Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

27.04.09 19:42 #1
Neues Thema erstellen
Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
was für eine behandlung hast du dann bekommen? war die behandlung wirksam?
Ich war damals eigentlich zur Austestung von Medikamenten in einer Allergologischen Klinik. Dort waren auch die Hautproben längst vorher abgenommen worden. Ich hatte aber nichts mehr von denen gehört, also dachte ich, daß auch die letzte Hautprobe negativ war.

Beim ersten Gespräch kam dann heraus, daß die dritte Hautprobe nach mehr als 3 Wochen einen PIlz gezeigt hatte.
Behandelt wurde dann mit dieser lila Flüssigkeit, die schrecklich abfärbt. Ich mußte immer einen Handschuh tragen. Außerdem bekam ich Handbäder mit medizinischer Schmierseife und danach immer Batrafen als Salbe.
Der Pilz ging damals ganz weg (ich habe mit Batrafen noch ca. 2 Wochen weitergemacht) und ist weg geblieben .Allerdings bemühe ich mich jetzt, im Garten mit Handschuhen zu arbeiten.

Den Pilz hatte ich mir wahrscheinlich im Garten geholt.

Hier eine ausführliche Seite zu Handpilzen:
MedizInfo®: Handpilz- Tinea manuum

Gruss,
Uta

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

zorro59 ist offline
Beiträge: 605
Seit: 12.11.06
Hallo,
ich bin auch schon mit Cortison und Ketokonazol gegen seborhorhisches Ekzem behandelt worden, als ich noch Quecksilber im Mund hatte.
Deshalb lautet meine erste Frage: Was hast Du für Zahnersatz-Materialien / Metalle im Mund?
Eventuell helfen auch Vergleiche mit den Bildern bei oldenburk.de:
Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Bilder Haut » Anschauungsmaterial Haut
Grüße von zorro
und gute Besserung

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
@uta:

lila Flüssigkeit war Kaliumpermanganat-Lösung: Kaliumpermanganat ? Wikipedia

mfg Thomas

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Genau, toxdog . Danke!

Gruss,
Uta

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

kc87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 27.04.09
@Uta

Dein Beitrag sagt mir, dass ich auch einen Pilz habe. Ich hatte mir den im Frühjahr im April eingefangen. Die Wochen vorher hatte ich ziemlich viel Stress wegen meines Abiturs. Kurz danach hat sich eine kleine Stelle gebildet, die sich dann immer weiter ausgebreitet hat, genau wie bei einem Pilz.
Die Behandlung werde ich erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen, weil ich gänzlich das Vertrauen in den Chemiekram der Pharmaindu$trie verloren habe.
Trotzdem danke für den Hinweis, wie du dagegen vorgegangen bist.

@zorro

Interessante Sache. Bei mir wurden bisher zwei Löcher gefüllt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es kein Amalgam oder Quecksilber ist. Bei mir ist es eine weiße Füllung, die sich der Zahnfarbe ziemlich genau anpasst. Ich tippe auf eine Art Kunststofffüllung.
Oh nein grade fällt mir ein, dass ich eine Wurzelbehandlung hinter mir habe, wo eben die abgestorbene Wurzel entfernt wurde und mir als Stabilisator einige Metallstäbchen in den ausgehöhlten Zahn geschoben wurden. Das werde ich sofort abklären aus welchem Metall die sind. Die Wurzelbehandlung war im Sommer davor. Kann es sein, dass der Körper erst ein halbes Jahr später darauf reagiert?
Was ist, wenn es wirklich daran liegt???

Edit: Die Seite, die du angehängt hast, ist klasse. Das 4. Bild oben zeigt genau mein Krankheitsbild.

@toxdog

Mit Kaliumpermanganat haben wir im Bio-Unterricht mal experimentiert

Geändert von kc87 (28.04.09 um 12:34 Uhr)

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Die Behandlung werde ich erstmal mit natürlichen Mitteln versuchen
Das kann ich nachvollziehen. Schmierseife z.B. gehört ja wohl zu den "natürlichen Mitteln"..
Trotzdem würde ich mir eine Art Zeitgrenze setzen, bis wann der Pilz (oder was auch immer das ist) weg sein sollte. Wenn bis dahin alles nichts nützt, würde ich eben doch mit einer Pilzsalbe anfangen.


Gruss,
Uta

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

kc87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 27.04.09
@Uta

Werde ich so machen. Ich kann ja zwischendurch ein paar Berichterstattung geben, in wie weit sich das Pilzchen zurückgezogen hat

Ekzem auf Handrücken und den Fingerzwischenräumen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ja, mach' das, bitte .

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht