Schluckbeschwerden

26.08.09 08:32 #1
Neues Thema erstellen

Katrin6570 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.08.09
Hallo,

ich heiße Katrin und bin 24 Jahre alt.

Seit ein paar Tagen hab ich Beschwerden beim Schlucken, ich habe das Gefühl als wenn etwas ich etwas im Halshätte wenn ich schlucke und es brennt. Die Beschwerden sind nach dem Essen schlimmer und gehen aber nie ganz weg.
Ich habe Angst zu schlucken. Dann hab ich egal was ich trinke und esse immer wieder aufstoßen und ein Druck Gefühl hinter dem Brustbein und ab und an einen trocknen Husten.
Jetzt hab ich Angst das ich Speiseröhrenkrebs habe. Morgen bekomme ich eine magenspiegelung, aber vielleicht gibt es ja Jemanden der die gleichen Symptome hat und mir schon mal weiter helfen kann. Danke.

Schluckbeschwerden

OoOMauOoO ist gerade online
Beiträge: 1.149
Seit: 02.01.09
Morgen ..

Wurden deine Schilddrüsen Werte mal gemacht ? Denn die Schilddrüse kann solche Probleme auch machen . Wenn du Werte haben solltest von der Schilddrüse wäre schön wenn du sie reinsetzten würdest wenn du magst .

LG und alles Gute
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Schluckbeschwerden

Katrin6570 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.08.09
Hi,

meine Schilddrüse wurde untersucht, der TSH Wert ist leicht erniedrigt, aber die Schilddrüse nicht vergrößert und auch keine Knoten erkennbar.

Ich weiß auch nicht weiter, habe wiklich Angst, dass ich eine bösartige Erkrakung habe.

Schluckbeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Katrin6570,

es könnte sein, dass Du eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hast, die bei Dir Schluckbeschwerden, Brennen und Aufstossen verursacht.
Bemerkst Du die Beschwerden im Zusammenhang mit bestimmten Speisen?

Du könntest Dich dazu hier informieren:
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Kannst Du Dich erinnern, ob etwas Besonderes gewesen ist, bevor Deine Symptome begonnen haben? Ich denke z.B. an eine Zahnbehandlung etc.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, all Deine Schilddrüsen-Laborbefunde einmal hier einzustellen.

Liebe Grüsse,
uma

Schluckbeschwerden

Katrin6570 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.08.09
Hm..., eigentlich nicht.
Essen kann ich so schon alles, es tritt bei allen Lebensmitteln auf.
Und eine Zahnbehandlung hatte ich auch nicht.
Ich war auch gerade beim HNO Arzt und da in dem Bereich ist alles in Ordnung und er würde auch einen Speiseröhrenkrebs eher ausschließen, das sagt mein Internist auch.
Morgen hab ich ja die Magenspiegelung.


Liebe Grüße Katrin.


Optionen Suchen


Themenübersicht