Kieferpanorama die 2te - chron. Krank

13.02.10 19:59 #1
Neues Thema erstellen
Kieferpanorama die 2te - chron. Krank

Manno ist offline
Beiträge: 1.141
Seit: 09.09.08
Hallo Zorro
Zitat von zorro59 Beitrag anzeigen
auf diesem Bild sehe ich unter 35 und 45 weder dunkle Stellen, noch die Austrittspunkte der Mandibularnervenkanäle oder die Lage der Kanäle. Es ist unterhalb der Projektionskante schlicht so stark überbelichtet (schwarz), daß für mich selbst mit Zusatzprogrammen gar nichts zu erkennen ist.
Diese schwarzen Balken rechts und links dürften Spiegelungen des Rö-Geräts sein. Ich hab schon wesentlich Schlimmere bekommen, bei denen die Zahnwurzel des UK dann gar nicht mehr zu erkennen waren. Die Austrittsöffnungen der Nerven im UK kannst Du hier aber schon noch erkennen. Rechts kann man sie eher erahnen links deutlich sehen.

Es gibt viele andere Bilder, auf denen die Kanäle und ihre Austrittspunkte sehr gut zu erkennen sind. Sie wären dann auch für mich von denkbaren apikalen Aufhellungen an den genannten Zähnen abgrenzbar. Hier ist ja nicht mal die Unterkieferknochenkante vollständig durch gezeichnet.
Tja, da müßtest Du den Zahnarzt fragen, der sein OPG in diesem Winkel eingestellt hat.

Außer dem 12 läßt sich da ansonsten nichts Auffälliges erkennen, wobei es mich wundern würde, wenn der noch vital wäre.

Kieferpanorama die 2te - chron. Krank

Polarwind ist offline
Themenstarter Beiträge: 561
Seit: 11.02.10
Update:

Also ich war bei meinem Klinghardt-Therapeuten. Er hat mich auf das Panoramabild getestet: negativ. Dann hat er die ehemaligen 8er getestet und: auch negativ. Er sagt ich brauch im Bereich Kiefer nicht so viel suchen.
Stattdessen hat er mich auf jede Menge Ausleitungs- und Antibiotische Mittel getestet.
Es gäbe außerdem ein Störfeld bei meiner ehemaligen Tonsillektomie. Da muss ich jetzt Procain spritzen lassen.

Die Schwester vom Zahnarzt sagt mein Panorama ist Ohne Befund, und die schwarzen Löcher sind Nerven/ Blutgefäße. Ich hab am Di wieder Termin.
Einen anderen Zahnarzt/ Kieferchirurgen konnte ich noch nicht fragen.

Gruß,
Polarwind

Kieferpanorama die 2te - chron. Krank

Polarwind ist offline
Themenstarter Beiträge: 561
Seit: 11.02.10
2. Update:

Mein HP, der auch Umweltzahnarzt ist, sieht im Panorama nichts auffälliges.
Er sagt außerdem, dass OPGs eine ziemliche Strahlenbelastung sind. Er hat aber irgendwas von Oberkiefer-CT gefaselt.
Ich lass das Thema erstmal beiseite. (Wenn es keinen Einwand gibt.)

Gruß,
Polarwind


Optionen Suchen


Themenübersicht