Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

04.09.08 15:09 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

Little ist offline
Beiträge: 3
Seit: 04.09.08
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich habe hier in den verschiedenen Themen schon versucht parallelen zu ziehen, bin mir jedoch sehr unsicher.

Ich fange am Besten ganz von vorne an.

Von meinem 16ten bis 24ten Lebensjahr hatte ich regelmäßig Blasenentzündungen. Diese gingen mit AB's immer vorbei. Zwischendrin dachte ich teilweise ich hätte wieder eine BE, wo der Urin jedoch o.B. war und die Beschwerden auch so wieder nachliessen. Es wurden oft sämtliche Abstriche gemacht und Kulturen angelegt. Alles war in Ordnung.

Nun hatte ich bis dieses Jahr drei Jahre lang absolut keine Beschwerden.
Im Juni fing es mit einer leichten Blasenentzündung wieder an. Ich bekam ein AB doch die Beschwerden blieben. Der Urin wies, mit der Benutzung des AB's, keinerlei Bakterien auf, auch kein Blut oder so. Ich sollte erstmal abwarten.
Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich hatte sehr starke Harnröhrenschmerzen und den ständigen Drang zur Toilette zu gehen. Beim Wasserlassen tut es nicht weh.

Dann hieß es, ich hätte eine Hormonunterfunktion, aufgrund der jahrelangen Einnahme der Pille. Ich bekam eine Hormoncreme und Stäbchen. Die Schmerzen wurden weniger, gingen jedoch nicht ganz weg.
Dann hatte ich das Gefühl der Harndrang wird stärker und mein Blasenvolumen nimmt ab. Ich mußte sogar nachts aufstehen.

Der Ultraschall war o.B und die intravenöse Röntgenaufnahme auch. Momentan bekomme ich Tabletten, die das ganze erträglicher machen. Aber es ist ja trotzdem nicht vorbei. Um eine Blasenspiegelung bin ich nur herum gekommen, da die Harnröhre auf keinen Fall gereizt werden sollte.
Ich habe diese Beschwerden nun seit über zwei Monaten und möchte, dass es endlich aufhört.

Kann mir bitte irgend jemand genaueres dazu sagen? Ich bin im Alltag dadurch total eingeschränkt und zur Arbeit muß ich mich quälen.
Viele Grüße Little

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo Little,

leider gibt es diese hartnäckigen Blasenentzündungen gar nicht so selten .

Sieh mal hier ein Thema welches Dir vielleicht weiterhelfen kann:

http://www.symptome.ch/vbboard/fraue...ng-nieren.html

und hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/krank...felskreis.html

Vielleicht findest Du da Hilfe.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Sniefi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.10.08
Hallo Little...
mir gehts genau gleich wie dir... ich hatte vor 8 wochen eine leichte blasenentzündung. bin zum arzt, der gab mir ein leichtes antibiotika. die schmerzen in der blase waren weg, dafür hab ich jetzt schmerzen in der harnröhre. bin dann zum urologen. der gab mir wieder antibiotika. diesmal ein starkes! half wieder nix. ich hatte eher das gefühl dass es schlimmer wurde. meine blase ist völlig i.o. auch keine bakterien oder so. war dann beim frauenarzt, der hat gemeint ich soll döderlein-zäpfchen nehmen zum schleimhautaufbau der scheidenflora. hab ich gemacht. hat auch nix gebracht. bin dann zu nem anderen urologen. hab jetzt ne kortison creme bekommen. die nehme ich jetzt seit 2 wochen. es wurde dadurch etwas besser. aber weg ist es trotzdem nicht weiß solangsam auch nicht mehr was ich machen soll. hab schon alles ausprobiert. manchmal ist es besser und manchmal tuts voll weh. ich denke vielleicht ist einfach die harnröhrenschleimhaut so gereizt und entzündet dass es einfach eine weile braucht bis das wieder abheilt...
gibts bei dir inzwischen was neues?

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Horaz ist offline
Beiträge: 5.731
Seit: 05.10.06
Werft mal einen Blick auf die homepage unseres Mitgliedes Hakushi:
Siklinde Hakushi - Einführung

Viele Grüße, Horaz

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Sniefi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.10.08
Danke
aber das mit dem säure basen haushalt mache ich schon total lange. ich ernähre mich so und nehme zusätzlich noch ein basenmittel (alkala N). hab homöopatisch und schulmedizinisch schon fast alles durch

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Tommi ist offline
Beiträge: 4
Seit: 15.10.08
Hi
Bin zwar männlich,aber Blasenentzündungen hab ich auch schon des öfteren mal gehabt,bin im laufe der Zeit drauf gekommen,das es sich bei mir,um waschen mit ungeeigneten Körperpflegemitteln handelte,seitdem keine Beschwerden mehr.

Gruss
Tom

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Sniefi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.10.08
Hey Tommi,

danke für die schnelle antwort
das mit dem waschen kann eigentlich nicht sein... hatte ich mir
auch schon überlegt... was nimmst du jetzt für ein duschgel o. seife?!

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Tommi ist offline
Beiträge: 4
Seit: 15.10.08
Huhu

Seife war ja das problem,nehme seit geraumer Zeit nun eine ph neutrale Creme Seife.

Gruss
Tom

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Sniefi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.10.08
ne ph-neutrale seife hab ich auch
an dem kanns ned liegen... trotzdem danke für den tipp

Schmerzen im Unterleib, Harnröhre, Blase

Sniefi ist offline
Beiträge: 21
Seit: 15.10.08
so... war nun gestern beim Gyn. und der hat jetzt endlich mal einen harnröhrenabstrich gemacht. Es hat höllisch weg getan und als ich das "wattestäbchen" angeschaut habe wars voller blut. der arzt ist dann auch
total erschrocken und hat mich gleich zum urologen überwiesen. hab jetzt am
freitag einen termin zur blasenspiegelung. aber ich weiß auch nicht ob das
so gut ist. hab ja auch jetzt noch tierische schmerzen von dem abstrich und
jedesmal wenn ich aufs klo gehe brennts und es blutet. die spiegelung reizt die harnröhre doch nochmal extra, oder? und warum blutet meine harnröhre?
kann es sein dass die schleimhäute kaputt sind vom antibiotika?!


Optionen Suchen


Themenübersicht