Grossbaustelle!

29.07.09 01:33 #1
Neues Thema erstellen
Grossbaustelle!

amore ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 28.07.09
wie ich schon in answers beitrag schrieb,
denke ich dabei an liebe, glaube und vor allen dingen an hoffnung!

das war das erste was mir einfiel, als ich die derei schlüssel auf dem tisch liegen sah!

ist etwas, was wir alle gebrauchen können!!

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Ich war heute zum ersten Mal aus persönlichem Interesse in einer Kirche zum Gottesdienst.

Der Priester trug einen schwarzen Umhang und einen Schal aus den Anden. Auf der Seite seines Herzens ein goldener Krug, darüber ein Mond. Die Bedeutung war ihm nicht bewußt.

Er las mit bedacht und war sehr gut vorbereitet, auch im Herzen.

Alle 3 großen, alten Kirchen in Rostock sind gegenwärtig von Lutheranern voll. Doch man muß genau hinsehen, um die Wegmarker zu lesen.

Heute war ich in jener, in der aus den richtigen Büchern die richtigen Zeilen nach dem richtigen Kalender verlesen werden. Dazu ein herrlich wärmendes Orgelspiel...

Es war schön und nichts geschändet, trotz Kriegsschäden.

St. Petri Kirche, sehr hübsch... und wird auch würdig als Wohnzimmer dort so gut es geht betrieben. Der Sittenverfall läßt auch dort täglich Öffnungzeiten Unser stöhnen, aber es muß ja nicht so bleiben.

Ich frug den Priester also, was er sich am meisten wünschte.
Er antwortete: Daß keine 30.000 Kinder pro Tag mehr sterben müssen.

So lächelte ich und sprach zu ihm: Wenn Dein Wunsch in Erfüllung gehen soll,
dann wirst Du Dir die Chance einräumen müssen, mir die Chance einzuräumen
mein Tagewerk vollenden zu können.

Grossbaustelle!

amore ist offline
Themenstarter Beiträge: 405
Seit: 28.07.09
hallo, hallo mein lieber!

wen oder was zitierst du?

wenn nicht muss ich dich leider fragen, ob du heute irgend etwas schlechtgewordenes zu dir genommen hast. alles in ordnung bei dir?? darf ich fragen für wen du dich hälts?

nicht für ungut, aber ich finde dass, geht zu weit!! lieber yves.

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Liebe amore,

es ist alles bestens. Ich bin immer so. Dafür muß ich nichts nehmen.
Was ist daran verwerflich, einen Priester dessen zu ermuntern der Worte er predigt ?


liebe Grüße
Yves

Geändert von Postbote (16.08.09 um 20:36 Uhr)

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Was ist die Antwort Postbote?

Weiß zufällig jemand, was geschieht, wenn jemand einen Engel ein fünftes Mal zum weinen bringt ?

Er verliert seine Flügel!


LG, Difi

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09

Grossbaustelle!

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.872
Seit: 04.02.09
hm..............irgendwas klappt nicht

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Mercí,

das macht nichts, ich wollte eh bleiben...
Wenigstens ein paar Tage mal was Neues sehen.
Die Nummer mit dem Gehabe um Titel und Kröten ist echt langweilig.


liebe Grüße
der Postbote

Grossbaustelle!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Es klappt alles....selbst ich kann es sehen...danke Ory..

Postsender....

was ist deine Antwort?

Grossbaustelle!

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Meine Antwort ist ein friedliches Beben in der Menschheit Köpfe.

Ihr habt den Kindern dieses Planeten keine Träume mehr anzubieten.
Jedenfalls keine Echten.


liebe Grüße
der Postbote


Optionen Suchen


Themenübersicht