Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

15.04.16 17:39 #1
Neues Thema erstellen

marcolino ist offline
Beiträge: 48
Seit: 26.12.15
Hallo,

ich habe seit Monaten ein Brennen im Bereich des rechten Schienbeinknochen.
Vom Knie abwärts bis zum Fußgelenk. Es fühlt sich an wie ein starker Sonnenbrand.
Eine Durchblutungsstörung schließe ich aus, da ich weite Strecken problemlos laufen kann.

Was kann das sein?

Grüße
marcolino

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.974
Seit: 10.01.04
Hallo marcolino,

es gibt viele Möglichkeiten als Ursache für solche Schienbeinschmerzen:

https://www.dr-gumpert.de/html/schme...chienbein.html
Schmerzen am Unterschenkel vorn, "Schienbeinschmerzen"
Schmerzen am Unterschenkel innen

Weißt Du denn noch, ob Du vor Beginn dieser Probleme besonders sportlich warst, neue Schuhe angehabt hast, Einlagen angezogen hast ..... ?

Im Zweifelsfall würde ich immer zu einem guten Osteopathen gehen, damit der sich das ganze mal anschaut.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

bestnews ist gerade online
Beiträge: 5.822
Seit: 21.05.11
Hallo marcolino....Brennen vom Fuss bis an die Hüfte, als Nervenschmerzen assoziiert hatte ich jahrlang immer mal wieder durch die Histaminintoleranz. Bekomme ich auch wieder , wenn ich grob gegen meine Diät wegen der Unveträglichkeiten verstosse. Histamin kann schmerzen auslösen.

Hast Du noch andere Symptome und wenn ja welche?

Schönes WE.
Claudia.

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

marcolino ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 26.12.15
Habe auch etwas herausgefunden. Soll recht häufig vorkommen.

"Bei Nervenkompressionen im LWS-4 Bereich kommt es zu brennenden Schmerzen im rechten Schienbein."

Schönes WE.
marcolino

Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.667
Seit: 17.07.10
Hallo marcolino,

oft geht das Brennen durch Kneipp-Güsse weg.
Also ein Gefäß (möglichst mit Tülle) mit kaltem Wasser füllen und das Schienbein damit begießen. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

LG Rawotina

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

bestnews ist gerade online
Beiträge: 5.822
Seit: 21.05.11
Hallo marcolino, dann würde ich Dir nen Osteopathen empfehlen. Die werden in D. im übrigen auch schon von vielen Krankenkassen bezuschusst.

Alles Gute.
Claudia.

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

Saturnus ist offline
Beiträge: 719
Seit: 14.10.14
bei mir kommt das durch die bartonellen.
lg

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.442
Seit: 12.05.13
Liegt das Brennen direkt auf dem Knochen oder befindet es sich mehr daneben, also nach rechts außen oder links innen?

Liebe Grüße Tarajal

Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

marcolino ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 26.12.15
Der Schmerz liegt rechts am Ende des Schienbeinknochen von mir aus betrachtet. Von oben bis unten. Wenn ich den Schmerz mit dem Zeigefinger abfahre, so spüre ich den Schienbeinknochen noch. Am heftigsten ist der Schmerz da, wo der Bund eines Sportsocken ist. Also ca. 15 cm vom Spann in Richtung Knie.

AW: Brennen im Bereich des Schienbeinknochen

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.442
Seit: 12.05.13
Hallo marcolino,

möglicherweise hast Du diese speziellen Schmerzen direkt auf dem Magenmeridian (Traditionell Chinesische Medizin), das ist von der Ferne schlecht zu beurteilen.

http://semmelweis.de/pdf/94_rau_magen.pdf

Schau Dir doch mal die Datei an.

Liebe Grüße Tarajal


Optionen Suchen


Themenübersicht