Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

08.01.14 12:20 #1
Neues Thema erstellen

walbero ist offline
Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Hallo zusammen

Nachdem ich so gute Tipps bekommen habe, versuche ich es nochmals hier. Ich habe mich mal gemeldet wegen Gastritis, die keine war. Nun habe ich seit ein paar Tagen diese Symptome. Ich weiss es tönt nicht wirklich angenehm. Mein Hunger ist eher stark, ich trinke viel. Vor allem Britafilterwasser. Ich esse sehr viel Gemüse, gegen Blähungen nehme ich Kümmel. Broccoli, Kartoffeln, Sellerie, grüne Bohnen, Blumenkohl, Karotten, Kefen usw. Zu Mittag nehme ich Salat verschiedene Kerne, Leinöl, Zitronensaft. Ausserdem esse ich viel Gemüse. Schokolade esse ich sehr wenig. Und wenn ich das getan habe, dann reagiert mein Magen oft diesem Luft lassen.

Das Luftaufstossen kommt immer wieder. Magensaft kommt nicht mit. Der Stuhl ist normal etwas breiig aber definiert und riecht stark nach Gewürze. Also so wie Instantsuppe. Beim Luftlassen fühlt es sich heiss an. Irgendwie brennend aber danach ist es meistens besser. Oben heraus kommt auch laufend Luft, die fühlt sich auch brennend an. Doch wie gesagt, Reflux habe ich nicht.

Ausserdem bin ich etwas Müde. Was könnte das sein? Danke für Eure Hilfe. Lg Daniel


Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

fauna ist offline
Beiträge: 1.523
Seit: 27.11.09
Lieber walbero

Bei mir gehörten Blähungen etc. zu den starken Symptomen einer Fructosemalabsorption. Durch die daraus folgende Mangelernährung auch Müdigkeit. Auch breiiger Stuhl passt. Es gibt hier im Forum mehrere Themen darüber, wo du mal nachsehen kannst, ob es für dich Sinn macht, das abzuklären.

Liebe Grüsse
fauna

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

Apollonia1991 ist offline
Beiträge: 65
Seit: 10.11.13
Hallo,

ich habe auch diverse magen darm probleme, aber das was du beschreibst hatte ich auch mal.
hast du deinen stuhl mal auf pilzbefall untersuchen lassen?
ich hatte dann gegen diese pilze so tabletten und ne pilzdiät gemacht.
was ganz gut für den pilz ist, aber schlecht für dich ist zucker in jeglicher form. egal ob honig, sirup, normaler zucker, schokolade usw.

ich dachte auch erst, dass das quatsch ist, aber nachdem ich das durchgezogen habe, war diese aufgebläht sein echt viel leichter. und auch das aufstoßen (leider an reflux, aber das bei dem pilz war anders).
Zu der zeit habe ich auch salat und generell rohes gemüse richtig richtig schlecht vertragen. ich glaube vllt liegt das daran, dass das einfach nicht so gut verarbeitet wird.

ich kenne mich da auch nicht so aus, aber das war nur so ne idee, va ist das schnell getestet

Liebe Grüße

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Liebe Fauna

Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Ich habe hier im Forum einmal eine andere Frage gestellt vor etwa einem halben Jahr. Dort habe ich einen Test gemacht und geschrieben:

- Bei der Fructose-Intoleranz steht Wildtyp

keine Ahnung was das heisst. Ich habe in der Tat zu wenig Eisen. Und zuwenig B12. Aber kann das der Grund sein? Ferner habe ich die Beiträge gelesen und ich habe nicht einen soo schlechten Stuhl.

Blähbauch hab ich nicht
Durchfall/Verstopfung habe ich nicht
Völlegefühl habe ich nicht
Übelkeit habe ich keine
Oberbauchschmerzen habe ich nicht
weicher Stuhl, ab und zu
häufiger Harndrang habe ich nicht direkt
Depressionen, keine
Erschöpfung das schon.
Konzentrationsstörungen: ich bin ADSLer
Nervosität, nein.
Schwindelgefühl hab ich auch nicht.
Folsäuremangel, das weiss ich nicht.
Zinkmangel, ja, das hab ich schon.

Liebe Grüsse Daniel

Geändert von walbero (08.01.14 um 15:17 Uhr) Grund: man sollte etwas freundlich sein

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Zur Info -

hier ist der frühere Thread von walbero:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...s-muskeln.html

Liebe Grüße,
Malve

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Liebe Apollonja

In der Tat hat es angefangen mit dieser Weihnachtsschokolade, Weissmehl und diese Guezli. Ich vertrage dieses süsse Zeug nicht besonders. Weiss man zufällig, was das ist? Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse
Daniel

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

Apollonia1991 ist offline
Beiträge: 65
Seit: 10.11.13
Also wie gesagt, ich kenne mich da echt nicht sonderlich aus, aber weißmehl mag der pilz auch richtig gern.
ich dachte auch davor so "ach dämliches gelabber, ich leb ja schon immer so", aber wenn du zb mal antiobitoka genommen hast, oder irgendwie krank warst, dann bist du schon angeschlagen. bzw wenn du eh den verdacht auf gastritis hattest. und ich denke, das ist für den pilz halt super nährboden. Jeder hat pilze, aber manchmal sind es eben zu viele.
und diese zucker und weißmehlreduktion hat wirklich sofort erfolg gezeigt.
kannst das auch googeln was du meiden sollst.
gemüse geht eigentlich bei dieser pilzdiät, aber ich habe es halt nicht vertragen, da der verdauungstrakt eh schon angeschlagen war, und das dann einfach übersäuert und gebläht hat.
du kannst es ja mal ne woche versuchen und dann siehst du ja ob es besser wird !!!

liebe grüße

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Hallo zusammen

Nun habe ich die neuesten Befunde. Ich habe keinen Candidabefall. Ich habe auch keine Allergie auf Weissmehl oder sonderlich auf Früchte. Folgendes ist festgestellt worden:

- eine Schilddrüsenunterfunktion: 2.3 mU/l
- CoEnzym Q10 habe ich 622 microgramm /L und man müsste minimum 750 haben.
- Vitamin D habe ich 46 müsste aber 75 minimum haben.

Dann, was sehr wichtig ist:

- Klebsiella species 1x10^5
- Clorstridium species 2x10^7

Nun meine Frage: wie werde ich diese Klebsiellen wieder los? Ich möcht keine schweren Antibiotika einnehmen die das ganze gute Bakterienklima zerstört. Gibt es da eine Lösung

Danke für Eure Tipps.

lg Daniel

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Hallo zusammen

Kann mir denn niemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass ich permanent tagtäglich rülpsen muss. Da ist doch was nicht in Ordnung.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse
Daniel

Dauerndes Rülpsen und Luftlassen

walbero ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 29.09.13
Ich habe eine mögliche Ursache gefunden. Ich habe übermässig viele Klebsiella Species. Kann mir jemand sagen, wie man diese wieder los wird?

Danke für Eure Tipps..

lg D.


Optionen Suchen


Themenübersicht