Schwach nach/während Grippe

hoffe man kann es nun erkennen
 

Anhänge

  • 17240473_1431581626893099_1497823158119252012_o.jpg
    17240473_1431581626893099_1497823158119252012_o.jpg
    163.9 KB · Aufrufe: 10
Vielleicht hast Du einen B12-Mangel. Vitamin B12 sollte besser im oberen Normdrittel sein. Ich würde mindestens eine Verdopplung des B12-Wertes anstreben.

Ferritin ist zu niedrig, auch wenn es noch in der Norm ist. Die Wohlfühlwerte liegen häufig deutlich darüber:
https://www.google.de/search?q=wohl...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=6U_MWO6iKa7i8AeC-4eoBA

Vitamin D ist so niedrig, dass Du da als Kassenleistung ein Rezept bekommen solltest. Beim Aufsättigen würde ich es aber nicht übertreiben und zusätzlich auch Magnesium und Vitamin K2 einnehmen.
 
Ich habe heute bereits ein Rezept erhalten. Vigantoletten 1000 IE. Solle morgens zwei Stück nehmen.

Vitamin B12 und Ferritin ist für meinen HA in der Norm und nicht behandlungsbedürftig.
 
Der Rest des Blutbildes ist okay? Der “Entzündungswert“ ist ja seit der letzten blutkontrolle gestiegen. Meine Angst geht wirklich in Richtung herzmuskelentzündung. Ich schaffe nicht mal 5 Minuten Hausarbeit
 
Der Rest des Blutbildes ist okay? Der “Entzündungswert“ ist ja seit der letzten blutkontrolle gestiegen. Meine Angst geht wirklich in Richtung herzmuskelentzündung. Ich schaffe nicht mal 5 Minuten Hausarbeit


Hallo Janine,

der Entzündungswert ist nicht pathologisch.
Wenn Du seit dieser Messung kein erneutes Fieber bekommen hast, kann man eine aktuelle Entzündung daraus nicht erkennen.

Versuche Dich nicht zu sehr zu belasten; Deine EBV-Werte sagen aus, dass jedenfalls nichts akutes mehr nachweisbar ist; in der Vergangenheit allerdings dahingehend was stattgefunden hat.
Kannst Du Dich noch daran erinnern, wann das war oder war Dein letzter Infekt gar der EBV und Du bist deswegen noch so matt?


Grüße von Kayen
 
Mein letzter Infekt war Im Januar. Allerdings ohne Fieber oder geschwollenen Lymphknoten. Mir ist nicht bewusst jemals daran erkrankt zu sein. Meinen Eltern auch nicht.

Ich habe aktuell auch kein Fieber, nur erhöht (um die 37,3) wenn ich versuche, mich etwas zu bewegen. Bin nach ein paar Minuten fix und fertig und bekomme schlecht Luft.

Du hast Recht, es belastet mich wirklich sehr!
 
Hi Janine,

hast du es mit Gelee Royal mal versucht?
Hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast, war tagelang erkältet, einfach nichts hat geholfen, hatte auch das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer, obwohl ich verschiedene Vitamine zu mir genommen habe.
Dann kam der Vorschlag von meiner Freundin, dass ich mir Royal Gelee kaufen soll, ihrem Sohn hat es sehr bei der Imunstärkung geholfen. Ich kann sagen mir hat es die Kraft wieder gegeben, meine Erkältung war nach 3 Tagen ganz weg.

LG,
Ninja
 
Hi Janine,

nichts zu danken. Kannst auf alle Fälle darüber auch viel im Netzt lesen.
Das habe ich natürlich auch als erstes gemacht, als ich darüber von meiner Freundin gehört habe.
Interessant fand ich es unteranderem auf einer Seite von vielen, weil es sich auf wissenschaftlich basierte Artikel bezieht:
https://www.inutro.com/gelee-royal

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
 
Hallo

24-EKG “erledigt“. Habe es nur abgegeben, die Krankenschwester meinte, sollte etwas akutes zu sehen sein, meldet sich die Ärztin am selben Tag. Dies tat sie nicht. Nächster Termin zur Auswertung und Herz-Ultraschall am 03.04.

Ich bin dennoch kurzatmig, und habe herzstolpern. Meine Angst vor einer herzmuskelentzündung noch riesig groß, da ich mich während der Erkältung nicht geschont habe. Auch jetzt ist es mir langweilig, sodass ich mich nach draußen quäle um etwas zu tun. Übertreibe ich es wieder? Sind die Anstrengungen noch zu viel? Sie tun mir eigentlich gut. Ab und zu habe ich außerdem luftnot beim sprechen.

Heute Termin beim Hausarzt. abhorchen herz und Lunge o.B.
 
Janine, manchmal möchte uns auch unsere Seele dadurch etwas sagen. ;)

Die Lunge steht auch für einen Austausch zwischen Deiner inneren und der äußeren Welt sie leidet durch Kummer, das Herz steht in der chinesischen Medizin für Freude.

Kann es vielleicht sein, dass Dir Dein Körper so etwas mitzuteilen versucht?

Vielleicht würden Dir da Entspannungstechniken wie EFT auch etwas weiter helfen den jetzigen Zeitpunkt nicht als langweilig zu empfinden und Dich deshalb nach draußen zu "quälen" und Dich damit garantiert wieder zu überfordern. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke für deine Antwort.

Eigentlich könnte ich jetzt sagen, was mich belastet. Fühle mich wie immer, keine besonderen Vorkommnisse in letzter Zeit.

Einfach herum liegen ist nicht so meins. Da werde ich nur kränker ☺
 
Aufgefallen ist mir, das ich Extrasystolen seit der Einnahme der Vitamin D Tabletten habe. Womit hängt das zusammen? Überlege schon sie wieder abzusetzen
 
Soweit ich weiß enstehen Extrasystolen bei Mangel von Vitamin D. Wie kommt es das du es jetzt durch die Einahme bekommen hast?
 
Ich nehme sie ca einer Woche. Seit vier/fünf Tagen habe ich während der Ruhephasen (im liegen) das Gefühl mein Herz bleibt stehen. Setze ich mich hin, ist alles verschwunden
 
Jemand eine Idee ob es an den Vigantoletten liegt? Habe sie nun 2 Tage nicht genommen, jedoch hab ich ja extremen Vitamin D Mangel
 
Oben