Linke Halsvene/ader vergrößert

29.10.12 21:43 #1
Neues Thema erstellen

kristall ist offline
Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo, mir ist aufgefallen, wenn ich auf der linken seite liege oder linksseitig den kopf hängen lasse, dass die vene oder sagt man ader, vergrößert hervortritt und zusätzlich auf einer stelle eine vergrößerung zeigt, welche wie ein kleiner balon sich anfühlt.
kann das eine aussackung sein?

bitte um antwort!

danke

liebe grüße
kristall

Linke Halsvene/ader vergrößert

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo kristall,

wenn Dich diese "Vene" beunruhigt, würde ich an Deiner Stelle zu einem Facharzt gehen, der sie sich mit Ultraschall anschauen kann (vorher anrufen; nicht alle Venerologen machen diese Untersuchung).

Könnte es sich statt einer "Vene" evtl. auch um einen Muskelstrang handeln; an dieser Stelle am ehesten um den Sternocleidomastoideus?:
Musculus sternocleidomastoideus

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Linke Halsvene/ader vergrößert

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo oregano,

danke für deine antwort!
nein der muskelstrang ist es sicher nicht, soweit kann ich es feststellen.

vielleicht kann mir noch jemand etwas dazu sagen.
We fühlt sich denn eigentliche eine aussackung an der vene / ader an?

liebe grüße
kristall

Geändert von kristall (30.10.12 um 12:46 Uhr)

Linke Halsvene/ader vergrößert

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo kristall,

eine zuverlässige Antwort kann Dir nur der Arzt bei der Ultraschalluntersuchung geben.

Liebe Grüße,
Malve

Linke Halsvene/ader vergrößert

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo kristall,

eine zuverlässige Antwort kann Dir nur der Arzt bei der Ultraschalluntersuchung geben.

Liebe Grüße,
Malve
liebe malve, dies versteht sich doch von allein!

aber vielleicht hat doch jemand hier interesse, sich mit mir darüber auszutauschen.

lg
kristall

Geändert von kristall (30.10.12 um 20:18 Uhr)

Linke Halsvene/ader vergrößert

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo kristall,

Dein erster Beitrag im Thread stellt die Frage:
kann das eine aussackung sein?
Daraufhin meine Antwort hinsichtlich einer Ultraschalluntersuchung.

Wenn Du Dich lediglich mit jemandem darüber austauschen möchtest wie sich eine vergrößerte Vene anfühlt, dann ist das natürlich eine andere Fragestellung.
Ich dachte, dass Du wissen möchtest, um was es sich handelt.

Liebe Grüße,
Malve

Linke Halsvene/ader vergrößert

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo malve, ich erwarte keine diagnose über ein forum, aber möglicherweise hat jemand ähnliches und könnte mir darüber berichten.

lg
kristall

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht