Stör-Gefühl im Achselbereich

06.02.09 16:47 #1
Neues Thema erstellen

buchis ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.02.09
Seit längerer Zeit habe ich im linken Schulter-Achsel-Brust-Bereich ein "Berührungs-Syndrom", d.h. an dieser Stelle stört mich einfach alles, wie z.B. Träger, BH, Ärmelausschnitte usw. Das Stör-Gefühl ist so stark, dass ich zwanghaft ständig mit der Schulter zucke, um dieses Gefühl loszuwerden, natürlich ohne Erfolg.
Bei nervlicher Anspannung oder bestimmter Körperhaltung nimmt dieses Verhalten zu, wenn ich entspannt im Bett liege, ist es nahezu weg.
Dieses Problem belastet mich so stark, dass ich mich inzwischen überwinden muss, unter Menschen zu gehen, weil denen natürlich die ständige Zuckerei auffällt.
Ärzte und Physiotherapeuten konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
Wenn jemand eine Ahnung hat, was die Ursache dafür sein könnte, wäre ich sehr dankbar.


Optionen Suchen


Themenübersicht