch die Schlaflosigkeit bzw.Probleme beim Schlafen hab ich echt seit 2-3 Monaten.Das Herzrasen auch.
Ich weiss nicht.ich denke ich gehe mal zum Arzt.Aber was ich noch sagen sollte,das ich andauernd Hunger habe,viel esse,aber nur minimal zunehme.Also ich esse wirklich sehr viel.Also 8-9 mal am Tag,und das schon deftige Sachen.Naja vielleicht helft das ja
DANKE NOCHMAL!!!

hmmm....

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Merve,

Stress könnte auf jeden Fall eine Rolle spielen, jedoch würde ich die Schilddrüse untersuchen lassen. Konzentrationsstörungen, trockene Haut,
Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Kopfdruck, Gewichtsprobleme etc. finden sich unter den Symptomen einer Schilddrüsenfunktionsstörung.
Hast Du Dir die Wiki-Seite einmal angesehen?

Zuständig wäre der Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner).
Laborwerte, die überprüft werden sollten, sind TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; zusätzlich ist eine Ultraschalluntersuchung notwendig.

Liebe Grüße,
uma

hmmm....

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Bei rissigen Nägel sind Ursachen z.B.: Fehlernährung, Nagellackentferner zu häufiges Händewaschen mit zu scharfen Reinigern...
Gegen das Symptom hilft z.b. Merz Spezial Dragees (mir jedenfalls) min. 90 Tage nehmen.
Auch dein "Dauerhunger" weist auf Fehlernährung/Malabsorbtion hin.

hmmm....

Mervi07 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 25.05.10
Hi,
danke für die Antworten.Eine Fehlernährung kann sein,ich hab in den letzten Jahren sehr abgenommen,teils auch ungesund.Aber die anderen Symptomen sind halt seit paar Monaten da,deswegen wollte ich lieber mal nachfragen.Das mit der Schilddrüse ist gar nicht so unpassend,vor allem wegen den Symptomen.Aber näheres erfahre ich dann beim Ärtzle
Danke nochmal und schönen Tag noch

tschüssi

Merve


Optionen Suchen


Themenübersicht