Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar (auch Herz)

13.12.13 13:54 #1
Neues Thema erstellen
Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Goodnight ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 05.11.13
Wo bekomme ich solch ein Gerät schnellstmöglich? Soll ich zum Hausarzt und ihn darauf ansprechen?

Ich lese gerade:
" Eine 24-Stunden-Messung wird in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. Die Kosten in Höhe von ca. 40 Euro müssen vom Patienten selbst getragen werden"

Soll ich mir einen Termin beim Kardiologen nehmen oder kriegt man solch ein Gerät auch beim Hausarzt

Geändert von Goodnight (14.12.13 um 00:18 Uhr)

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo goodnight
Das mit dem Geraet weiss ich nicht, ist aber sicher eine gute Idee. "gerade noch im Rahmen" klingt ja jetzt auch nicht gerade toll....
Viel Eiweiss und moderat Fett finde ich auch nicht empfehlenswert. Umgekehrt waere besser. Aber das musst du selbst wissen. wenn es dich interessiert, kannst du dich aber ins Thema Eiweiss-Fett einlesen, wuerde ich empfehlen, deine Nieren werden es dir danken

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Goodnight ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 05.11.13
Also mit der Nahrung habe ich keine Probleme. Ich esse ehh wenig. Junk Food vermeide ich oft, sowie Weizenmehlhaltige Sachen, Reis...
Fett nehme ich kaltgepressten

Ich warte noch auf Jemanden, der meinr Frage bezüglich der 24 Stunden Messung beantwortet

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Goodnight,

um ein Langzeit-EKG machen zu lassen muss man nicht unbedingt zum Kardiologen; vielleicht hilft Dir diese Liste weiter?

Ärzte für Langzeit-EKG in Deutschland finden - jameda

Du kannst auch erst mal Deinen Hausarzt fragen, ob er solch ein Gerät hat.

Liebe Grüße,
Malve

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Karde ist offline
Beiträge: 5.006
Seit: 23.05.12
Finde das sollte bei mehr Menschen mal gemacht werden, um die Herzfunktion zu überprüfen
Herzensgrüsse
Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Goodnight ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 05.11.13
Ich war beim Neurologen. Ich habe ihm diese Symptome aufgesagt, wie sie hier anfangs stehen.
Nach 5-10 Minuten hat er mir 2 Mittel aufgeschrieben.
Beta Blocker und ein atypisches Neuroleptikum(Sul.... Ich weiß nicht mehr was). Dann meinte er keine Angst. Die Dinger machen nicht süchtig und sind ungefährlich Er meint es seien Stressymptome und es sei chronifoziert. Und ich soll noch eine Therapie machen + Sport Blablabla
Das neuroleptikum kann er sich in den........ schieben. Bei den Betablockern überlege ich es mir noch.

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Goodnight ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 05.11.13
Innerhalb von 5 Minuten kam er auf die Diagnose Psychosomatik, obwohl ich nicht einmal das Wort Stress benutzt habe....
Ich sage doch(Im anderen Thread). Solche Ärzte gehören zur intellektuellen und kognitiven Elite, da sie innerhalb von wenigen Sekunden Stoffwechselstörungen im Gehirn diagnostizieren können, die weder ich noch andere Mathematiker nachvollziehen können. (Ist das eine eventuell eine Gottesgabe von der wir Normalsterblichen nichts gekriegt haben?)

Dann meint er, ich sei zu sensibel deswegen würde ich meinen Puls am Kopf spüren.
Diesen Leuten müsste man die Millenium Probleme(Die 7 größten ungelösten Probleme der Mathematik geben) geben, damit sie sich nicht langweilen.
Der Kracher war, dass er mir Neuroleptika bei Kopfschmerzen und Schwindel verschreibt und mir sagt, diese Mittel würden weder süchtig machen noch körperliche Schäden verursachen

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Goodnight ist offline
Themenstarter Beiträge: 25
Seit: 05.11.13
Was auffallend ist, dass die von mir genannten Symptome morgens nach dem Aufstehen aus dem Bett am Stärksten sind und gegen Abend sich verbessern bis ich mich wieder hinlege um zu schlafen.

Wie kann meine 10 Stunden anhaltende senkrechte Stellung(Schlaf) mit meinen Symptomen im Kopfbereich zu tun haben? Gibt es da etwa ein Problem mit dem Blutdruck oder mit dem Blutfließen in den Kopf?

1.Ich werde die Kissenhöhe mal variieren.
2.Soll ich es mit Betablockern ausprobieren? Im Netz steht, dass Betablocker nebenwirkungsarm seien

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Hallo lieber Goodnight
Ich wiederhole mich - klar kann es ein Blutdruckproblem sein - und Viel Eiweiss belastet die Nieren, vorallem in Kombination mit wenig Fett, Nieren, die nicht gut funktionieren koennen wiederum zu Bluthochdruck usw. fuehren... Gesaettigtes Fett ist uebrigens auch wichtig - zu einem gewissen Prozentsatz..
Ansonsten - die Kritik moege man mir verzeihen, aber ich finde dich etwas unfreundlich... lG

Kopfschmerzen, Puls einfach so spürbar(Auch Herz)

Karde ist offline
Beiträge: 5.006
Seit: 23.05.12
Schau doch mal den Beipackzettel an - und dann geh damit zum Arzt und frage ihn ob er Dir schriftlich gebe, dass bei Dir die erwähnten Nebenwirkungen nicht erscheinen werden.

Würde mich interessieren was er dazu meint.

Liebe Grüsse und alles Gute
Béatrice
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück


Optionen Suchen


Themenübersicht