Benommenheitsgefühl, Müdigkeit, Durst und Lichtempfindlichkeit

12.03.12 21:25 #1
Neues Thema erstellen

dr487 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 12.03.12
Hallo zusammen ,

ich bin 16 Jahre und habe das Gefühl von Benommenheit, Müdigkeit, Durst,
Lichtempfindlichkeit, Konzentrationsschwäche und das Gefühl zu schlürfen schon ungefähr ein Jahr lang.
Ich habe insgesamt ein sehr stressiges Leben,
Eltern sind seit ca 2 Jahren getrennt, da mein Vater später nach Hause kommt muss ich mir mein Essen selbst machen, 5 Tage in der Woche sind meist voll durchgeplant. Seit kurzem habe ich auch angeschwollene Lymphdrüsen am Hals + eine kleine Infektion. Ich war vor kurzem bei einem Betriebsarzt der mein Blutbild,die Schilddrüsenwerte und meine Zuckerwerte untersucht hat, hierbei waren alle Werte okay. Vor gut 3 jahren bin ich bei einem Unglück mit meinem Kopf umgeknickt (ich weiß jetzt nicht ob dies noch von Bedeutung ist, weil dort sonst ja alles wieder okay ist). Panikattacken habe ich keine, ich bin auch sonst ein sehr glücklicher Mensch mit vielen Zielen. Sport treibe ich auch regelmäßig. Eine Depression würde ich desshalb eher ausschließen.

Ich hoffe mir kann wer helfen, danke für eure Unterstützung.
Mfg dr487


Benommenheitsgefühl

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo dr487,

bist Du auch auf das Pfeiffersche Drüsenfieber (EBV) untersucht worden?

http://www.symptome.ch/vbboard/krank...virus-ebv.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Benommenheitsgefühl

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo dr487,
Für mich klingen die Symptome typisch für eine Histaminintoleranz.

Schau mal hier:

HIT > Symptome

Damit kennt sich kaum ein Arzt aus, ist noch nicht so lange bekannt das Krankheitsbild. Hier auf der Seite gibt es so einige Betroffene, dazu zähle auch ich leider, meine Ärzte kannten die Hit nicht.....

Was ist denn so mit Deiner Verdauung los? Was passiert im Gedärm, was kommt raus, schmiert es immer?

Was für eine Infektion hast Du? Wenn der Hals muckert ist es normal, dass die Lymphdrüsen anschwellen, hatte ich auch gerade bei Halsschmerzen. Die Schwellung verschwindet dann wieder.

Alles Gute.

PS: Die meisten Menschen leiden unter Nahrungsmittelintoleranzen, da kann man tausend verschiedene Symptome entwickeln. Man muss es weder nach und auch nicht während dem Essen merken, Symptome können Tage später erst auftreten. Im Blutbild sieht man derlei nicht. Es ist bestenfalls ein Eisenmangel erkennbar. Die Ärzte sind hier häufig auch überfordert...

Benommenheitsgefühl

dr487 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 12.03.12
Hallo Oregano ,

nein, gegen Pfeiffersches Drüsenfieber, Epstein-Barr-Virus (EBV)
wurde ich soweit ich weiß noch nicht gegen getestet. Als ich mir gerade mal die Ebv durchgelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich mich auch noch bei deutlich mehr Symptomen wieder finde z.b. Leichte Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, sowie meinen Hals der meines Erachtens voll "zugeschneit" ist.

Hi bestnews,

Histaminintoleranz
Bei meiner Verdauung ist mir derzeit nichts besonders Aufgefallen, ausser dass ich am Abend mal Sodbrennen habe. Sonst bin ich ja wie gesagt müde und mein Hals ist verstopft. Der Hausarzt hatte mir gesagt, dass es nur sehr viel Schleim im Hals sei, der die Lymphdrüsen anschwellen lässt.

Achja vor gut 3 Monaten wurde mir ein Lipom rausgeschnitten. (Ist aber auch wieder alles mit okay)

Danke für eure bisherige Hilfe

Benommenheitsgefühl

dr487 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 12.03.12
Ich melde mich nun nochmal da in meiner Familie öfter mal Lymphknoten auftauchen, die jenigen sind jedoch immer schmerzhaft, meine aber nicht.
Zudem fürchte ich das meine Orientierungslosigkeit zugenommen hat. Mein Stress wird immer mehr, nächste woche fliege ich ins ausland, ist es dringend wichtig zum Arzt zu fahren, oder darf ich mir die woche "erholung" und "erlebnis" nochmal gönnen?..
Lymphknoten :
-sind in einer bestimmten Region (hals und unterkiefer)
-nicht schmerzhaft
-ovale form bis zu 2cm
-hart und verschiebar
Danke für eure Hilfe.


Optionen Suchen


Themenübersicht