Schmerzen im Oberschenkel beim Husten

05.12.09 13:33 #1
Neues Thema erstellen

tezcatlipoca ist offline
Beiträge: 1
Seit: 05.12.09
Hallo.

Ich habe seit über 2 Wochen einen bösen Husten, den ich nicht weg bekomme. - Letzten Dienstag war ich dann beim Arzt, der mit eine Bronchitis attestierte und mir 500mg Ciprofloxacin (Antibiotikum), Tussoret und ACC long 600mg verschrieb. Mein eigentlicher Hausarzt ist im Urlaub und der Typ, bei dem ich dieses Mal war, hat sich keine 120 Sekunden Zeit genommen... inklusive Vor- und Nachgespräch. Diese Diagnose muss also nicht wirklich stimmen. Bin schon froh, dass er nicht gleich Schweinegrippe attestiert hat, scheint momentan ja eine Art Hobby von einigen Kurpfuschern zu sein.
- Am Mittwoch ging es mir dann aber so richtig dreckig, bei jedem Husten hatte ich das Gefühl, es zerreisst mir den Brustkorb. Ich bin seit Jahrzehnten Kampfsportler und bin von daher Schmerzen mehr oder weniger gewohnt, aber bei dem Schmerz schossen mir wirklich Tränen in die Augen.
- Der Spuk war zum Glück am Donnerstag wieder vorbei, der Husten wurde aber nicht wirklich besser. Die "Salven" wurden eher länger als vorher.
- Seit Gestern Nachmittag habe ich beim Husten Schmerzen innen im rechten Oberschenkel. Ich war ja auch mal in der Schule und hätte jetzt spontan gesagt, da sitzt ein Lymphknoten, nur erschliesst sich mir die Verbindung zwischen meinen Lungen und einem Lymphknoten im Bein nicht. Vor allem, da ich seitden auch in beiden Knien irgendwie so ein dumpfes, flaues Gefühl habe. Ich muss dazu sagen, dass die Knie durch den Kampfsport schon arg ramponiert und wahrscheinlich sehr anfällig sind.
- Heute hat sich nichts verändert. Weiter Husten und Schmerzen im rechten Oberschenkel. Die Knie sind weiterhin nicht in Ordnung.

Was könnte das sein? Die Medis sind heute Nacht aufgebraucht und mir geht es eher schlechter als davor, also kann da ja definitiv was nicht stimmen. Und jetzt ist Wochenende, da werd ich wenig Hilfe bekommen...

Gruß, Markus

Schmerzen im Oberschenkel beim Husten

Bianka1903 ist offline
Beiträge: 22
Seit: 04.12.09
Da wir keine Ärzte sind wird dir hier bestimmt keiner Ratschläge geben welche Medikamente du nehmen sollst . . .

Wenn es dir immer noch nicht besser geht würde ich mich an deiner Stelle anziehen und ins nächste Krankenhaus fahren dich dort durchchecken lassen und dir dann Medikamente verschreiben lassen die dich übers Wochenende retten um am Montag direkt zum Arzt deines Vertrauens zu gehen .


Gute Besserung
__________________
Ich bin kein Arzt - Nur eine Mutter die von ihren Erfahrungen Berichtet Liebe Grüsse Bianka

Geändert von Bianka1903 (05.12.09 um 13:44 Uhr)

Schmerzen im Oberschenkel beim Husten

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ob Du am Ende eine Leistenhernie hast?
Praxisklinik Dr. med. Irmi Guertner - Leistenschmerz, Leistenbruch, weiche Leiste

Aber es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch einmal zu einem (guten) Arzt zu gehen.

Gruss,
Uta

Schmerzen im Oberschenkel beim Husten

James ist offline
Moderator
Leiter WIKI
Beiträge: 5.601
Seit: 20.05.08
Taste mal die schmerzende Stelle ab. Ist dort eine leichte Verhärtung zu spüren, die auch noch pulsiert, hast Du dort ein Aneurysma der Oberschenkelarterie, welches dringend behandlungsbedürftig ist (Gefahr des Platzens!).
__________________
Die Krise ist ein produktiver Zustand. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch, schweizerischer Architekt und Schriftsteller

Gruß, James


Optionen Suchen


Themenübersicht