Was fehlt mir denn?

10.12.09 14:59 #1
Neues Thema erstellen
was fehlt mir denn?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
hallo zusammen

danke für eure antworten!
wie soll ich am besten vorgehen, um festzustellen ob ich candida habe oder nicht? soll ich damit zum hausarzt?

danke!

was fehlt mir denn?

Der Genervte ist offline
Beiträge: 82
Seit: 28.11.09
Ich würde auch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten tippen. versuche dich blutgruppengerecht zu ernähren. Eine Candidabelastung könntest du über eine Stuhlprobe beim Arzt feststellen lassen.
__________________
Nichts ist unmöglich

was fehlt mir denn?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
was würdet ihr mir empfehlen um eine nahrungsmittelunverträglichkeit zu testen? bioresonanz?

liebe grüsse

was fehlt mir denn?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Erst einmal: eine Nahrungsmittelunverträglichkeit kann sich als
- Allergie, aber auch als
- Intoleranz
äußern.

Die Allergie kannst Du im Prinzip beim Allergologen austesten lassen. Methoden wie die Bioresonanz/Kinesiologie/EAV können auch sehr gut funktionieren; man muß sie allerdings privat bezahlen.

Die Intoleranzen kann man bei der
- Laktoseintoleranz mit einem Atemtest testen lassen, ebenso
- Fruktoseintoleranz.

Die Gluten-, Histaminintoleranz dagegen kann man nicht so eindeutig testen lassen. Es gibt da auch Werte, die man bestimmen lassen kann, aber so ganz zuverlässig sind die nicht.
Am besten: man probiert aus, wie es einem geht ohne Gluten resp. mit sehr wenig Histamin.

Gruss,
Uta

was fehlt mir denn?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
leider sind meine bauchschmerzen noch nicht besser, eher schlechter geworden.... :S
ich habe in den letzten tagen notiert was ich esse und wann ich die beschwerden habe. eigentlich kommen die bauchschmerzen nach jedem essen. ich habe sie aber auch morgens, wenn ich noch nichts gegessen habe. durchfall habe ich keinen, der stuhlgang ist relativ normal... deutet das auf eine nahrungsmittelunverträglichkeit hin? oder doch etwas anderes?

was fehlt mir denn?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Warst Du eigentlich schon mal bei einem Arzt mit Deinen Beschwerden?
Es könnte ja z.B. sein, daß Deine Bauchspeicheldrüse und/oder Leber/Galle nicht richtig arbeiten. Da könnte man im Blutbild evtl. etwas dazu sehen.

Gruss,
Uta

Geändert von Oregano (28.01.10 um 09:00 Uhr)

was fehlt mir denn?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
nein da war ich noch nicht.... mein hausarzt ist eben ein typischer hausarzt. ich habe die befürchtung das er 1. meine beschwerden nicht richtig ernst nimmt und 2. mir einfach ein medikament gegen die schmerzen geben wird... was ja nicht mein ziel ist..

was fehlt mir denn?

esi ist offline
Männlich esi
Beiträge: 7
Seit: 08.05.09
kann möglicherweise eine Übersäuerung vorliegen? Da hat man allerhand solche Symptome...

was fehlt mir denn?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
übersäuerung ist sehr gut möglich. habe auch so ein basenpulver zu hause welches ich schon lange nicht mehr genommen habe, ich probiere es mal damit

was fehlt mir denn?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen. Manchmal sieht man in einem Blutbild schon etwas, z.B. ob der Blutzucker normal ist...

Grüsse,
Uta

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht