Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen

20.05.10 20:48 #1
Neues Thema erstellen
535igas
Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Fast jedes mal, wenn ich Laufen gehe (~ 5km) fangen nach ca. 3 km meine Hüfte bzw. die beiden Oberschenkel total an zu verkrampfen, sodass es schwierig bis unmöglich wird, weiter zu laufen. Ich fange dann an total "stokelig" zu laufen. Was könnte hier das Problem sein? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Gruß

Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen
535igas
Themenstarter
Hat keiner eine Idee??

Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo 535igas,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Manchmal muss man ein bisschen warten, bis man eine Antwort auf seine Fragen bekommt, und etwas mehr als 2 Stunden sollte man schon einkalkulieren, weil hier nicht immer alle online sind und zu bestimmten Problemen gleich antworten können.

Es wäre gut, wenn Du mehr über Dich berichten könntest; z.B.

seit wann hast Du die Beschwerden, und gab es vor Beginn der Symptome besondere Vorkommnisse (Zahnprobleme, Insektenstich, andere Erkrankungen etc. etc.)?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Bist Du schon einmal beim Arzt gewesen, wenn ja - was wurde untersucht?

Liebe Grüße,
uma

Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen

ernestobubu ist offline
Beiträge: 205
Seit: 15.06.09
Leidest Du an Uebergewicht, welches Hüften und Oberschenkel belastet?
__________________
Liebe Grüsse ♥ Katinka ♥

Verkrampfen der Hüfte/Oberschenkel beim Laufen

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
hallo,
versuchs mal mit behandeln der stellen durch eine salbe, zb chiroprac!morgens einsalben, einwirken lassen, halt längere zeit vorm laufen verwenden und wiederholen!


Optionen Suchen


Themenübersicht