Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

05.02.09 23:02 #1
Neues Thema erstellen

werner42 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 05.02.09
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben registriert und bin ein neues Mitglied in Ihrem Bunde. Was mich bewegt hier zu schreiben ist eine lange Leidensgeschichte meines Ehemannes.

Er leidet seit Jahren unter Kopfschmerzen begleitet von Schwindel, Innere Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Antriebslosigkeit. Ausserdem begleiten Durchfall, Blähungen und Kribbeln in den Armen oder Taubheitsgefühl in den Fingern die vorangegangenen Symptome.

Die Ärzte tun es mehr oder weniger als psychosomatische Störung ab, aber ich denke da steckt etwas anderes dahinter. Nur sind wir etwas ratlos und recherchieren nun auf eigene Faust, da von den Ärzten (Orthopäden, Neurologen, Internisten etc) nichts konkretes kommt. Es werden lediglich Psychopharmaka oder Muskelentspannungstabletten verschrieben. Diese helfen aber nichts. Im Gegenteil die Nebenwirkungen sind so gravierend, dass die Symptome nur noch verstärkt auftreten.

Blutbilder; CT; EEG etc wurden bereits auch angefertigt, allerdings ohne Auffälligkeit. Amalgam ist noch vorhanden sowie Weisheitszähne. Ausserdem verträgt mein Ehemann keine Milchprodukte (vorallem bei Jogurt und Käse bekommt er Durchfall). Ein Allergietest wurde allerdings noch nie vorgenommen.

Es wäre schön, wenn jemand von Ihnen uns einen Tipp geben könnte, in welche Richtung wir noch recherchieren sollten um die Ursache des Leidens zu finden und uns hierzu ärztlichen Rat holen können.

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Viele Grüße

Brigitte

Geändert von werner42 (05.02.09 um 23:04 Uhr)

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Hausel ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.358
Seit: 14.06.07
Hi
Könnte Borreliose und Co Erreger sein,auch Amalgam macht viele Beschwerden.
Pit

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Brigitte,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen!

Dein Mann könnte einen Test auf Lactose-Intoleranz machen. In dieser Rubrik findest Du mehr Informationen:
Laktose-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
Auch unser Wiki beschäftigt sich damit:
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Könntest Du näheres zu den Blutwerten schreiben? Welche Parameter wurden untersucht, und wie sehen die Befunde aus? Es wäre hilfreich, wenn Du die Werte (mit den Referenzwerten des Labors) hier einstellen könntest.
Wurde die Schilddrüse untersucht?

Wenn Dein Mann noch Amalgam in den Zähnen hat - auch dazu gibt es Informationen in unserem Wiki Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit.
Schau Dich bitte auch hier um:
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung
Wenn Du Dich zu diesem Thema austauschen möchtest, so wäre dort der richtige Platz.

Liebe Grüsse,
uma

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Brigitte,

bei diesen Symptomen

Schwindel, Innere Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Antriebslosigkeit. Ausserdem begleiten Durchfall, Blähungen und Kribbeln in den Armen oder Taubheitsgefühl in den Fingern
fällt mir doch gleich die Schilddrüse ein:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wurden denn die Schilddrüsenwerte im Blut schon einmal bestimmt?

Und das könnt Ihr Euch auch mal ansehen:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
http://www.symptome.ch/wiki/Fructose-Intoleranz

Wenn Dein Mann mit Milch (Lactose) Probleme hat, kann durchaus auch noch eine andere Unverträglichkeit vorliegen.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Brigitte

Also einige der genannten Symptome können von Milch kommen, dh ganz strikte Milchproduktediät, ganz strikte, auch Inhaltsstoffe bei Produkten immer checken.

Die meisten Symptome passen für mich auf Candidapilz. Der macht den darm durchlässig und erzeugt so "Allergien" und Unverträglichkeiten im weiteren Sinne, plockiert die Verwertung was eine Unterversorgung durch Vitalstoffe hevorrufen kan und gibt toxische Stopffwecshelprodukte ab welche Müdigkeit, Konzentrationsprobleme bis Depressionen und Gelenkschmerzen bewirken kann.
Ursache ist meist zumindestv teilweise eine hg Belastung, auslöser kann eine kRANKHEIT, ODER aNTIBIOTIKA ODER ANDERES SEIN.

Empfehle deshalb eine natürliche Candidabehandlung auf Verdacht hin und anschliessender darmaufbau. Ganz konkret ist die hier im WIKI, (Reiter oben rechts auf der page) unter Candida beschrieben.
Bin nicht ganz sicher, aber würde wetten das es ihm helfen wird.

Nebenbei wenn man Milch nicht verträgt verträgt man so selten auch Gluten nicht. Versuche deshalb nebst völlig milchfrei vorerst eher glutenarm (Brot, Nudeln etc meiden) zu kochen und mehr auf Gemüse und Früchte (ist fast immer gut) Reis, Kartoffeln, Fisch und vieleicht noch Fleisch zu setzen.
(Gluten kann auch depressiv machen, nebenbei)
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich möchte noch auf die restlichen Intoleranzen hinweisen, u.a. die Histaminintoleranz: Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Wie fingen denn die ganzen Beschwerden an: plötzlich oder schleichend? Gibt es einen möglichen Zusammenhang zwischen Umzug, Arbeitsplatz/wechsel, Renovierungen, Arbeitsplatz überhaupt, Zahnbehandlungen, Unfall ....?

Gruss,
Uta

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Solche Multiorgansymptomatik kommt niemals von Intoleranzen, diese sind bestenfallst sekundäre Erscheinungen.
Das klingt mir alles nach neuro-vegetativen Reizungen, entweder toxisch bedingt oder auch mechanisch im Bereich der (H)WS, wahrscheinlich liegt haushoher Nitrostress vor, das am besten überprüfen.
__________________
Gruß Tobi

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wo kann sich denn Brigitte da weiter informieren, Tobi?

Gruss,
Uta

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Wo kann sich denn Brigitte da weiter informieren, Tobi?
toxisch bedingt
Mögliche Giftbelastungen (Wohn-, Industrie-, Zahngifte) aufspüren und ausschalten.


mechanisch im Bereich der (H)WS
Am besten Buch besorgen
Das HWS-Trauma von Bodo Kuklinski online bestellen bei bol.de


wahrscheinlich liegt haushoher Nitrostress vor
Nitrostress Test z.B. bei Ganzimmun
GANZIMMUN AG - Labor fr funktionelle Medizin
__________________
Gruß Tobi

Ursachenfindung - Spannungskopfschmerz; Schwindel, Unruhe; Magen-Darm-Probleme

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Tobi

Die Intoleranzen sind sicher sekundäre Erscheinungen ,a ber können trotzdem Teil der ursache sein.
Oft ist es nicht möglich oder zu langwierig direkt (nur) die Ursache der Ursache anzugehen, dh eine zwibelartiges Vorgehen kann sinnvoll sein.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht