Brustkorbstechen, Herzrasen, Atemnot

25.04.09 16:43 #1
Neues Thema erstellen

Monilein ist offline
Beiträge: 1
Seit: 25.04.09
Hallo Zusammen
Seit etwa im Februar, hab ich immer öfters so komische atemnot, ich muss mich immer aufs atmen stark konzentrieren und richtig tief einatmen. hab auch so komisches bruststechen, fühl sich an als wäre so ein druck im brustkorb, manchmal auch rückenschmerzen in der wirbelgegend. und zum teil auch herzrasen. ich nehme seit januar die Pille Feminac 35, vileicht hängt auch davon was ab....

Brustkorbstechen, Herzrasen, Atemnot

Medizinmann ist offline
Beiträge: 562
Seit: 01.10.05
Hallo,

Rückenbeschwerden und Herzrasen das hört sich für mich nach eingeklemmtem Nerv / Wirbel an.

Geh erst mal zum Kardiologen sämtliche schulmedizinische Standarddiagnostik machen lassen um auszuschließen ob es etwas Organisches am Herz ist.

Gleichzeitig kannst zu einem Osteopathen oder Dorn Therapeuten gehen Wirbelsäule checken lassen.

Informier Dich auch im Netz über Frühsymptome von Herzinfarkt und Schlaganfall, nicht daß da was im Anzug ist (nur sicherheitshalber, ich möchte Dich nicht in Unruhe versetzen!).

Liebe Grüße

Medizinmann

Geändert von Malve (05.09.16 um 07:51 Uhr) Grund: Links entfernt

Brustkorbstechen, Herzrasen, Atemnot

Soleus ist offline
Beiträge: 316
Seit: 23.02.09
Hallo Monilein,

der Hinweis auf eine Dornbehandlung ist ein guter und wichtiger Ansatz für deine Beschwerden, da diese wirklich von Deformationen der oberen BWS und unteren HWS herrühren können. Eine Dornbehandlung erkundet die komplette WS und das Becken auf evtl. Veränderungen. Danach werden die Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke auf sanfte Art korrigiert. Diese Methode hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Hier kannst du einen Dorntherapeuten auch in deiner "Nähe" finden: Dornfinder

Gruß
Soleus

Brustkorbstechen, Herzrasen, Atemnot

Waldfee ist offline
Beiträge: 121
Seit: 02.12.07
hallo =)

wann hast du denn diese Beschwerden ? Kommen sie ganz zufällig im Ruhezustand oder zu einem bestimmten Anlass zb wenn du dich stark ansgestrengd hast ?

lg die waldfee


Optionen Suchen


Themenübersicht