Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

26.04.13 14:50 #1
Neues Thema erstellen

lukasmayr2009 ist offline
Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Hallo ich habe Herzstechen und nach kurzen Spaziergängen bekomme ich schlecht Luft das gleiche ist auch beim Treppensteigen und ich bin andauernd müde was kann das sein


Herzprobleme

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Arztbesuch, Belastungs-EKG -> dann sehen wir weiter!

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Zu welchem Arzt muss ich zum Belastungs EKG machen

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Hausarzt anrufen u. fragen. Oder Sportmediziner suchen. Viele HA sind auch für Sportmedizin qualifiziert und haben die passenden Geräte.

Herzprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo lukasmayr2009,

gab es, bevor die Beschwerden angefangen haben, bestimmte Vorkommnisse (Erkrankung, Zahnbehandlung etc.)?
Rauchst Du, wie sieht es mit der Ernährung aus - wie mit genügend Bewegung?
Wurde in den vergangenen Jahren mal eine Blutuntersuchung gemacht?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (27.04.13 um 05:26 Uhr)

Herzprobleme

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.429
Seit: 18.03.12
Hallo lukasmayr.2009,

ich hatte diese Probleme nach einem schweren Infekt und nach meiner drastischen Ernährungsumstellung.
Ich ging zu meiner HA ,sie machte ein EKG und überwies mich zu einem Herzspezialisten wegen dem Belastungs- EKG.
Es war alles in Ordnung,ich wieder entspannter und dann nach einer gewissen Zeit verschwanden diese Beschwerden.
Aber wie schon gesagt wurde,dran bleiben,wir brauchen unser HERZ.

Liebe Grüße von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Hallo mein Hausarzt glaubt mir aber nicht und wenn gar zu einem Spezialisten will brauch ich eine Überweisung ich habe das Problem schon länger ich rauchen nicht ich bewege mich viel und ich esse normal Nein zuvor war nichts außergewöhnliches

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community

Herzprobleme

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Du bist (laut Profil) weiblich, dein Aliasname ist eher männlich (Lukas?) gibst als Interessen in deinem Profil Fußball und Schwimmen an. Von daher würde man? eine gewisse Sportlichkeit/Trainiertheit voraussetzen. Hast aber Herzprobleme beim Treppensteigen?

Wenn dein HA dir nicht glaubt kannst du die Ernsthaftigkeit deines Anliegen bestärken indem du vorschlägst die Untersuchung privat zu bezahlen oder eben erst mal fragst was das privat kosten würde.

Ansonsten denke ich wie vermutlich dein HA auch, daß du einfach ein wenig deprimiert bist. Dann fühlt man eben "Herzprobleme", die im engeren medizinischen Sinn eben keine Herzprobleme sind.

Herzprobleme

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.429
Seit: 18.03.12
Das verstehe ich aber nicht,egal wo ich war,man nahm mir immer meine Symptome ernst.
Ein EKG ist immer drin und muss nicht bezahlt werden.
Das sind meine Erfahrungen.

Die Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Herzprobleme, bekomme schlecht Luft

lukasmayr2009 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 26.04.13
Ich werde einfach am Montag meinen Hausarzt anrufen und sagen das ich einen Termin zum EKG brauche und wenn er es nicht macht Wechsele ich den Hausarzt

Sent from my GT-S5360 using Die Gesundheits-Community


Optionen Suchen


Themenübersicht