Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

30.08.14 13:48 #1
Neues Thema erstellen
Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
habe in einem hashimoto forum gelesen dass dort viele augenmuskelprobleme wie ich haben und z.b. dinge und augen nicht mehr richtig anfixieren können. wenn man nur vom textlichen geht sag ich genau dashab ich...wenn man dann noch bedenkt dass eine sd unterfunktion augentrockenheit müdigkeit und herzrhythmusprobleme auslöst haben wir fast alles zusammen.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Zero, eben deshalb habe ich schon zu Anfang auf die Schilddrüse und / oder Unterfunktion getippt. Ich bin gespannt, wie Deine Werte sind. Und nochmal zur Wiederholung: Es gibt auch seronegative Ergebnisse, also sozusagen "unsichtbare" Antikörper. Deine Sonografie war unauffällig. Möglich wäre demnach, dass Deine SD (falls es Hashi sein sollte) noch nicht angegriffen ist ....ist aber nur mein Gedanke dazu, keine Ahnung, ob diese Vermutung realistisch ist.
Vielleicht hast Du ja wirklich bald Klarheit.....
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
habe nur gelesen dass man auch unabhängig von hashimoto bei sd über oder unterfunktion muskelschwäche hat genau das ist es wohl was vorliegt und ichhoffe so dass das reversibel ist.

ich schlag mich jetzt nach fast 1 jahr arzt odysee noch ganz gut bei der symptomflut. ich glaube dran dass ich 2015 wieder besser dastehe und dieses jahr abhaken kann...ich werd hier dann anfang kommender woche die sd werte reinschreiben und mir gut überlegen welcher arzt mich bei der einstellung betreut. gibt es nicht so eine topdoc liste?

magnesium lutein vitamine etc nehme ich trotzdem noch täglich

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
die augenklinik hat mir nochmal sehr verdeutlicht dass die augen selbst ausser trockenheit tiptop sind daher kann es nur an übergreifenden dingen liegen und etwas was muskeln direkt schwächt.

montag wird noch dieser vep test beim neurologen gemacht was seit monaten geplant ist.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Prima, dass Du Vitamine etc. nimmst. Es lohnt sich, sich mit dem Thema zu beschäftigen, damit man lernt, welche Kombinationen passen, sich gegenseitig verstärken oder unwirksam machen, welche Menge sinnvoll ist, ob es Grenzwerte gibt usw..... Das lernt man aber nicht von jetzt auf gleich. Ich beschäftige mich seit Wochen damit und lerne ständig dazu.....

Die Adresse, wo Du einen guten SD-Arzt findest, habe ich Dir irgendwo hier im Thread schonmal als Link rein gesetzt....bin mir jedenfalls ziemlich sicher....bin jetzt zu faul, nochmal zu suchen.... sollte ich mich geirrt haben, hau mir nochmal auf die Mütze....
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
hui....heute mittag bekam ich plötzlich leicht bauchweh nur kurz da bin ich m ins bett. jetzt hab ich fieber totale kraftlosigkeit und herzrasen.

kann das noch von der sd kommen oder ist das jetzt was neues akutes? :( mag gar nicht mehr ausm bett

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Highlightt ist offline
Beiträge: 470
Seit: 16.08.14
Arme Socke....... als ich im März ´nen grip. Infekt hatte, ging es mir genauso....unbehandeltes Hashi verstärkt evt. solche Symptome. Es bleibt immer noch abzuwarten, ob es wirklich die SD ist. Nimmst Du auch abends genug Magnesium? Da Du ja mit Vit. angefangen hast, ist Mag. besonders wichtig......

Gute Besserung!!!!
__________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
fieber ist heute weg aber bin immer noch durch den wind zumindest meine augen sind etwas fitter als sonst nachdem ich gestern quasi 24h gepennt hab sd werte liegen übrigens noch nicht vor

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Zero2k4 ist offline
Themenstarter Beiträge: 277
Seit: 15.06.14
achja und mein blutdruck ist von 107 auf 144. ich nehm mal an das kommt durch das fieber gestern

Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Die Diskussion zum Thema Schilddrüse wurde hierher ausgelagert:

http://www.symptome.ch/vbboard/schil...hyreose-2.html

Relevante Beiträge bitte dort posten.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht