Ungesunder Lebensstil - schwaches Immunsystem ?

17.03.12 18:02 #1
Neues Thema erstellen

Nathaaa ist offline
Beiträge: 12
Seit: 27.10.11
hallo, ich bräuchte da noch mal eure hilfe.. grübel nun schon den ganzen tag =/
bin schon wieder krank, extreme grippe mit gliederschmerzen, dicken mandeln fieber etc.. -.-
nun is mir aufgefallen das ich doch shcon recht oft krank bin in letzter zeit.. ständig auch magen darm beschwerden ..
mein lebensstil is wohl auch nich der beste ..
ich bin raucherin, ernähre mich nich allzu gesund & habe seit ein paar wochen massive schlafprobleme .. schlafe sehr unruhig & auch nicht viel. selten länger als 5 stunden =/
habe aber dann trotzdem tagsüber körperliche anstrengung (stallarbeit, da eigenes pferd!) ..
das mit meinem immunsystem macht mir schon zu schaffen.
& die homöopathischen schlaftabletten haben auch nich geholfen ..
jezz muss ich schon wieder antibiotika & grippostad nehmen um mich halbwegs durch den tag zu bringen ..
was kann alles passieren wenn das immunsystem schwach is ?
& kommt das überhaupt durch meinen lebensstil ?
meine größte angst is ja immer noch der blinddarm ! kann der sich auch dadurch entzünden ? dadurch das ich mich nich sonderlich gesund ernähre , ständig krank bin ,mein immunsystem angegriffen is ?
habe neulich was gelesen, dass das durch angeschwollenes lymphgewebe passieren kann.. da im blinddarm ja viel davon sitzt, & wenn man krank is die im blinddarm anschwillen & den verstopfen. dann käme es zur entzündung . & ich habe ja auch ständig probleme mit meinen mandeln.. & blinddarm & mandeln sind ja ähnlich ?!
ich hab echt große angst das ich davon jezz auch noch betroffen sein könnte in nächster zeit .
mir gehts im moment wirklich nich gut, viel psychischer stress & körperlich auch noch sooo viel .. das is kaum zum aushalten. ne blinddarmentzündung würde mir den rest geben :(


Ungesunder Lebensstil - schwaches Immunsystem ?

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Auf die Frage der Titels: ein grosses Ja!

Gesundes Essen und regelmässiger Schlaf ist wohl der wichtigste Faktor um Gesund zu bleiben..Da du von Darmbeschwerden sprichts http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...stem-darm.html

Vermutlich mehr als 3/4 des Immunsystems sitzt im Darm
LG Therakk
__________________
Wir leben in der Annahme, dass wir denken, wobei es genauso möglich ist, dass wir gedacht werden

Ungesunder Lebensstil - schwaches Immunsystem ?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Naatha,

dann sollten Sie Ihren Lebensstil schleunigst ändern und folgende Kriterien beachten:

Ausreichend Schlaf, Nikotinverzicht, Stressvermeidung, Fitnessprogramm (Ausdauertraining), ausgewogene Ernährung, Sauna/Wechselbäder, keine Übertreibungen, 15-20 Minuten Tageslicht, essentielle Aminosäuren.

Gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht