Brauner Zungenbelag

07.08.09 16:24 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

cmr2203 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 07.08.09
habe seit ca. 3 Wochen auf der Zunge im hinteren Drittel bräunlichen Belag mit gelegentlichen brennen auf der Zunge und habe oft das Gefühl, als ob ich ein Haar am Gaumen hätte.

Brauner Zungenbelag

Oregano ist gerade online
Beiträge: 53.518
Seit: 10.01.04
Hallo CMR,

hast Du Deine Zunge schon mal einem Arzt (Allgemein, HNO) herausgestreckt? Vielleicht könnten die ja etwas damit anfangen?

Hattest Du, bevor das anfing, eine Zahnbehandlung oder Antibiotikabehandlung oder sonstige Medikamente?

Gruss,
Uta

Brauner Zungenbelag

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.086
Seit: 11.02.07
Hallo,

falls die Zunge eher gelb statt braun ist, können Leber oder Galle betroffen sein.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Brauner Zungenbelag

cmr2203 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 07.08.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Hallo CMR,

hast Du Deine Zunge schon mal einem Arzt (Allgemein, HNO) herausgestreckt? Vielleicht könnten die ja etwas damit anfangen?

Hattest Du, bevor das anfing, eine Zahnbehandlung oder Antibiotikabehandlung oder sonstige Medikamente?

Gruss,
Uta
War beim Hausarzt. Musste zum Magenspiegeln (kronische Gastritis bestet bereits) wurde auch nichts anderes diagnostiziert. Fahre morgen zum HNO Arzt.Nehme Medikamente wegen zu hohen Cholesterin, aber schon jahrelang,ausserdem noch ASS 100 um das Blut zu verdünnen, auch schon ewig.

Gruß cmr

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht