Probleme mit Verdauungstrakt seit 3 Monaten

24.05.10 15:55 #1
Neues Thema erstellen

OiMannAbdallah ist offline
Beiträge: 2
Seit: 24.05.10
Guten Tag!
Ich habe bereits seit 3 Monaten mit Blähungen, starkem Unwohlsein, breiigem Stuhl und Bauchschmerzen zu kämpfen. Diese Symptome treten jedoch nicht jeden Tag auf sondern, man kann eher sagen dass Ich manchmal 2-5 Tage kaum Probleme habe und es dann wieder los geht.
Ich war bereits bei mehreren Ärzten (mein Hausarzt ist Internist). Jedoch bin ich mittlerweile soweit, meinem Hausarzt eine Darmspiegelung vorzuschlagen. Bis jetzt wurde ich nur mit Tabletten "versorgt" (z.B. Pantoprazol).
ein Freund schlug mir u.a. vor eine woche zu fasten und mich hier zur melden.
Können sie mir weiterhelfen?
Besten Dank!


Probleme mit Verdauungstrakt seit 3 Monaten

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo,

möglicherweise hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und wenn Du eben etwas isst was Dir nicht gut bekommt hast Du diese Symptome.

Schau Dir doch im Wiki mal folgende Themen an :
Lactoseintoleranz, Fructoseintoleranz, Histaminintoleranz, Glutenintoleranz.

Vielleicht fällt Dir dazu etwas auf.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Probleme mit Verdauungstrakt seit 3 Monaten

OiMannAbdallah ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 24.05.10
danke! ich werds mal versuchen ;-)

Probleme mit Verdauungstrakt seit 3 Monaten

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

den obigen Testvorschlägen fehlen Gallensäureverlustsyndrom und Pankreasinsuffizienz.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht