Ayurveda Medikament + Amalgamproblem

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
mittlerweile weiß ich, warum es mir so schlecht geht. Ich habe fast ein 3 / 4 Jahr ein ayurvedisches Medikament eingenommen, das sehr wahrscheinlich mit Schwermetallen belastet ist. Jedenfalls gingen mir damals (2007/2008) tierisch die Haare aus (dachte schon ich bekomme eine Glatze), hatte Probleme mit der Verdauung usw. Im Sommer dann eine sehr schwere Pilzinfektion, die mit Fluconazol behandelt wurde. Daraufhin hat sich mein Körper halb verabschiedet (ich wundere mich immer noch, dass ich noch hier sitze). Entweder hat mein Körper einen Teil durch die damaligen Unterstützung der Heilpraktikerin ausgeschwemmt, oder es hat sich alles im Gehirn abgelagert. Jedenfalls brauche ich dringend Hilfe und der gute Umweltmediziner weiß auch nicht mehr weiter. Womöglich haben sich in meinem Körper auch gewisse Krebszellen usw. schon ausgebreitet (habe ja so tierische Probleme mit dem Magen).
Hat jemand noch einen Tipp für mich (Dank nochmals Tigaa für deine PN - ich habe noch nichts erreicht und werde es am Montag weiter probieren)? Das beste wäre wohl eine Ausleitung mit Hilfe einer Apherese (um nicht alles noch schlimmer zu machen). Aber irgendwie komme ich nicht vorwärts. Mein Magen bereitet mir solche Schmerzen, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Mit NEM´s und gesunder Ernährung ist da genauso wenig was zu machen wie mit Cutler - Ausleitung (oral). Außerdem habe ich ja bereits immer wieder erhöhte Leberwerte und auch ohne DMPS Nierenschmerzen (vermutlich Nierengrieß / Nierensteine oder ähnliches). Im Ultraschall sieht man nichts (was ja schon mal kein schlechtes Zeichen ist). Ich habe aber auch große Schwierigkeiten mich zu ernähren. Manchmal denke ich, dass ich meinen Magen schon verloren habe (aber ich versuche trotz allem so gut es geht positiv zu denken).

Zu Thema Apherese: Gegenüber dem Umweltarzt habe ich das schon angesprochen. Er macht das aber nicht und müsste mich dann ja sozusagen wo anders hinschicken. Er würde also mit mir kein Geld mehr verdienen. Ich werde ihn nochmals fragen und darauf pochen. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Auf OSR habe ich ihn schon angesprochen bzw. seine Sprechstundenhilfe und eine barsche Antwort kassiert. Das ist in Deutschland nicht zugelassen. Wer mir das gesagt hätte. Ich habe mich dann auf das Buch von Hr. Dr. Mutter berufen. Dann war erst mal still. Weiter ist nichts passiert. Man hat mich einfach so rumlaufen lassen.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Ayurveda Medikament +Amalgamproblem

Hallo Gerold,
du hast mir den Tipp schon mal gegeben:). Vielen Dank dafür! Leider kommt das für mich auch nicht in Frage. Mit einem Magengeschwür, Probleme mit der Galle / Leber (hatte erst letzte Woche Gallenkoliken geht das leider nicht. Wie wäre so froh, wenn ich wenigstens das machen könnte! Da sich mein Magen im Verlauf des heutigen Tages weiter verschlechtert hat, muss ich mich zuerst darum kümmern. Ich habe die Magenmittel abgesetzt (wegen der Leber usw.).

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
naturheilkunde
Mir hat für meinen Magen regelmäßiges warmes Wasser trinken sehr geholfen. Damit hab ich auch die ganzen NEM vertragen, die mir sonst sehr im Magen gelegen sind.
Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß
 
Hallo InFlames,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich mache das schon die ganze Zeit und es tut mir auch gut. Ich fürchte nur, dass mein Magen schon sehr beleidigt mit mir ist und es langsam auch kritisch wird. Denn ich habe trotz allem tierische Probleme. Ich hoffe nicht, dass sich die ganze Situation schon sehr zum schlechten gewendet hat. Ich werde sehen, was sich tut.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Das ist ja wirklich erschreckend :eek:
"Arzneimittel der ayurvedischen Medizin können mit Blei, Quecksilber und Arsen verunreinigt sein. In einer US-Stichprobe war jedes fünfte Präparat zum Teil stark kontaminiert.

Quelle: "https://www.medknowledge.de/abstract/med/med2004/12-2004-22-ayurveda-da.htm


Was mir noch eingefallen ist, hier kannst du dich eventuell ein wenig belesen. Ist zwar schon etwas älter aber ein immer noch ein gutes Buch (ebook).
Informed GmbH

Ein Blick wert ist auch noch diese Seite.
Verdauung: Salz ist noetig. Zucker ruiniert Darmflora.
 
Hallo Blondie !:wave:

Ich weiß, diese Beiträge sind schon sehr alt, trotzdem versuche ich es, und hoffe doch noch auf Antwort:
Mich würde interessieren, wie du darauf kommst, dass dein Befinden von ayurvedischen Mitteln kommt, außerdem warum da gerade Schwermetalle drin sein sollen...
Gibt es da Hinweise und Anhaltspunkte ?
Würde mich sehr dafür interessieren, danke !

LG Nelly ;)
 
Manche Ärzte in Nord-Indien verwenden Schwermetalle in ihren Zubereitungen; in Süd-Indien werden laut Aussage von Dr. Panicker generell keine Schwermetalle für ayurvedische Zubereitungen benutzt. (drpanicker.com/ persönliche Mitteilung Jan. 2012).

Bei Medikamenten von z.B. Arya Vaydia Sala (aryavaidyasala.com), gehe ich davon aus,dass nur pflanzliche Bestandteile und Öle enthalten sind. Arya Vaydia Sala ist eine No.1-Adresse für Medikamente und ayurvedische Behandlung.

Schwermetalle lassen sich durch ayurvedische Anwendungen wieder aus dem Körper entfernen. Und zwar wesentlich schonender, mit weniger Belastung/Nebeneffekten als DMPS/DMSA, aber sehr viel kostenintensiver. Hier eine Untersuchung dazu aus einer sehr guten deutschen Ayurveda-Klinik [ayurveda-klinik.de/entgiftung-und-ayurveda.html].

Ich persönlich würde aus Kostengründen und um der Frische der Öle und Kräuter wegen eine solche Behandlung eher in Süd-Indien machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Behandlung - klinik in Südinidien?

Hallo könntest du Tips zu guten Kliniken in Südindien geben? von deinem Kommentar dachte ich ,du weißt da vielleicht was? ich suche zu rheuma und ayurveda, zu lesen, dass sich Menschen dadurch vielleicht vergiftet - ich bingerade etwas geschockt, auf was müßte frau/mann achten?
schroyo
 
Oben