Hilfe, weiß nicht mehr weiter; zittrig, schwach etc.

05.04.13 19:04 #1
Neues Thema erstellen

monikat ist offline
Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo,

vielleicht kennt jemand meine Symptome oder hat eine Idee, was mir helfen könnte.
Ich hatte heute Nacht wieder einen "Anfall". Ich bin aufgewacht dann hatte ich Druckgefühl im Oberbauch der sich rasch verstärkt und mir war wirklich todschlecht. Nach einiger Zeit wurde es etwas besser und ich fing dann an stark zu schlottern. Das Ganze hat so 2 Std. gedauert, dann wurde es besser. Ich hatte diese Anfälle im letzten 1/2 Jahr schon 4 mal. Heute ist mir den ganzen Tag nicht gut, mal mehr mal weniger, ich bin zitterig und total schwach. Hab kalte Hände und Füße.
Ich war auch schon beim Arzt als es das 1. mal auftrat. Magen, Herz;Blut...
Alles war o.k. Ich habe öfters Herzrasen und Herzstolpern. Ich treibe so gut wie keinen Sport, wenn ich mich zu sehr anstrenge wird mir übel und es dauert oft sehr lange bis es mir wieder einigermaßen gut geht.Ich bin 53 Jahre alt und mir wurde im Sommer die Gebärmutter entfernt, hatte aber da schon keine Periode mehr. Ich bin völlig am Ende, denn es geht mir schon seit Jahren nicht mehr gut. Die Phasen, in denen es mir schlecht geht werden immer länger. Ich habe eine FI und LI. Hab mal ein paar Vitamine testen lassen, da war Vit. C zu niedrig. Und GGt ist immer zu hoch und beim letzten Blutbild waren auch AP zu hoch wurde AP wurde dann kurz danach nochmal untersucht und ist dann zurückgegangen.
Hat jemand eine Idee für mich?

LG Monikat

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo monikat,

Du hast in den vergangenen Jahren schon über ähnliche Beschwerden geschrieben; konntest Du mit den dortigen Hinweisen etwas anfangen?

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post174167

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tgestellt.html

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...fast-ok-2.html

http://www.symptome.ch/vbboard/schil...amer-wert.html

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ig-hunger.html

Liebe Grüße,
Malve

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

monikat ist offline
Themenstarter Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo Malve,

nein, leider bin ich noch keinen Schritt weiter. Es kommen halt immer neue Sachen hinzu.
Ich hätte hier auch keinen neuen Versuch gestartet, wenn ich mich nicht so schei.... fühlen würde. Mittlerweile hab ich auch oft Schmerzen an ganz verschiedenen Körperstellen, die oft wechseln. Nach so einem "Anfall krippelt und brennt mein ganzer Körper, vor allem der linke Arm. Es kommt immer mehr dazu und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am Montag hab ich eine Darmspiegelung und ich werde danach versuchen histaminarm zu essen. Vielleicht wird es dadurch besser. Obwohl ich vor Jahren mal auf Histamin getestet wurde, was damals negativ war.

LG Moni

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Moni,

hinsichtlich Deiner Beschwerden und dem, was in Deinen vorherigen Threads diskutiert worden ist, wären folgende Punkte zu klären:

Wie sieht es mit Borreliose aus? Gibt es Untersuchungen?

Wurde geklärt, ob Du einen B12-Mangel und/oder Folsäuremangel hast?

Du hattest früher Amalgamplomben; man kann davon ausgehen, dass sie damals nicht fachgerecht entfernt worden sind. Wurde eine Schwermetallbelastung ins Auge gefasst?

Es wurde nach einem Zuckerprofil gefragt; bist Du da weitergekommen?

Wurde die Schilddrüse noch einmal komplett abgeklärt?

Es sind einige Hinweise gegeben worden, auf die Du in den Threads nicht mehr eingegangen bist. Vielleicht wäre es an der Zeit, sich doch einmal darum zu kümmern?

Liebe Grüße,
Malve

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

monikat ist offline
Themenstarter Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo,

Schilddrüse lass ich einmal iom Jahr untersuchen, beim Nuklearmed., da ich einmal erhöhten Antitg hatte. Vit. B12 hab ich auch vor kurzem testen lassen, das war auch ok.
Wer testet denn Amalganbelastung? Meine Füllungen sind ja schon ewig raus.
Borreliose hab ich noch nicht testen lassen.
LG Moni

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

monikat ist offline
Themenstarter Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo,

ich war heute bei der Darmspiegelung. Es war soweit alles o.k., keine Entzündung etc.
Mir wurde auch noch mal Blut abgenommen, da beim letztenmal die Leberwerte nict o.k. waren. Ich hab die Internistin auch gebeten Borreliose zu testen. Mal sehen ob was dabei raus kommt. Kann mir jemand was über Amalganbelastung sagen, wie testet man das ?

LG Monikat

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Monikat,

Kann mir jemand was über Amalganbelastung sagen, wie testet man das ?
hier findest Du viele Informationen:

Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Du könntest auch in unser WIKI schauen:

Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil

Dort werden sicher viele Deiner Fragen beantwortet.

Liebe Grüße,
Malve

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo monikat,

Es gibt verschiede Parameter, welche zu B12 gemessen werden können.
Was wurde bei dir genau gemessen?

Grüsse
derstreeck

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

monikat ist offline
Themenstarter Beiträge: 152
Seit: 13.05.07
Hallo derstreek,

heir der B12 Wert:

Vitamin B12 LIA 356 pg/ml ab 200, Grenzbereich 200-300

LG Monikat

Hilfe, weiß nicht mehr weiter

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo monikat,

So ist es oft, es wird nur das Gesammtcobalamin gemessen aber keine weiteren Werte. Ich habe schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man den Grenzbreich auf 400 erhöhen sollte.

Dein Wert liegt knapp darunter, troztdem kann man kurz sagen, dass dieses, bei dir gemessene Gesammt-B12, nur begrenzt aussagekräftig ist. Da Du Symptome hast, würde ich darauf bestehen, dass weitere Werte gemessen werden.

Hier steht was man noch bestimmen lassen kann.

www.studentischer-arbeitskreis-praevention.org/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=94:vi tamin-b12&catid=93:erfahrungen-und-berichte&Itemid=68

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (08.04.13 um 14:13 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht