Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

28.03.09 14:45 #1
Neues Thema erstellen

oliv3r ist offline
Beiträge: 25
Seit: 09.08.08
Hallo,
bin derzeit ein wenig beunruhight. Habe seit einiger Zeit diverse Symptome, die mir ein wenig Angst machen.
Seit ca. einem halben Jahr verspühre ich an der rechten Seiten, oben, eine Art Druckgefühl (schwer zu beschreiben). Dieses ging jedoch immer wieder weg und kam auch nur für kurze Zeit zurück.
Seit ca. 2 Wochen habe ich dieses Gefühl verstärkt und nun auch ab und an auf der linken Seite an ungefähr der selben Stelle (variiert oft nach oben und unten). Manchmal schmerzt mein Bauch oder ich habe leichte Schmerzen und Druck auf der rechten Aussenseite.
Dazu kommt, dass ich nun schon seit langer Zeit erkältet bin. Alle 2-3 Tage habe ich morgens bis mittags keinen Hunger, mir ist auch ab und zu leicht schlecht, das legt sich jedoch über den Tag und ich kann Abends wieder normal essen. Dazu kommt noch recht häufiges Sodbrennen. Aussserdem muss ich häufiger aufs Klo als sonst und habe öfters Durchfall.
Habe öfters Fieber gemessen, aber ich hatte zu keiner Zeit an keinem Tag Fieber. Meine Leistungsfähigkeit ist auch nicht beeinträchtigt und bis auf auf die beschriebenen Beschwerden ist auch alles normal (keine bleiche Hautfarbe etc.).

Mir ist aber aufgefallen, dass die Beschwerden deutlich besser werden wenn ich mich anstrenge oder längere Zeit laufe, im Sitzen wird es vor allem mit dem Druckgefühl schlechter.

Derzeit habe ich Semesterferien, bin sehr lang wach nachts und schlafe auch immer bis in den Mittag (nur 2, statt 3 Mahlzeiten), über den Tag sitze ich wesentlich mehr als sonst.

Ich hoffe jmd von euch kann mir einen Ratschlag geben, da mich das schon ein wenig beunruhigt.

Gruß
Oliver

Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Oliver,

könntest Du noch ein bißchen genauer beschreiben, wo Du diese Schmerzen bzw. den Druck hast?

Als Hilfe könntest Du Dir ja diese aparte Dame nehmen
Symptom-Check - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Vielleicht kommst Du sogar über die Eingabe Deiner Symptome schon selbst ein Stück weiter?

Hast Du Dich schon mal über Intoleranzen und Allergien informiert?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie und > Ernährung >Intoleranzen.

Grüsse,
Uta

Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

oliv3r ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 09.08.08
das mit dem druck kann ich nicht 100%ig genau sagen, da es wie gesagt variiert. meist an den aussenseiten des oberkörper, am unteren teil der rippen. derzeit jedoch seitlich rechts (untere rippen) , grade spühre ich zb. links weder druck noch schmerzen.

Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Druck unterhalb des rechten Rippenbogens können auf Leberprobleme hindeuten. Es kann auch sein,d aß sich dort die Luft vom Darm staut und deshalb Druck entsteht. Wird er durch abgehende Blähungen besser, ist das anzunehmen.
Es kann aber auch sein, daß diese Schmerzen von der Wirbelsäule her kommen.

Schwierig, im Forum zu sagen.

Gruss,
Uta

Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

oliv3r ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 09.08.08
habe halt an eine leber bzw milzvergrößerung gedacht wegen dem druck. gibt es irgendwelche symptome und anzeichen wie man das erkennen kann oder kann das nur ein facharzt?

Verschiedene Symptome - bitte um Rat!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich finde, Du solltest zu einem Arzt gehen; da ist der Allgemeinarzt wahrscheinlich für den Anfang auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht