Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

17.08.14 22:04 #1
Neues Thema erstellen

exoticah ist offline
Beiträge: 2
Seit: 17.08.14
Hallo zusammen


Ich hab schon früher so ein juckreiz in der armbeuge gehabt das wurde dann mit kortison creme behandelt aber nach jahren kahm es dann wieder wie zb jetzt zurzeit und das jetzt schlimmer wie früher. es ist ein brennendes gefühl und ziemlich unausstehlich das man sich jucken muss..
ich weiss es nicht was das sein kann..
Hier ein bild davon: https://imageshack.com/i/ezB4V5WGj

Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Es könnte Neurodermitis sein, Juckreiz in der Armbeuge ist typisch.

Neurodermitis Behandlung und Therapie

Stress löst manchmal Neurodermitisschübe aus, deshalb können Entspannungsverfahren helfen.

Datura

Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
wie ist der sonstige zustand deiner haut? spröde haut, schuppen, finger?

hatte eine art nesselsucht und oft juckreiz an armen und beinen, trockene haut und schuppen. seit dem ich mich mit mikronährstoffen vollpumpe fast komplett verschwunden. meine hände fühlen sich das erste mal in meinem leben eingecremt an. hornhaut wird scheinbar auch weniger, ich schieb das besonders auf das vitamin d und b12.

hatte auch immer ein problem mit der sonne, hab es da nie wirklich lange ausgehalten. hab auch direkt sonnenbrand bekommen, hab diesen sommer richtig farbe angenommen.

vielleicht machst du dich mal in diese richtung schlau.

Geändert von Flexone (18.08.14 um 06:34 Uhr)

Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
ich schieb das besonders auf das vitamin d und b12.
B3 ist sehr wichtig für die Haut . Nicht nur .

B2 ebenfalls .
__________________
LG K.

Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

exoticah ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 17.08.14
Also Neurodermitis ist echt nicht denn ich war damals auch schon beim hautarzt & allergieetest hab ich auch schon, die haut ist trocken und leicht schuppig, & nur wenn ich mit der kleidung schon in diesen bereich komme fängt es an zu jucken und auch mitten in der nacht & morgens also ziemlich oft. :(

Eventuell psychischer Juckreiz in der Armbeuge?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo exoticah,

allergieetest hab ich auch schon
Was und wie ist denn da getestet worden? - Nur zur Information:

Es gibt Allergien und Intoleranzen, die nicht viel miteinander zu tun haben, die aber gleiche Symptome zeigen.
Mit einem Allergietest kann man Intoleranzen nicht testen und mit Intoleranz-Tests kann man nichts über mögliche Allergien sagen .

Wissen: Nahrungsmittelallergie NetDoktor.de
Heuschnupfen Ratgeber - Allergie & Unverträglichkeit: Wo liegt der Unterschied?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht