Lern- & Konzentrationsschwierigkeiten

07.11.08 12:00 #1
Neues Thema erstellen

Muri ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.11.08
Hallo zusammen

Ich mit meinen 34 Jahren habe das Gefühl, das ich schon sehr vergesslich bin. Das ist mir bereits vor etwa 10 Jahren aufgefallen.
Auch der Neurologe konnte nichts Ungewöhnliches feststellen.
Durch meine Vergesslichkeit passieren mir oft leicht vermeidbare Missgeschicke, die mich meinen Beruf kosten könnten.
Wenn mir Leute ihren Namen nennen und ich nicht 100% aufgepasst habe, kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit vor, dass ich ihn nach fünf Minuten wieder vergessen habe. Ich müsste mich stark konzentrieren, wenn ich ihn nicht vergessen soll.
Im September 2007 habe ich eine Weiterbildung angefangen. Selbst wenn ich einen Text lese weiß ich am ende nicht mehr was am Anfang steht, muss so oft nach lesen bis ich mir das Merken kann, und das ist nicht gerade einfach wenn man schnell eine Aufgabe in der Schule lösen muss. Auch habe ich extrem Schwierigkeiten mit der Konzentration. Irgendwie fühle ich mich abgelenkt und neige schnell mal zu schlafen wenn ich lange am lesen bin.
Ich finde das nicht mehr normal.
Eine Akupunktur hatte ende letztes Jahres auch nicht viel gebracht.
Ich bin etwas beunruhigt über meinen Zustand.
Was könnte ich dagegen tun?
Könnt Ihr mir bei meinem Leiden weiter helfen? Bin ich da bei Euch richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Murat


Lern & Konzentrations schwierigkeiten

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Murat

Wenn Du einen Fragebogen ausfüllst, könnte ich Dir vieleicht helfen. Brauche dazu Deine mail, zB per PN
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht