Zeckenbiss oder doch nicht?

05.07.12 10:14 #1
Neues Thema erstellen

fabiennes ist offline
Beiträge: 1
Seit: 05.07.12
Ich muss ein bisschen ausholen...
Vor ca. einem Monat war ich ein paar Tage in Italien. Ich hatte zahllose Mückenstiche, die sich bei mir immer sehr ausgeprägt zeigen. Also extreme Anschwellung, Jucken, Rötungen... So war es auch dieses Mal. Ich hab mich so fest gekratzt, dass es sich rötlich und bläulich/violet gefärbt hat.
2 - 3 Wochen später, hat es mich plötzlich am Bein hinten gebissen. Ich hatte relativ enge Hosen an und das Kratzen viel mir schwer. Am Abend zu Hause spürt ich mehrere Erhöhungen, sowie wenn mehrere Mückenstiche hintereinander wären. Ich habe wieder wie verrückt gekratzt und wieder färbte es sich bläulich/rötlich. Wobei mehr bläulich als rötlich. Einen Einstich von einer Zecke habe ich keine gesehen, auch keine gespürt oder entfernt. Also bin ich von dem her eigentlich beruhigt. Beunruhigend finde ich, dass mein Hund innert kurzer Zeit schon die 3. Zecke hatte und es evtl. sein könnte, dass die Zecke vom Hund zu mir übertragen wurde oder eben beim Spazierengehen. Wobei ich soweit ich mich besinnen kann, nirgends durchs hohe Gras gestreift bin und ich meine beim Duschen würde man die Zecke ja spüren, oder etwa nicht?
Als es ist nicht einmal eindeutig, dass es mit ner Zecke zu tun hat. Aber lässt es sich ganz ausschliessen? Kann das sein, dass man mehrere Mückenstiche nebeneinander hat? Und vorallem das extreme Jucken bereits nach 1-2 Tagen nachlässt und nur noch ein bunter Fleck bleibt? Der Arzt sagt, es bringt nichts wenn ich vorbeikäme, da man die Flecken nicht mehr sieht. Ich soll auf grippeähnliche Symptome achten. Natürlich kann ich mir auch was einbilden, weil ich all zu sehr darauf achte...
Was soll ich machen? Kann ich mich beruhigen oder muss ich mir Sorgen machen? Es kommt noch hinzu, dass wir in einem Gebiet wohnen, wo scheinbar die Zecken recht aggressiv sind, bzw. die Erreger am Schlimmsten sind.

Danke für eure wertvollen Antworten.

Fabienne

Zeckenbiss oder doch nicht?
Esther2
Eine Zecke macht das auch nicht, dass sie mehrere Einstiche hintereinander hat. Das machen FLÖHE - die sogenannte Flohleiter!

LG, Esther.


Optionen Suchen


Themenübersicht