Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

15.06.14 21:42 #1
Neues Thema erstellen
Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Spike1992,

eine erneute Wurzelbehandlung würde ich mir gut überlegen; es gibt im Forum etliche Threads, in denen Du Dich hinsichtlich Auswirkungen toter/wurzelbehandelter Zähne informieren kannst:

http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...uendung-2.html

http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...er-zaehne.html

http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...-zaehne-2.html

http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...ne-ziehen.html

Liebe Grüße,
Malve

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Spike1992,

Was mir auffällt ist, dass ich hin und wieder Schmerzen habe am Zahn der wurzelbehandelt ist, schmerzen habe wenn ich z.B. mit den Fingern draufklopfe.. Ist das ein gutes Zeichen?
So war es bei mir auch jedesmal. Ein leichter Schmerz, wenn man kräftig auf den Zahn drückt. Nein das ist kein gutes Zeichen. Wenn es schon so ist, glaube ich auch nicht, dass eine weitere kanalreinigung noch was bringen kann.

Grüsse
derstreeck

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Spike1992 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 15.06.14
Hallo ihr Lieben!

Eine Frage bezüglich meinen Symptomen.

Kann auch die Psyche daran Schuld sein?

Ich denke jeder muss im Leben Situationen durchmachen, die einen nicht gefallen, und man sagt sich immer, es ist halt so oder da muss man durch!

Nun zu mir genauer: Ich bin 23 Jahre jung und strebe schon immer nach einer Partnerschaft bzw. nach Liebe! Hatte auch schon mehrere Freundin bzw. die EINE, aber habe mich, von ihr getrennt, weil sie mir einfach nicht gut getan hat. Seitdem ich dies auch bemerkt habe, fingen in diesem Zeitraum einige Symptome an.

Arbeit und Geld ist mir nicht so wichtig, mir ist aber bewusst, dass ein guter Abschluss heutzutage wichtig ist.
Deswegen und aus mangelnder Erfahrung habe ich ein Studium angefangen, welches mich zwar beruflich weiterbringen wird (Maschinenbau; bin auch schon fast fertig), es mich aber einfach nicht glücklich macht besser gesagt sehr unglücklich. Habe dies leider erst spät gemerkt. Können nun die Symptome dieses "versteckte" Leiden zum Ausdruck bringen?

Ich weiss, dass viele Weg wollen, von der Psycho Schiene und ich habe eigentlich auch keine psychischen Probleme (habe einen klaren Verstand, sonst gehts mir auch gut bis auf die Tomaten auf den Augen beim Verliebtsein), aber könnte es auch an der Psyche legen.

Bitte sagt was dazu

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Spike,

Ja, der Stress, den Du hast, Dir machst, ist ganz sicher ein Problem.
Dem Körper ist egal, ob der Stress aus dem Bauch, den Lungen,....kommt oder durch Liebeskummer. und Stress durch Unzufriedenheit im Job, Studium.... kann gross sein.
Das sind normale Körperliche Reaktionen....
__________________
LG K.

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Spike1992 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 15.06.14
Das Problem ist, dass ich ja bewusst kaum Stress habe.
Und diesen unbewussten Stress abzuschalten ist echt schwer bzw. muss ich noch 1 Jahr durchziehen :/

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Spike,

ich finde es irgendwie bewundernswert, daß Du dieses eher ungeliebte Studium durchgezogen hast und bald den Abschluß machst. Ich wünsche Dir, daß Du eine befriedigende Möglichkeit findest, Studium und Geldverdienen, angenehm zu verbinden !

...
Was ist Maschinenbau überhaupt?

Maschinenbau ist ein weit gefächertes Studium. Man kann sich (zumindest nach dem Studium) in vielen Gebieten austoben. Ganz nach persönlicher Neigung. Die Ausrichtung kann dabei während des Studiums durch persönliche Neigungen und Vorlieben erreicht werden.

So bieten sich viele Felder für einen späteren Arbeitsplatz an:

klassische Konstruktion
klassische Entwicklung
Berechnung
Vertrieb
Angebotserstellung
IT
Berater / neudeutsch Consultant
Design
...
Ausschlaggebend ist für die Ausrichtung maßgeblich der persönliche Einsatz und die eigenen Wünsche und Ziele. Man kann mit einem abgeschlossenen Maschinenbaustudium so ziemlich alles anfangen. (Wie mit vielen anderen Studiengängen auch)
...
Mikes Caf - Studientipps

Ich glaube nicht so recht an eine psychische Ursache Deiner Beschwerden. Daß eine unglückliche gestresste Psyche etwas zu allen Beschwerden dazu geben kann, ist für mich aber auch wiederum klar.

Es gibt ja ein paar "Baustellen" bei Dir, die für mich Auslöser Deiner Beschwerden sein könnten:

- Die Amalgamfüllungen. Du hast ja schon TErmine ausgemacht, und ich drücke die Daumen, daß das alles sehr gut abläuft!
- Der wurzelbehandelte Zahn: ich schließe mich Malve und derstreeck an: wiederholte Wurzelbehandlungen gehen auch nach meiner Erfahrung seltenst gut. Aber Du kannst ja das ganze noch einmal machen lassen. Nur solltest Du diesen Zahn immer im Hinterkopf haben, wenn Du überlegst, warum Du am Kopf irgendwelche Symptome entwickelst.
- Die Schilddrüse: ich habe nur diesen TS1E01-Wert bei Deinem Laborbericht gesehen. Der lag bei 2,68 (Ref.werte: 0,27 - 4,20). Wie Malve schon geschrieben hat, ist der jetzige Referenzwert höchstens 2,5, womit Du darüber bist, was in Richtung Unterfunktion deutet. Aber es sollten unbedingt noch die anderen Werte gemacht werden: fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK. Ist ein Ultraschall gemacht worden?
Schilddrüse
- Der unruhige Schlaf: was ißt Du eigentlich vor allem abends? Und wann ißt Du? Wie sieht es mit Alkohol abends aus? Hast Du E-Smog in Deinem Schlafzimmer und drum herum von den Nachbarn? - "Amalgamis" sind häufig besonders empfindlich auf E-Smog.
http://www.gzm.org/files/elektrosmog.pdf
- Zur Information: "Amalgamis" haben recht häufig eine Nickel-Allergie. Infos dazu gibt es hier im Forum. Nickel ist auch in Lebensmitteln enthalten. Evtl. ist das der "giftige " Einfluß auf Deinen Schlaf? Ist das jemals getestetet worden?
http://www.symptome.ch/vbboard/aller...allergien.html

Bevor diese Punkte nicht geklärt bzw. behoben sind, würde ich an der Wirbelsäule eher nur sanfte Behandlungen machen lassen. Vielleicht hören ja die Verspannungen von alleine auf, wenn die Zähne vor allem ok sind?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von Oregano (08.07.14 um 16:12 Uhr)

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Spike1992 ist offline
Themenstarter Beiträge: 31
Seit: 15.06.14
Danke für deine weisen Worte Oregano

Die Nackenverpannungen sind nicht immer sondern kommen nur vereinzelt vor.
Aber wie du sagtest werde ich erstmal die Baustellen beseitigen.
Und wegen der Schilddrüse werde ich wohl nochmal zu einem anderen Arzt.
Ernähren tu ich mich an sich ganz gesund. Jetzt beim Fußballspiel gabs zwar Chips und Süßes, aber ansonsten achte ich darauf Alkohol trinke ich keinen und wenn dann nur einen Schluck

Schönen Abend noch!

*Schland*

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Spike,

Und wegen der Schilddrüse werde ich wohl nochmal zu einem anderen Arzt.
Das sollte ein Endokrinologe bzw. Nuklearmediziner sein. Kennst Du diese Liste?:

von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Skike,

Ich glaube nicht so recht an eine psychische Ursache Deiner Beschwerden. Daß eine unglückliche gestresste Psyche etwas zu allen Beschwerden dazu geben kann, ist für mich aber auch wiederum klar.
Da würde ich mich anschließen.

Das heißt, Du müßtest für Stressabbau sorgen.....Sport , Meditation .....aufbauende Ziele setzen .

Bewegung ist das beste Mittel um Stresshormone abzubauen.

Die wichtigsten Dinge bist Du schon angegangen, Du kümmerst Dich um Deine Zähne.....

Hatten wir das Thema Nährstoffversorgung schon ? Die Nebennieren sind die wichtigsten Organe bei der Stressbewältigung. Sie brauchen unter Belastung einiges Mehr an Nährstoffen. Z.B. viel Vitamin C....u.a.
Es gibt viele gute Seiten zum Thema Nebennieren.

Weißt Du, wann /nach welchen Ereignissen die Nackenverspannungen auftreten ? Eine gestresste Leber macht so etwas auch ....
__________________
LG K.

Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

Flexone ist offline
Beiträge: 176
Seit: 09.05.14
ich hab das auch studiert, ich weiß was das heißt 10 we für mathe zu lernen. biste ein mensch der sich vieles zu herzen nimmt und schlecht abschalten kann dann fängt der teufelskreis an. schlechte ernährung, private oder finanzielle probleme machen die sache natürlich nicht besser. irgendwann haste dann einen tinnitus, was mich komplett aus der bahn geworfen hat. ich war jahrelang innerlich im kampfmodus. an sport war stellenweise nicht zu denken.

seitdem ich b12, vc, vd, msm, omega 3 und b-complex nehme kann ich in der birne abschalten und mir geht es deutlich besser.

Geändert von Flexone (09.07.14 um 10:01 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht