Fauliger Eiergeruch - Aufstoßen und Blähbauch

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,

ich habe seit gestern Abend vermehrt Aufstoßen, das nach faulen Eiern riecht, dazu ist mein ganzer Magen aufgebläht.
Habe mich zuerst sehr gewundert, da ich überhaupt gar keine Eier esse, bis Google mich dann auf Helicobacter pylori brachte, die anscheinend Methangas produzieren, welches wiederum nach Schwefel bzw. faulen Eiern riecht.

Komisch ist nur, dass ich so ein Aufstoßen noch nie hatte, habe mich früher recht ungesund und unausgewogen ernährt, habe meine Ernährung allerdings vor einigen Tagen komplett umgestellt und esse jetzt viel ausgewogener und gesünder.

Soviel also erstmal dazu, nun habe ich gelesen, dass dieses Bakterium keinen Joghurt mag, müsste es sich dann aber nicht eher zurückbilden, anstatt mit vermehrter Gasproduktion zu reagieren?

Habe vor meiner Ernährungsumstellung recht viel Zucker konsumiert (vieles gesüßt etc.) und den Konsum dessen aber jetzt auf ein Minimum reduziert, also es ist wirklich absolut kein Vergleich zu vorher, wie kann das Bakterium da weiter walten und schalten?

Das einzig Süße, das ich gestern gegessen habe, war Honigmelone.
Habe mir davon ein größeres Stück in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit 1,5%-igem Naturjoghurt (alles PUR ohne Zucker) gegessen.

Ich versteh echt nicht, wieso dieser Eiergeruch jetzt bei gesunder Ernährungsweise auftritt und vorher, als ich noch Süßigkeiten und anderen Zuckerkram gegessen habe, war davon nichts, wirklich gar nichts zu merken.

Selbst wenn das Bacterium auch auf Fruchtzucker reagiert, Obst habe ich früher ja auch gegessen, doch wie gesagt, der Zuckerkonsum ist jetzt nur noch minimal, für mich ergibt das keinen Sinn, oder habe ich da vielleicht irgendwo einen Denkfehler?


Liebe Grüße
 
Habe das auch des Öfteren. Ernähre mich ziemlich ungesund, vllt hat es etwas damit zu tun bei mir. Wenn ich abends mal Chips esse, habe ich es meistens am nächsten Tag. Aber woher genau das kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist es bei dir so, dass du deine Ernährung radikal umgestellt hast und sich dein Körper noch nicht vollständig daran gewôhnt hat..


Liebe Grüße,
Casperle :)
 
Ja, aber das wäre doch komisch, oder?
Das Bakterium benötigt Zucker, daran hat es ihm früher nicht gemangelt, ergo hätte es da viel mehr Gas (bäh) produzieren müssen und jetzt, wo es quasi hungert, produziert es mehr? Ist doch irgendwie total unlogisch, also ich verstehe die Logik dahinter nicht. :confused:

Bauchschmerzen habe ich keine, nur dieses unwohle Gefühl vom aufgeblähten Bauch ....
 
Wann wurde der Stuhl und die Darmflora das letzte Mal untersucht?
Dahinter könnte auch ein Pilz stecken, der einem das Leben vermiesen kann.

Wir haben doch hier fast alle Themen vorhanden.

Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin


Heilerde ist sicherlich gut, da es auch die Gifte bindet.
Trotzdem würde ich meine Darmflora untersuchen lassen.

https://www.biovis.de/


Es könnte nämlich mehr dahinter stecken und womöglich die Leber schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon Ewigkeiten her, Dora.

Wie sagt man das dem Arzt denn? Einfach hingehen und sagen, man hätte gerne, dass eine Stuhlprobe untersucht wird? Auch wenn es nichts ist, was einem peinlich sein müsste, wäre es mir, glaube ich, dennoch irgendwie unangenehm. :rolleyes: :eek:)
 
Also da wäre es im Sinne einer Vorsorge, aber höchste Eisenbahn.
Ich habe Dir ja ein Labor genannt, dann kannst Du dort anrufen
und nachfragen.

Ich mache keine Werbung!

Dieses Labor arbeitet sehr gründlich.


lg und ein schöner Tag, Dora
 
Oben