weiß-gelber Punkt im Rachenraum

08.01.09 18:13 #1
Neues Thema erstellen
weiß-gelber Punkt im Rachenraum

Lana09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 08.01.09
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Einsetzen der Inlays und dem Beginn der "Pickel" im Rachen?
Uta
Hmm... eigentlich nicht... die Pickel kammen erst 1-2 Jahre nach der Inlay-Sache.

weiß-gelber Punkt im Rachenraum

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Hallo Lana09,

für mich sieht das eher nach einer Aphte aus. Ich hatte erst vor 2 Wochen plötzlich Schmerzen in der Mandelgegend und als ich mit der Taschenlampe hineinleuchtete, stellte ich genau Dein Bild fest: am weichen Gaumen - also zwischen Halszäpfen und Mandelgegend dieses 2mm-Pünktchen und darum herum ca. 5 bis 7mm rotes Gewebe. Beim googeln fand ich ein identisches Bild. Nach 8 Tagen war es wieder weg. Ich hatte allerdings meine Kiefer-Reflexzonen und meine Ohrläppchen fleissig massiert.
Aphten entstehen oft durch den Genuss von Nüssen, speziell Baumnüsse.

Pegaphtnuss
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht