Widerlicher Geschmack im Mund bis ich mich fast übergeben muss

30.10.09 13:08 #1
Neues Thema erstellen

Timmboo ist offline
Beiträge: 2
Seit: 30.10.09
Hallo zuammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein komischen Geschmack im Mund und im Hals, der - so habe ich das Gefühl - mir vom Magen hoch kommt. Das ist so widerlich das ich mich manchmal fast übergeben muss. Ob es vielleicht eine Übersäuerung ist weiß ich nicht...

Ich bin derzeit in ärztlicher Behandlung weil zu hohen Harnsäurewert im Blut habe, würde gerne wissen ob es daher kommt.

Mein nächster Arzttermin ist noch etwas hin, aber sollte es nicht besser werden werde ich wohl früher hingehen müssen.

lg Tim

widerlicher Geschmack im Mund bis ich mich fast übergeben muss

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo timmboo,

für mich klingt das nach Sodbrennen, also aufsteigender Magensäure bis in den Mund.
Sodbrennen kann verschiedene Ursachen haben.
- Wie ernährst Du Dich? Ißt Du viel Süsses? Ißt Du häufig purinreiche Lebensmittel?
- Wie wird der erhöhte Harnsäurewert behandelt? Nimmst Du da Medikamente?
- Ist Diabetes abgeklärt als mögliche Ursache für die Harnsäureerhöhung?
- Hast Du Übergewicht?
- Wie sieht es bei Dir mit Vitamin B12 aus?
- Hast DU evtl. eine Histaminintoleranz?

Hier gibt es noch mehr zu lesen: www.medizin-aspekte.de/05/04/medizin_forschung/goldene_regeln.html

Gruss,
Uta

widerlicher Geschmack im Mund bis ich mich fast übergeben muss

Timmboo ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 30.10.09
Hallo Uta,

um deine Fragen zu beantworten:

- nein ich esse nicht viel Süßigkeiten, früher war es mehr als es heute ist. Wenn mit purinreichen Lebensmitteln Fleisch gemeint ist, ja das esse ich regelmäßig.
- ja ich nehme medikamente, die nennen sich allobeta 300
- nein diabetes ist bisher nich kein gesprächstehma gewesen.
- übergewicht etwa 15 kg.
- Vitamine... mhh gute frage, kann ich leider nicht sagen wie es damit aussieht.
- Histaminintoleranz? was ist das?


lg tim


Optionen Suchen


Themenübersicht