Immer wieder Fieber und hohes CRP

  • Themenstarter Calabria
  • Erstellt am
hallo calabria ,
Hallo freilich bekam erst auch all die anderen Impfungen und Auffrischungen, dies hat doch nichts mit dem Fieber zu tun, verstehe dich nicht so ganz auf was ihr rauswollt?
das risiko eines impfschaden ist heute in aller regel größer als die wahrscheinlichkeit eines gesundheitsschadens durch die betreffende krankheit.

als beispiel mal eine auflistung der nebenwirkungen aus dem beipackzettel von dem aktuellen 6-fach imfpstoff Infanrix hexa :

Sehr häufig lokale Reaktionen (Schmerzen, Rötung, Schwellung), Fieber, Appetitverlust, Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, häufig ungewöhnliches Schreien, Unruhen, Durchfall, Enteritis, Gastroenteritis, virale Infektionen, Moniliasis, Otitis media, Infektionen der oberen Atemwege, Bronchitis, Husten, Schnupfen, Pharyngitis, Hautausschlag, Dermatitis, Konjunktivitis, gelegentliche Mattigkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Somnolenz, Bronchospasmus, Laryngitis, Stridor, Ekzeme, sehr selten allergische Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen, Krampfanfälle, Kollaps oder schockähnlichen Zustand.
dieses produkt wurde dann gott sei dank im august 2006 vom markt genommen .

viel anders sieht es bei anderen impfstoffen sicherlich auch nicht anders aus .

die schulmedizin betrachtete diese symptome als "normale", "zu erwartende" reaktionen und als ein "gutes zeichen".
aber aus einer "normalen reaktion" kann schnell ein bleibender gesundheitlicher impfschaden entstehen, auch noch jahre nach der impfung.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die erste FsMe hatte er mit 2 Jahren.
Kam normal auf die Welt 2008. 2011 hatte erst 10x Fieber, 2012 hatte erst 12 x Fieber, 2013 hatte erst schon 13x Fieber. 2008 - 2010 Weiß ich nimmer so genau war aber nicht so ganz häufig.


<Das er sehr viel Obst und Gemüse ist, ist ganz hervorragend, das stärkt die Leber.>
Ja erst lebt sehr gesund wie ich :)


Aber immer Fieber weil Dr geimpft wurde und Gelbsucht hatte?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

<als beispiel mal eine auflistung der nebenwirkungen aus dem beipackzettel von dem aktuellen 6-fach imfpstoff Infanrix hexa >
Ja aber über Impfungen will ich nicht diskutieren, jetzt ist er eh schon geimpft.


Ändern kann ich die Impfungen nicht mehr und dass das häufige Fieber und die hohen Entzundungswerte davon kommen galub ich nicht.

Lg calabria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändern kann ich die Impfungen nicht mehr und dass das häufige Fieber und die hohen Entzundungswerte davon kommen galub ich nicht.
Was vermutest Du denn wo die die Ursache der Fieberschübe Deines Sohnes zu suchen ist?


Liebe Grüße Tarajal :)

P.S. Die Impfung kann man nicht mehr ungeschehen machen, man kann aber eventuelle Nebenwirkungen von Impfungen abschwächen.

Und beginnende Impfschäden kann man versuchen auszugleichen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo calabria ,
Und wie gleicht man Impfschaden aus bzw. Woran erkenne ich Impfschaden?

da noch nicht sicher ist woher dein kleiner sohn diese fieberschübe hat ,sollte auch an eventuelle impfschäden,oder andere mögliche ursachen gedacht werden .

es sind anhaltspunke ,nicht mehr und nicht weniger .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Ländern wurden FSME Impfungen aufgrund schwerer Komplikationen zurückgenommen und mittlerweile wieder durch neue Impfstoffe ersetzt, deren Unbedenklichkeit noch nicht ausreichend geprüft worden ist. Langzeitstudien zu diesen Impfstoffen fehlen völlig.

"Die Impfung von Kindern bis zum vollendeten 3. Lebensjahr ist nur unter Beachtung einer besonders sorgfältigen individuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt" (www.pei.de/professionals/encepur_kinder.pdf). Diese Aussage des Paul Ehrlich Institutes spricht dafür, dass der Impfstoff nicht unproblematisch ist.
Im Juni 2000 wurde vom Paul Ehrlich Institut wegen einem anderen FSME Impfstoffes folgende Meldung an Ärzte rausgegeben:"Der Impfstoff darf nur noch Impflingen gegeben werden, die älter als 36 Monate sind und sich in einem nach offizieller Empfehlung ausgewiesenen FSME-Hochrisikogebiet aufhalten (Originaltext: "Therapeutic indications: Active immunisation against tick-borne encepahlitis - TBE - for subjects older than 36 month of age in high-risk areas as based on official recommendations"). Aufgrund der starken Nebenwirkungen wurde dann im März von der Herstellerfirma auf die Zulassung verzichtet und vom Markt genommen.

Wende Dich doch mal selber an das Paul-Ehrlich Institut oder an das Robert-Koch Institut, die können Dir sicher auch einen geeigneten Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich stehe Impfungen skeptisch gegenüber und einen allgemeinen Hinweis auf einen möglichen Impfschaden finde ich angemessen.

@Tarajal
Deine letzten beiden Beiträge klingen so, als ob von einem Impfschaden ausgegangen werden kann und das geht mir zu weit, vor allem weil eine Quelle fehlt die besagt, dass von der Impfung Fieberschübe ausgelöst werden können und es gibt ja noch weitere Beschwerden, wie der gerötete Hals, der berücksichtigt werden muss. Ich habe die letzten 3 Jahre viel über Impfungen und mögliche Schäden gelesen und bei den Symptomen, sehe ich aus der Erinnerung heraus keine Parallelen zu den Zig Berichten über Impfschäden, die ich gelesen habe.

Was wir vielleicht mal machen könnten, ist es bei den gemeldeten Impfschäden durch die FSME Impfung auf der Homepage des Paul Ehrlich Instituts nachzulesen. Allerdings ist das so kompliziert aufgebaut, dass es kaum zumutbar ist.

@Calabria

Keines der Themen mit denen ich mich etwas auskenne passen zu deinen Problemen, deshalb kann ich nicht wirklich helfen.

Ich habe nur mal etwas gestöbert. EBV oder andere Virusinfektionen scheinen nicht zu passen, weil diese den hohen CRP nicht erklären. Die Fieberschübe würden zu EBV passen.

Bakterieninfektionen und Entzündungen sollen das CPR erhöhen.

Möglicherweise ist der gerötete Hals eine Bakterieninfektion und diese ist für das erhöhte CPR und das Fieber verantwortlich?

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht zwingend von einem Impfschaden ausgegangen, aber er muss bei dieser wahnsinnig frühen FSME-Impfung (mit 24 Monaten obwohl sie nicht unter 36 Monaten mehr gegeben werden darf) einfach in die Überlegungen mit einbezogen werden, zumal der Kleine ja schon bei der Geburt eine starke Gelbsucht hatte und somit seine Leberabwehr von vornherein geschwächt ist.

Ich habe mit meinen Fragen schlicht angetestet (auf welchem Weg geboren, (Schluckimpfung) ob und wenn wie lange gestillt Immunsystem), Infektionen, wie wird er ernährt etc.) um eine klarere Linie zu finden.
Er hat mit einer angeschlagenen Leber alle Impfungen ganz normal bekommen und nach der FSME stieg die Zahl der Fieberanfälle deutlich, nach der "Auffrischung" wurde es ja auch nicht gerade besser.
Da jeder Mensch ein Individuum mit sehr individuellen Voraussetzungen ist kann es bei ihm auch durch seine Vorgeschichte zu Reaktionen kommen, die bei anderen nicht so in der Form vorkommen.

Mir gehts nicht drum wer recht hat oder nicht, sondern wo man am besten ansetzen kann um dem Kleinen zu helfen.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Guten Morgen, bitte keinen Ärger wegen Impfen. Also die Ergebnisse hab ich noch nicht, EBV ist es defintitiv nicht, Impfschaden weiß ich nicht, weil mir keiner sagt wie man das heraus findet. Schonen Samstag
 
guten morgen calabria ,

Impfschaden weiß ich nicht, weil mir keiner sagt wie man das heraus findet.

vielleicht magst du als info dieses beispiel durchlesen .
Schutzverband für Impfgeschädigte e.V.

und ich finde auch ,
wie schon einmal erwähnt (seite 26 ), sollte alles , auch ein möglicher impfschaden in betracht gezogen werden .

ich kann nachempfinden wie zerrissen zu dich fühlen musst .

es wäre schön ,wenn du ein feedback geben würdest wenn das blutergebnis da ist .

auch dir ein schönes wochenende

lg ory
 
blutergebniss bis jetzt ohne befund, alles ok. kein traps kein anders nachweisbares fiebersyndrom .... und jetzt???

ich weis nicht weiter.

gruss calabria

guten morgen calabria ,



vielleicht magst du als info dieses beispiel durchlesen .
Schutzverband für Impfgeschädigte e.V.

und ich finde auch ,
wie schon einmal erwähnt (seite 26 ), sollte alles , auch ein möglicher impfschaden in betracht gezogen werden .

ich kann nachempfinden wie zerrissen zu dich fühlen musst .

es wäre schön ,wenn du ein feedback geben würdest wenn das blutergebnis da ist .

auch dir ein schönes wochenende

lg ory
 
Hallo Calabria,

es ist wirklich nicht einfach, aber um eine Chance zu haben an den Krankheitsherd heran zu kommen, solltest Du Dir vielleicht mal jemanden suchen, der sich in der Dunkelfelddiagnostik/Enderlein auskennt.

Vielleicht ist ja hier einer in Deiner Nähe dabei...

symptome.ch/v(b)board/gesundheit-babys-kindern/www.dunkelfeld-blutdiagnostik.de/.../Therapeuten-Dunkelfeld-diagnosti...&#8206

Liebe Grüße tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

also alle BEfunde sind jetzt da und alles ist o.k. Keiner kann uns weiterhelfen und wir stehen am Anfang.

Es kommt höchstens PFAPA in Frage, aber da trauen sich die Ärzte nicht wirklich was dazu zu sagen.

Was ist eine Dunkelfeld Blutdiagnosstik?

Findet sich noch wer der was zu PFAPA weis. Suche Foren aber aktuelle finde ich nicht.

Viele Grüße
Calabria
 
Hallo Calabria,

Es kommt höchstens PFAPA in Frage, aber da trauen sich die Ärzte nicht wirklich was dazu zu sagen.
es ist wirklich schwer aktuelle PFAPA-foren zu finden , genauso schwer stellt PFAPA wohl auch eine hohe diagnostische anforderung dar ,das liegt offenbar daran das es eine ziemlich unbekannte erkrankung zu sein scheint .

immer wieder aber konnte ich in infos lesen ,das gerade bei dieser erkrankung das kind keinen dauerhaften schaden erleiden wird ,wenn andere erkrankungen ausgeschlossen werden können ..

PFAPA scheint sich aber mit dem älter werden der kinder wieder zu verabschieden .

eine abkärung durch einen HNO arzt wäre womöglich auch sinnvoll.

lg ory
 
Hallo, nun melde ich mich mal wieder. Vorläufiger Bericht: Verdacht auf periodisches Fieber - nicht näher definiert. Empfehlung: einmalige Gabe mit Predisolon. Was bringt das? Was macht das? Das ist nun meine Frage an Euch! Doc sagt, es kann ein periodisches Fiebersyndrom vorliegen! Wer kennt sich aus, wer hat ähnliche Erfahrungen? Lieben Gruß
 
Vielleicht ne Glutenproblematik`?

"Zöliakie ist das Chamäleon in der Medizin", sagt Holtmeier "Es gibt nichts, was nicht vorkommen kann. Deshalb wird die Krankheit oft übersehen

Zöliakie: Starker Anstieg der Darmerkrankung

Holtmeier ist ZöliSpezialist.

Solltest Du es in Betracht ziehen, ist es für mich fast schon klar, dass die Ärzte abwinken werden, die kennen sich hier in der Regel kaum aus, man müsste schon zu einem fähigen MagenDArmSpezi.

Alles Gute.

PS: An meine Mitstreiter hier: Ich habe lange gezögert, mich hiermit einzubringen und weiss sehr wohl , dass es auch noch andere Krankheitsursachen gibt:)
 
Hallo Calabria,

Doc sagt, es kann ein periodisches Fiebersyndrom vorliegen!

Es kann ein periodisches Fiebersyndrom vorliegen und selbst wenn es ein "periodisches Fiebersyndrom" sein sollte, wäre damit trotzdem nicht definiert, welche Ursache, welcher Erreger dahinter steckt.

Ganz einfach gesagt, die Ärzte wissen nicht was es ist und wollen trotzdem ein starkes Medikament einsetzen, welches Entzündungsreaktionen unterdrücken soll. Predisolon würde nicht die eigentliche Ursache bekämpfen, sondern nur die Symptome unterdrücken.

Dazu kann es zu erheblichen Nebenwirkungen kommen.

Als Folge kommt es zu Muskelabbau und Osteoporose sowie zu einer Stoffwechsellage, welche derjenigen bei Diabetes mellitus ähnelt.
Beim Fettstoffwechsel kommt es durch Prednisolon zu einer Umverteilung der Fettdepots bei gesteigertem Fettabbau. An den Extremitäten wird die Fettmenge verringert und in der Leber sowie am Körperstamm abgelagert.
Im lymphatischen Gewebe steigt unter Prednisolon-Gabe insgesamt die Anzahl der weißen Blutkörperchen, wobei die Menge der Untergruppen der Lymphozyten abnimmt.
Auch das lymphatische Gewebe als solches, in welchem die Vermehrung und Differenzierung der Abwehrzellen des Körpers (T-, B-Lymphozyten = Immunsystem) stattfindet, wird vermindert und die Aktivität der Lymphozyten gehemmt.
Folge ist eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infekten, da die Abwehr eingeschränkt ist und das Immunsystem durch Prednisolon unterdrückt wird.

Auf einer anderen Informationsseite zu Predisolon steht jedoch, dass es zu diesen starken Nebenwirkungen erst bei längerer Einnahme kommt. Eine einmalige Gabe scheint weniger risikoreich zu sein.

Meine Meinung als Vater ist eindeutig. Ich würde mit meinem Sohn keine Experimente machen lassen.

Wegen dem gerötetem Hals. Es wurde beim Abstrich nichts gefunden aber irgend Erreger muss ja die Ursache sein. Ich glaube, der Erreger wurde einfach noch nicht gefunden.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass bei einem Abstrich nicht automatisch auf Pilze getestet wird und ich habe hier mal ein Beispiel zum Thema Streptokokken gefunden, wo der Verfasser des Artikels schreibt:
ist schon die Zuverlässigkeit eines klassischen Rachenabstrichs mit folgendem kulturellen Nachweis eher niedrig
aus: Streptokokken

Ein Abstrich scheint also nicht ganz zuverlässig zu sein und an dem Punkt würde ich nachfragen. Was, wie getestet wurde und ob man die Tests mit dem Abstrich ausweiten kann.

Ich bin sicher, dass das Labor das kann. Es gibt mehrere Themen, die nicht ausreichend untersucht werden, was manchmal nur daran liegt, dass die Krankenkassen nicht zahlt. Da kann man jedoch etwas erreichen, indem man genau nachfragt und die Kosten notfalls selbst übernimmt.

Auch wenn einige Anregungen wie eine mögliche EBV Infektion oder Zöliakie nicht so richtig ins Beschwerdebild passen, würde ich trotzdem möglichst viel abklären lassen.

Es gibt neben dem Abstrich und der Antikörperbestimmung, welches Ärzte machen, weil die KK zahlt auch noch den Lymphozyten-Transformations-Test mit dem man auf etliche Erreger wie EBV, Herpes, Toxoplasmose, Streptokokken, Borreliose und auch auf Allergien testen kann. Da müsste man sich jedoch einen guten Heilpraktiker suchen, welcher dieses anbietet. Lymphozytentransformationstest


Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben