Schleimhäute/ Vitamin A Mangel

26.03.15 23:30 #1
Neues Thema erstellen

TheCornInGrove ist offline
Beiträge: 155
Seit: 26.02.13
Hallo!

Wer von euch hat Erfahrungen mit trockenen Schleimhäuten sowie generell trockener Haut?

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was die Ursache dafür sein könnte, denn meine Hände sind trotz Eincremen immer extrem trocken. Meine Augen brennen sofort in etwas trockneren Räumen und beginnen zu Tränen. Usw...

Ich habe mich nie explizit mit Vitamin A beschäftigt, da ich mir immer dachte dass ein fettlösliches Vitamin eh kaum erniedrigt sein kann.

Habe jetzt erst gelesen, dass es unter anderem sehr Wichtig für Schleimhäute sein soll.

Weiss da jemand mehr? Ich habe eine Glutensensitive Enteropathie (Zöliakie), deswegen könnte das VitA schon erniedrigt sein.

Wer hat VitA Mangel schonmal am eigenen Leib erleben können?

Kennt Ihr andere Ursachen für tockene Schleimhäute (bei Frauen ja Estradiolmangel) bei Männern?

Fragen über Fragen.

TCIG


Optionen Suchen


Themenübersicht