Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

21.06.12 19:43 #1
Neues Thema erstellen

istegal ist offline
Beiträge: 37
Seit: 26.01.10
Hallo. Ich bin 20 und habe ein ernsthaftes Problem.

Ich bin 1.70 groß und wiege nur 60 KG.

Das ist extrem wenig. Ich will mehr wiegen. Ich esse viel aber ich nehme nie zu.

Ich habe am Tag 3x Mahlzeiten. Ich esse viele Chips und Süssigkeiten. Dazu esse ich fast jeden Tag Döner. Ergebniss: Ich nehme nicht zu.

Warum?

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Warum ... ja weil deine Gene es sehr wahrscheinlich nicht hergeben. Das kann für einen jungen Mann eine sehr unbefriedigende Antwort sein. Letztlich bleibt nur die eigene Einstellung etwas anzupassen und mit etwas anderem zu glänzen als mit physischer Präsenz.

Ich gehe davon aus das kein Arzt einen Anlaß gesehen dein "Untergewicht" weiter zu untersuchen und zu behandeln und du zu einem "normalen" Berufs- und Sozialleben (bis auf den Untergewichtskomplex) in der Lage bist. Wenn dem nicht so ist -> Arztbesuch oder eben mal mit einem Psychotherapeuten darüber reden!

Hintergrundinfo: Es gibt Studien, die belegen wie wichtig die angemessene Ernährung für das Gedeihen männlicher Säuglinge ist. Was dort versäumt wurde kann nie wieder aufgeholt werden. Muß in deinem Fall aber nicht ursächlich so sein.

Geändert von toxdog (21.06.12 um 20:13 Uhr)

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo istegal,

bist Du mit den Antworten in Deinen anderen Threads weitergekommen bzw. bist Du den Tipps nachgegangen? Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise einen Zusammenhang mit den dort angegebenen Problemen gibt.

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...de-kaputt.html
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...undgeruch.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...l-gefuehl.html

Liebe Grüße,
Malve

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

joungmum ist offline
Beiträge: 66
Seit: 18.06.12
Vl hast du es mit der schilddrüse sollstest dich mal darauf testen lassen

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

Gingillinos ist offline
Beiträge: 117
Seit: 09.04.12
Zitat von istegal Beitrag anzeigen
Hallo. Ich bin 20 und habe ein ernsthaftes Problem.

Ich bin 1.70 groß und wiege nur 60 KG.
Wenn du trotzdem gesund bist sollte das kein Problem sein

Zitat von istegal Beitrag anzeigen
Das ist extrem wenig. Ich will mehr wiegen. Ich esse viel aber ich nehme nie zu.
Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an.. Viel heißt nicht immer richtig

Zitat von istegal Beitrag anzeigen
Ich habe am Tag 3x Mahlzeiten. Ich esse viele Chips und Süssigkeiten. Dazu esse ich fast jeden Tag Döner. Ergebniss: Ich nehme nicht zu. Warum?
Das solltest Du Dir nicht antun

Dann ist Krankheit vorprogramiert.

Wenn es in den Genen viorgegeben ist kannst Du Dir mit dieser Ernährung mehr Schaden als Dir lieb ist.

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

istegal ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 26.01.10
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich sehr dass hier geholfen wird.

Ich habe eins vergessen zu betonen: Ich versuche seit 6 Monaten zuzunehmen. Aber mein Gewicht bleibt immer zwischen 58-60 kg.


Das ist doch nicht normal oder? Mein Kumpel wiegt 75 Kg. Ich sehe dagegen aus wie ein Bohnenstroh.

Ich versuche wirklich alles aber ich nehme nicht zu.


Toxdog du hast wahrscheinlich Recht. Es könnte an den Genen liegen. Anders kann ich mir es nicht beschreiben.

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

istegal ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 26.01.10
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo istegal,

bist Du mit den Antworten in Deinen anderen Threads weitergekommen bzw. bist Du den Tipps nachgegangen? Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise einen Zusammenhang mit den dort angegebenen Problemen gibt.

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...de-kaputt.html
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...undgeruch.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...l-gefuehl.html

Liebe Grüße,
Malve
Problem 1 und Problem 2 existiert noch.... Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

istegal ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 26.01.10
Wie findet Ihr mein Gewicht? Ok es ist nicht so schlimm wie eine Magersucht aber es ist schon recht wenig oder?

1,70 groß und nur 60 kg

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

istegal ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 26.01.10
Wäre für ein paar Antworten dankbar.

Ich nehme einfach nicht zu. Wieso?

golia ist offline
Beiträge: 16
Seit: 30.04.12
hatte das Problem auch jahrelang. Bin 186 und wog auch lange immer um die 70kg und war damit total unzufrieden. Habe es dann aber mal geschaft innerhalb von ca. 3 Monaten von den 70 auf jetzt 85 Kg zu kommen.
Wie?
Ganz einfach, habe ganz normal weiter gegessen habe aber anstat Selter, 1 Liter Fruchtsaft getrunken und dazu pro Tag eine Packung Studentenfutter (200g) das beides zusammen macht schon ca 1500kcal. Dazu dann noch dein normales essen, glaube mir da nimmst du zu. Die meißten leute die immer meinen sie können nicht zunehmen essen einfach zu wenig. Auch wenn sie meinen das sie immer viel süßes in sich reinstopfen.

Führe mal Protokoll über deine gegessenen Kalorien pro tag. Bist anscheinend ein sogenanter Hardgainer, wirst also schon so mindestens 2500kcal brauchen um zuzunehemn, wenn du sport machst wohl ehr so an die 3000kcal.

Wenn du allerdings wirklich schon am Tag so um die 3000kcal zu dir nimmst, und trotzdem nicht zunimmst solltest du das wirklich aml Medizinisch abklären lassen.


Optionen Suchen


Themenübersicht