Komisch...

10.11.08 14:27 #1
Neues Thema erstellen

schneitzl ist offline
Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und habe ,seitdem mein Vater eine Magen-Darm Grippe hatte, öfter Übelkeitsgefühle und ich muss öfter Aufstoßen.
Das geht nun schon seit fast 2Wochen so...und ich möchte wissen ob ich mir das wrklich nur einbilde oder ob es irgendwas ernstes ist....
mfg schneitzel

Komisch...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Schneitzel,

(was bedeutet Dein Nick? - der klingt irgendwie nach "Bries").

Wann hatte denn Dein Vater eine Magen-Darm-Grippe? Schon länger oder ist sie gerade erst vorbei?

Entweder hast Du eine leichte Form davon erwischt (aber normalerweise geht das mit einer Ansteckung ziemlich schnell), oder Du bist einfach nur ängstlich, daß es Dich auch erwischt.
Etwas Ernstes ist es wahrscheinlichst nicht, sonst ginge es Dir richtig schlecht.

Grüsse,
Uta

Komisch...

schneitzl ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Hallo, (der Nick hat sich so ergeben weiß nicht wieso)
danke für die Antwort
ich denke das ist schon über 4Wochen her...
mitlerweile glaub ich auch das ich mir das nur einbilde
mfg schneitzel

Komisch...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Manchmal kommt Aufstoßen ja davon, daß man einfach zu schnell ißt - sozusagen "schlingt". Dabei kommt dann zu viel Luft in den Bauch, die wieder herauskommen muß.
Bist Du so ein Schnellesser?

Gruss,
Uta

Komisch...

schneitzl ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Hm...eigentlich esse ich in einem ganz normalen Tempo...
Aber da das Aufstoßen ja nicht immer ist sondern wirklich nur nach dem Essen, kann ich es mir auch vorstelln das es deswegen so ist...

Komisch...

schneitzl ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Aber wenn ich es mir wirklich nur einbilde, wie bekomm ich das denn weg?
lg

Komisch...

schneitzl ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Achja was ich vergessen habe zu sagen...manchmal sind meine Arme so schlappig.
Was kann das sein? Wäre auch nett wenn jemand sagen würde wie ich das wieder weg bekomme...danke....
mfg

Komisch...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Kannst Du mal ein bißchen näher beschreiben, was Du mit "schlappig" meinst?
Und das Aufstoßen: einfach mal ganz viel Zeit zum Essen nehmen, lange kauen, dann erst schlucken. Vielleicht wird es dadurch schon besser.
Trinkst Du viel zum Essen?

Gruss,
Uta

Komisch...

schneitzl ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 10.11.08
Ja also mit schlappig so das ich auf einmal merk das ich meine Arme manchmal nicht so ganz unter Kontrolle habe...das ich einfach die Muskeln locker lassen muss....
Ja zum Essen trinke ich eigentlich sehr viel.

liebe grüße

Komisch...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Zu Deinen Armen fällt mir nichts ein . Höchstens, daß Du ja mal schauen könntest, ob das besser wird, wenn Du z.B. mit einer kleinen Hantel Armtraining machst?

Es wird oft gesagt, daß man zum Essen gar nichts trinken soll, um die Magensäfte nicht zu verdünnen, die man ja braucht, um das Essen zu verdauen. Probier's doch mal aus .

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht