Flecken auf der Haut

21.06.08 18:51 #1
Neues Thema erstellen

Winterstorm ist offline
Beiträge: 2
Seit: 21.06.08
Hi Leute!
Vor ein paar Tagen hab ich mich heftig gekratzt. Es war dunkel, also konnte ich nichts sehen. Dann hab ich Feuchtigkeitscreme drauf geschmiert und es hat ausgehört. Heute hab ich gesehen dass an der Stelle wo ich gekratzt hab lauter rosa- bis winrote Felcken sind. Aber sie scheinen NUR auf der Haut zu sein, denn sie tun kein bisschen weh. Was kann das sein? Wäre Euch für Hilfe echt dankbar

Flecken auf der Haut

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Winterstorm,

vielleicht handelt es sich bei Deinen Flecken um Hämatome - die können entstehen, wenn man sich stösst oder sonstwie Druck auf das Gewebe ausübt, was zu Deinem heftigen Kratzen passen könnte. Sie verfärben sich im Lauf der Zeit, bis sie dann wieder verschwinden.
Bluterguss - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst...

Liebe Grüsse,
uma

Flecken auf der Haut

Winterstorm ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 21.06.08
Hm, vielleicht, aber Blutergüsse tum doch weh. Diese Flecken tun kein bisschen weh

Flecken auf der Haut

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Winterstorm,

aber Blutergüsse tum doch weh
das muss nicht sein (weiss ich aus eigener Erfahrung...); es kommt darauf an, wie heftig und tief die Blutergüsse im Gewebe sind bzw. wie stark die Gefässe beschädigt wurden.

Du kannst die Sache ja mal beobachten, und wenn die Flecke sich nicht verändern bzw. auch nach einer Weile nicht verschwinden - den Arzt fragen.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht