Was ist mit mir los? Muss ich sterben? Schwindel, innere Unruhe..

17.04.08 02:40 #1
Neues Thema erstellen
Was ist mit mir los?

maxxchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 17.04.08
Hallo nochmal liebe Leute !

Ich war jetzt beim Neurologen und habe dort einen EVP (?) Test gemacht.
Da wurden mir so 2 Elektroden in den Kopf gesteckt und ich musste auf ein Schachbrett gucken, was die Farbe ständig änderte.
Naja kurzum, der Test ist nicht auffällig gewesen.
Der Neurologe meinte, dass meine Nerven einfach sehr empfindlich auf vieles Reagieren.Habe ihm ja auch erzählt, dass ich auch Kälteempfindlich bin.
Nun ja, aber vorher hatte ich das ja nicht so in dem Ausmaß wie jetzt.
Bis zur Untersuchung der Schilddrüse sind es jetzt noch 2 Wochen.
Ich kann jetzt wieder nur abwarten. Echt übel dass man erst so spät einen Termin bekommt.
Diese Ungewissheit ist das schlimmste für mich.
Hört sich vielleicht echt Blöd an, aber irgendwie wünsche ich mir, dass bei der Untersuchung der Schilddrüse was rauskommt.
Und was mach ich, wenn da auch alles ok ist.Dann weis ich nicht mehr weiter.....

Achja: Ich würde die Blutuntersuchung auch so bezahlen, wenn ich dann wenigstens weiss, was mit mir los ist.
Bringt es vielleicht was, im Krankenhaus vorzusprechen, weil dafür habe ich eine Zusatzversicherung und machen die dann da evtl aufwendigere Untersuchungen???

Was ist mit mir los?

Lorinaja ist offline
Beiträge: 93
Seit: 28.09.06
Hallo Max!

Ja, das Warten ist echt immer blöd. Wie das mit Zusatzversicherung ist, weiß ich nicht.

Laß' Dir auf jeden Fall eine Kopie der Schilddrüsenwerte und des Ultraschallberichtes geben, denn viele Ärzte sagen: "Alles in Ordnung mit der Schilddrüse", obwohl das gar nicht stimmt. Viele können die Werte nicht richtig interpretieren, denn da muss man schon genau gucken und die Werte auch im Zusammenhang interpretieren.
Wenn Du die Werte hast, dann kannst Du sie ja mal hiereinstellen und/oder ins Hashimoto-Forum (ht-mb.de/forum). Dort sind viele Leute mit Schilddrüsenfunktionsstörungen, die sich bestens mit den ganzen Werten auskennen und sie besser als viele Ärzte interpretieren können.

Viele Grüße von
Lorinaja

Was ist mit mir los?

Lorinaja ist offline
Beiträge: 93
Seit: 28.09.06
Nochwas ist mir eingefallen: Wenn Du absolut nicht mehr 2 Wochen warten willst, kannst Du natürlich auch zu einem Laborarzt gehen und da die Schilddrüsenwerte ganz privat auf eigene Kosten testen lassen. TSH, FT3 und FT4 kosten jeweils ca. 16 Euro und die Antikörper (TPO- und Thyreoglobulinantikörper) jeweils ca. 35 Euro. Aber die Antikörper sind ja erstmal nicht das Wichtigste. TSH, FT3 und FT4 sind die drei wichtigsten Schilddrüsenwerte.

Lorinaja

Was ist mit mir los?

maxxchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 17.04.08
Danke für die Antwort...
Was ist denn ein Laborarzt? habe ich noch nie was von gehört...

Was ist mit mir los?

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

du suchst dir ein labor, das die Untersuchung, die du möchtest macht und da sind immer Laborärzte, die die Auswertungen überwachen.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Was ist mit mir los?

Lorinaja ist offline
Beiträge: 93
Seit: 28.09.06
Du kannst in den gelben Seiten nachgucken nach Laborarzt oder Arzt für Labormedizin. Dann kannst Du da anrufen und fragen, ob Du einfach ohne Termin kommen kannst und wann sie geöffnet haben.

Viele Grüße von
Lorinaja

Was ist mit mir los?

Formula ist offline
Beiträge: 7
Seit: 04.05.08
Hallo maxxchen,
hab gerade deinen Fall gelesen.Ich war auch immer schlapp und depressiv, da hat mich mein HA zu einem Endokrinologen geschickt und der hat nach unendlich vielen Untersuchungen herausgefunden,dass meine Nebenschilddrüse ein Adenom hatte.Dieses wurde an einer Klinik in Köln entfernt und ich habe mich mit 1000mg Calcium am Tag und Nahrungsergänzungsmitteln wieder hochgerappellt.Heute nehme ich nur noch L-Thyroxin und Nahrungsergänzungspulver (Vital Formula).Daher auch mein Nickname; da ich nur noch von diesem Formula rede, das mit fit hält.

Wünsche Dir eine gute Besserung
Formula


Optionen Suchen


Themenübersicht