Schilddruesen Ueberfunktion

04.06.09 23:27 #1
Neues Thema erstellen

Surpin ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.06.09
Was koennte es sein wenn es nicht die Schilddruesen sind?
Habe einen T3 und T4 Test gemacht alle werte scheinen normal zu sein.
Aber ich habe alle Symptome wie bei der Schilddruesen Ueberfunktion:
-Esse dauernd und viel (wie Bauarbeiter 5000Kcl) aber nehme nicht zu
-Bin sehr muede
-Haarausfall, sproede Fingernaegel
-Keine Lust auf Liebe machen
-wenn ich laufen gehe oder sonstwelchen Sport mache , dann habe ich
nach 5 Minuten einen Muskelkrampf und brauche eine Massage.
-Depressive Verstimmungen (nur fuer 1Tag lang)
-Kurzzeitgedaechtniss funktioniert nicht so gut
(Manchmal nenne ich den Briefkasten Kuehlschrank!?)
Waere sehr froh wenn jemand etwas mehr weiss und mir seine Gedanken
niederschreiben koennte... denn die Aerzte sagen mir nur immer
ES IST ALLES NORMAL, DIE BLUTWERTE ZEIGEN NICHTS AN.


Schilddruesen Ueberfunktion

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Surpin,

es muss natürlich nicht die Schilddrüse sein, jedoch "scheinen" die Werte oft prima zu sein, aber bei genauerer Betrachtung...
Warst Du denn bei einem Facharzt (Endokrinologen) zur Abklärung, wenn ja, wurden dort alle Hormonwerte untersucht? Oder hat Dir Dein Hausarzt Blut abgenommen um diese Werte zu kontrollieren?

Besorge Dir doch die ganzen Werte von Deinem Arzt und stelle sie hier mal rein (mit Referenzwerten). Es gibt im Forum Einige die sich damit prima auskennen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Schilddruesen Ueberfunktion

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Surpin,

herzlich willkommen in unserem Forum!

ES IST ALLES NORMAL, DIE BLUTWERTE ZEIGEN NICHTS AN.
es gibt noch ein paar mehr Blutwerte, die zur Abklärung der Schilddrüse notwendig sind, nämlich TSH und Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Wichtig wäre auch, dass die freien Hormone getestet werden, diese sind fT3 und fT4.

Wie Heather schon geschrieben hat, ist der Facharzt für die Schilddrüse der Endokrinologe/Nuklearmediziner; er wird dann auch noch eine Ultraschalluntersuchung durchführen, um zu schauen, wie Deine Schilddrüse aussieht - wie gross sie ist und ob ihre Struktur möglicherweise Auffälligkeiten aufweist.

In unserem Wiki findest Du mehr dazu: Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wenn Du dann alle Untersuchungen hinter Dir hast, kannst Du Deine Befunde gerne hier einstellen.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht