hoher Ruhepuls

24.05.09 16:02 #1
Neues Thema erstellen

BillyNbg ist offline
Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
Hallo

seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, das ich einen sehr niedrigen Bludruck habe. meisten so 110/60, manchmal sind es auch nur 95/50
der Puls ist dagegen sehr hoch, oft über 90
Heute hab ich gehabt 110/55 und Puls 114
Hab dabei so ein Druckgefühl im Brustbereich und leichten Schwindel wenn ich vom Sitzen aufstehe
Weiß jemand Rat, ist das ggf normal

Danke

hoher Ruhepuls

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Billy,

Der leichte Schwindel könnte auch vom niedrigen Blutdruck kommen, ebenso wie das Druckgefühl im Brustbereich.
Aber es wäre trotzdem gut, wenn Du das bei einem Kardiologen vorzeigen würdest, damit von dieser Seite her alles klar ist.

Nimmst Du denn Medikamente wegen des Blutdrucks?

Hier wird dieses Thema auch angesprochen:

Patienten fragen - der Kardiologe antwortet Nr. 6 Pulswerte

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht