Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur

29.05.09 15:13 #1
Neues Thema erstellen

noomm ist offline
Beiträge: 1
Seit: 29.05.09
Hallo! Ich hab ein Problem, das mich schon lange stört. Ich bin schon sehr auf meine Figur fixiert, versuche schlank zu bleiben, bin zwar nicht dünn, aber es ist ok. Jedoch habe ich ständig Probleme mit meinem Bauch. Eigentlich ist er kaum wabbelig, aber selbst wenn ich kaum was (oder gar nix) gegessen habe ist er irgendwie so aufgebläht und ich sehe auch wie mitten in der Schwangerschaft. Das macht mir schon sehr zu schaffen. Woran könnte es liegen?
Hab generell oft Probleme mit dem Magen-Darm Bereich. Ich hab sehr unregelmäßigen Stuhlgang (manchmal ein paar Tage nicht) und oft Verstopfungen. Ich hab schon überlegt ob ich zu wenig trinke (ich versuche auf mind. 2 l am Tag zu kommen)
Ich trinke auch immer Wasser mit viel Sprudel, weil mir das andere nicht "schmeckt".
Ich esse auch in der Woche selten warm. Ich versuche mich aber doch relativ gesund zu ernähren, lasse Süßigkeiten und fettiges weg (nur sehr selten nehm ich was)
Z.B. esse ich am Tag morgens Müsli mit Milch, Belegtes Brot, Apfel.
Mittags auch Müsli, belegtes Brot, nochmal Apfel oder irgend ne andere Kleinigkeit die sich findet. Ich kann aber auch an anderen Tagen richtig viel essen.

Vielleicht hat ja jm Erfahrung mit sowas und kann mir helfen, denn ich werd fast wahnsinnig...Das sieht einfach nur noch bescheuert aus und ich bin echt unglücklich.

Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo noomm,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Vielleicht hast Du ja eine Nahrungsmittel-Intoleranz; Du schreibst, dass Du vor allem Obst, Milch und Getreide (Brot, Müsli) zu Dir nimmst.

Schau Dich doch mal in unserem Wiki um; hier gibt es viele Informationen zu den verschiedenen Unverträglichkeiten
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es wäre eine gute Idee, auf Deine Ernährung zu achten und für eine Zeitlang Nahrungsmittel aus einer bestimmten Gruppe wegzulassen. Dann könntest Du möglicherweise herausfinden, was Dir Verdauungsprobleme und einen aufgeblähten Bauch macht.

Liebe Grüsse,
uma

Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur

Bibo ist offline
Beiträge: 327
Seit: 19.04.09
Hallo
Ja da gehts dir wie mir...ich bin auch dünn und hab (bzw hatte) nen dicken Bauch....aufgebläht halt.
Ich hab einen Laktosetest gemacht und der war zwar negativ aber ich hab ziemliche Probleme nach dem Test gehabt, das sagte mir das etwas nicht stimmt-seid dem versuch ich alle Milchprodukte wegzulassen und wenn ich ziemlich konsequent bin, gehts mir und meinem Bauch wirklich deutlich besser.
Ich hatte auch totale Verstopfung, manhmal nur einmal die Woche, und nu fluppt datt jeden Tag sorry, aber ist so.
Ich drück dir die Daumen das du rausbekommst was du nicht verträgst.
LG Bibo

Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur
Weiblich Lexi10
Hallo noomm!

Ich habe auch so ein Problem, sehe ab und zu aus als wäre ich schwanger. Habe mittlerweile eine Candida Behandlung hinter mir weil alle dachten die Gase kommen von den Pilzen im Körper. Aber anscheinend waren die Pilze nicht daran Schuld weil sich nichts geändert hat. Laktose hab ich auch schon testen lassen, und war negativ. Bin auch gerade noch auf der Suche nach meinem Problem.

Wünsche dir noch alles Gute!
Würde mich über weitere Berichte von dir freuen!

lg.
regina

Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur

nellymarki ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.06.09
Hallo Regina,
So geht es mir auch leider und ich bin mit meinem Rätsel am Ende.Ich fühl mich damit so richtig unwohl.......
Habe schon so alles möglich ausprobiert und nichts hilft..................
Weiss da jemand Rat was tun?nichts zu Essen das kann doch nicht sein????????
Ich betreibe 4-5 die Woche sport und was ist nichtsssssssss.
Aber wir dürfen den Mut nicht aufgeben das es schon wird ODER?

Aufgeblähter Bauch trotz schlanker Figur

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo noomm

zöliakie oder eione andere glutenintolleranz7allergie, Lactoseintolleranz und schlussendlich noch Candidahefepilz (was oft zusammen eintrifft) würde ich tippen.
Kläre dies beim Arzt mal ab
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht