Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

07.02.16 04:01 #1
Neues Thema erstellen
AW: Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

margie ist gerade online
Beiträge: 4.543
Seit: 02.01.05
Ich inhaliere aus einem Topf heissem Wasser mit Meersalz. Das hilft ein kleines wenig.
Ich dachte früher auch immer, dass man damit auch das Salz inhalieren kann.
Dem ist aber nicht so.
Nur wenn man Salzwasser über einen Vernebeler (fast alle Inhaliergeräte sind Vernebler) inhaliert, bekommt man auch das Salz in die Lunge.
Beim Verdampfen )also aus einem Topf mit heissem Wasser und Salz inhalieren) ist das physikalisch nicht möglich! Salz bleibt beim Verdampfen imTopf zurück.
Ggf. bitte danach googeln.
Ich habe mich da auch belehren lassen müssen.

Wenn Dir das Inhalieren dennoch hilft, so ist es wohl allein der heiße Wasserdampf, der die Atemwege befeuchtet und nicht das Meersalz.


lg
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Geändert von margie (08.02.16 um 04:13 Uhr)

AW: Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Oregano ist offline
Beiträge: 61.987
Seit: 10.01.04
Hallo Dennis,

Hast Du eigentlich schon einmal überlegt, ob Du evtl. Probleme mit Deiner Wirbelsäule hast? Auch die können zu Atemproblemen führen, je nach dem, wo das Problem liegt.

Schau' Dir mal diese Tabelle an:

http://www.new-mystery-school.at/ind...örperlich.html,
und da vor allem die Brustwirbelsäule.

Wenn Du auch nur den leisesten Verdacht hast, daß da etwas nicht stimmt, könntest Du Dir einen guten Osteopathen suchen (Termine sind meistens schwierig zu bekommen, weil die gesucht sind), damit der sich Dich mal anschaut (muß man meistens leider selbst bezahlen).
Willkommen | Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.)

Noch zur Diagnostik in Bezug auf mögliche Lungenerkrankungen:

Röntgen oder MRT der Lunge?
Röntgen bedeutet Strahlenbelastung.

...
MRT in der Lungendiagnostik
In der Lungendiagnostik war die MRT aufgrund des großen Luftgehalts in der Lunge lange Zeit nur sehr begrenzt einsetzbar. Mit spezieller Geräteausstattung können aber heutzutage auch schon MRT-Bilder zur Diagnostik von Lungenerkrankungen aufgenommen werden. Besonders bei der Untersuchung von strahlenempfindlichen, jungen Patienten, Schwangeren oder häufig zu wiederholenden Untersuchungen bietet die MRT Vorzüge. Ebenso kommt sie bei speziellen Fragestellungen zum Einsatz, etwa zur Ermittlung der Lungendurchblutung (Perfusion), Atemmechanik oder zur kontrastmittelfreien Darstellung von akuten oder chronischen Lungenembolien, sowie in der Diagnostik von Lungenhochdruck, der zystischen Lungenfibrose oder Lungenvenenfehlmündungen. Die MRT kann auch als Alternativverfahren bei akuter Pneumonie bei Kindern oder Tumorerkrankungen zur Anwendung kommen.

Helium als Kontrastmittel
...
Lungeninformationsdienst:Â*DiagnoseÂ*»Â*Bildgebun gÂ*»Â*MRT oder Kernspin

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Dennis036 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 07.02.16
Ich trinke jeden Tag um die 15 Cafe mit 3 Stück Zucker. Das werde ich ändern.

Kann Sodbrennen so schlimm sein das man echt unter Atemnot leidet?
Wie geht das?
Verbrennt es da alles?

Die letzten Tage trinke ich nur Tee. So am Tag 10 Tassen und ich gebe auch 3 Zucker in eine Tasse.

Gestern ging es mir in der Früh halbwegs gut. Ich konnte halbwegs durchatmen. In der Nacht dann wieder nur schwer. Heute geht es mir wieder halbwegs gut bis jetzt.

Nur wenn ich sehr stark einatme, fühlt es sich leicht heiß an am Brustkorb vorne und irgendwie geschwollen bei tiefer Atmung unten. Darum bin ich mir eigentlich sicher, dass es die Bronchien sind.


Danke

Geändert von Dennis036 (08.02.16 um 12:59 Uhr)

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

margie ist gerade online
Beiträge: 4.543
Seit: 02.01.05
Hallo Dennis,

vielleicht hast Du diese Hiatus-Hernie, die viele Menschen haben. Ich habe sie auch.

Sie kann für eine erschwerte Atmung sorgen:
Die Hiatushernie (Zwerchfellbruch)
Wann ist ein Arztbesuch nötig?

Bei vielen Patienten wird eine Hiatushernie erst entdeckt, wenn sie wegen ganz anderer Beschwerden untersucht werden, vor allem wegen Sodbrennen. Die meisten Sodbrennen-Fälle sind leicht und vorübergehend. Sind sie jedoch sehr stark, treten häufig auf oder werden sie von Husten, Keuchen, pfeifender Atmung, Asthma, Heiserkeit, Problemen beim Schlucken (Dysphagie) oder Brustschmerzen begleitet, ist der Arztbesuch ratsam.

Wenn Sie wissen, dass Sie eine Hiatushernie haben, und unter starken Brustschmerzen, erschwerter Atmung oder Schluckbeschwerden leiden, sollten Sie ebenfalls umgehend einen Arzt aufsuchen
Diese Hernie wird bei einer Magenspiegelung oft festgestellt.

Ja, wenn ich Deine Symptome lese, halte ich das für sehr wahrscheinlich.

lg
margie


PS.
15 Tassen Kaffee sind etwas viel und die 3 Stück Zucker pro Tasse auch.
Kaffee ist zwar gut für die Leber und für andere Störungen, aber das gesunde Maß ist mit 15 Tassen wohl überschritten.
Ich würde daher den Kaffeekonsum reduzieren und vor allem würde ich auch den Zuckerzusatz reduzieren.
Ich trinke den Kaffee immer ohne Zucker. Früher gab ich auch 2 bis 3 Stück Zucker rein. Doch wenn man es erst mal gewohnt ist, den Kaffee ohne Zucker zu trinken, schmeckt einem der Kaffee mit Zucker gar nicht mehr.
Alles ist eine Gewöhnungssache also.
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Geändert von margie (08.02.16 um 13:27 Uhr)

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Dennis036 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 07.02.16
hallo hatte noch nie bauchweh oder magenscherzen aber wer weis. danke für die hilfe.

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

margie ist gerade online
Beiträge: 4.543
Seit: 02.01.05
hallo hatte noch nie bauchweh oder magenscherzen aber wer weis. danke für die hilfe.
In dem geposteten Textzitat sind auch keine Bauch- oder Magenschmerzen genannt, sondern Brustschmerzen und Sodbrennen.
Und oben nennst Du doch auch Brustschmerzen und Sodbrennen als weitere Symptome.
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Dennis036 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 07.02.16
danke dir, das ist überhaupt nichtso einfach das ganze.

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Dennis036 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 07.02.16
Hallo

der Arzt hat gesagt es ist eine einfache Bronchitis verbunden mit einer Gripe. Darum Luftnot und so. Habe für Atemnot einen Spray bekommen für die Dauer der Krankheit denn ich nur nehmen soll wenn es sein mus.

Nur wie soll ich den Spray tief bis in die Bronchien einatmen wenn ich ja nicht tief einatmen kann???

Danke

Welche Krankheit habe ich genau? Mir bleibt die Luft weg

Dennis036 ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 07.02.16
Hallo alle

ich glaube die Tabletten helfen. Neme sie nun jetzt schon den dritten Tag.
Es geht mir nicht viel besser aber ein wenig. Atemnot ist weg aber bekomme noch schwer Luft.

Dachte Mucospas hilft nicht. habe mir vorher schon ambroxol gehauft Hurstensaft für kinder hat nicht geholfen.
der wirkstoff zur erweiterung der bronchien clenbuterol hilft aber denke ich?

Wen ich aufstehe bekomme ich gut Luft und am Abend und dann in der Nacht weniger???
Warum ist das so?

ich komme mir vor als wäre ich gerade vom laufen zurük gekommen. wenn ich tief einatme kommt mir vor das der brustkorb warm ist und leicht schmerzt und ich nicht immer ganz tief runter luft bekomm.
Wen ich oft hintereinander tief einatmen versuche tut sticht es noch manchmal ein wenig.

das ist also ein zeichen das es mir bald wieder ganz gut geht?

Also hatte ich doch stark verengte bronchien?

bitte um hilfe.... danke


bin weg hier danke margie, das war das einzige hilfreiche und nich total weldfremde mit dem salz inhalieren. das wusste ich nicht bisher.

alles andere hier.....
das ist nichts. danke und cya

Geändert von Dennis036 (10.02.16 um 18:28 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht