Linke Häfte des linken Zeigefinger leicht taub

Themenstarter
Beitritt
30.05.18
Beiträge
1
Hi zusammen ,habe mich gestern bei nem Mtb unfall bissel hingelegt und habe unteranderem nen fetten Bluterguss im linken Mittelfinger und nun ist mir aufgefallen das meine linke Hälfte des linken Zeigefingers von der Fingerkuppe bis zum 2. Gelenk so leicht taub ist. Was könnte es sein ? Meine anderen Finger einschließlich des verlezten Mittelfingers sind nicht betroffen. Entweder ist mir es zuvor noch nicht aufgefallen oder es ist beim Sturz passiert ?!?! ...
Vlt noch zur Anmerkung : Ich bin auf die rechte Seite gefallen und hatte zusätzlich einen Nackenschutz auf und mein Genick tat nach dem Sturz nicht weh ,legiglich für kurze Zeit meine rechte Schulter.
Vlt weiß ja jmd was der Grund für die leichte Taubheit ist ?

Viele Grüße
Julian
 
Hallo JD4YOU,

vielleicht hast Du Dir bei dem Unfall die HWS etwas gequetscht? DAs war ja wahrscheinlich nicht der erste Unfall mit dem MTB ?

Mein erster Gang wäre in einem solchen Fall der zum OsteopathIn, damit der sich das anschaut und gleich behandelt.
Evtl. käme auch eine "Spine-med"-Behandlung in Frage?
https://www.symptome.ch/vbboard/rue...tlastungstherapie-statt-bandschreiben-op.html

dadr.gif


Oregano
 
Das Gefühl kenn ich auch, allerdings von Kleinem und Ringfinger. Kann durchaus von der HWS kommen, bei mir wars eine Verspannung.
 
Hallo Julian,
Nach meinem laienhaften Verständnis ist wohl irgendwo im Hand-, Arm-, Schulter-, Nackenbereich ein Nerv geprellt/gequetscht.
Bist du schon zu Arzt gegangen? Vielleicht zu einem Sportmediziner?
Meist ist es ja so, wenn es am nächsten Tag schon etwas besser ist, dann spart man sich den Arztbesuch.
Osteopathie kostet in meiner Gegend 90€/h. Man bekommt einen kleinen Zuschuss von der KK, wenn man vorher beim Hausarzt war und eine Empfehlung hat. Also sehr umständlich, und man zahlt dann immer noch 50€. Wenn das Problem aber länger bleibt, ist es einen Versuch wert.

Grüße
Earl Grey
 
Oben