Hallo - Probleme beim Autofahren, Herzrasen etc.

10.12.15 17:46 #1
Neues Thema erstellen

danijana ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.12.15
Hallo! Wollte mich kurz vorstellen bin 25 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Hab schon sehr viele Ärzte gefragt leider kann mir keiner helfen!
Ich liebte das Autofahren und nun aufeinmal kann ich mich nicht mehr konzentrieren ganz komisch am schlimmsten wenn Nebel ist.
bekomme Herzrasen habe das Gefühl das meine Hände schlapp machen.
Ich fahre gar nicht mehr gerne.
War beim Augenarzt Orthopäden und und und....
Im krankenhaus Kopf anschauen lassen und beim Neurologen.
finden alle nichts
bin schon am verzweifeln.
hoffe es kann mir irgend jemand helfen

lg

Hallo - Probleme beim Autofahren, Herzrasen etc.
Clematis
Zitat von danijana Beitrag anzeigen
Ich liebte das Autofahren und nun aufeinmal kann ich mich nicht mehr konzentrieren ganz komisch am schlimmsten wenn Nebel ist. bekomme Herzrasen habe das Gefühl das meine Hände schlapp machen.
Hallo Danijana,

hattest Du, bevor diese Beschwerden begannen, vielleicht einen Unfall oder beinahe Unfall, bist an einer schlimmen Unfallstelle vorbeigekommen? War es zu dem Zeitpunkt neblig? Solche Erlebnisse könnten Deine jetzigen Ängste beim Fahren ausgelöst haben. Denk mal in der Zeit etwas zurück... Findest Du da einen möglichen Auslöser, dann stell Dir die Situation nochmal vor und versuche dieses Erlebnis ganz bewußt zu bearbeiten, die Gefahrensituation möglichst objektiv zu sehen.

Bei Nebel ist das Fahren für jeden stressig, einfach weil man nicht weit genug vorausschauen kann, leicht etwas übersieht. Da hilft nur besonders langsam und vorsichtig fahren, den Straßenrand immer im Auge zu behalten, um keinen Fußgänger zu übersehen usw.

Gruß,
Clematis


Optionen Suchen


Themenübersicht