Baby impfen? Ja oder Nein?

Hallo Whitey, da die Eltern den Veröffentlichungen des RKI und des PEI gegenüber mutmaßlich aufgeschlossener sind, könntest Du ihnen einfach mal die .pdf des RKI zu Impfschäden in Deutschland zukommen lassen. Gleichwohl es schon ein Witz ist, dass sie aktuell darin zu den Daten von 2005-2009 Stellung nehmen.
https://www.saarland.de/dokumente/res_gesundheit/Impfplan.pdf
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html

Trotzdem recht aufschlussreich und deutlich

Und wenn Du dann noch zur Information den Link zu den Impfstoffen schickst, die man sich bei dem PEI alle ganz genau mit den kompletten Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen anschauen kann https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoff-impfstoffe-fuer-den-menschen/masern/masern-node.html dann können sie sich selbst ein Urteil bilden, wenn sie es wollen.
 
Danke euch 2.

Ich hatte nochmal das Gespräch gesucht und Ihr die Links rki und pei geschickt.
Wirklich eigenartig, dass es seit 2009 keine Updates gibt? Zu unwichtig das Thema?

Schön wäre es gewesen, wenn bei der Auflistung der unterschiedlichen Impfseren direkt der Beipackzettel/Teilinhaltsstoffe (viele sind ja gar nicht aufgelistet da Betriebsgeheimnis) mit dabei wäre, dann würden so manchem die Augen geöffnet.
Ich hatte dies nur bei einem Impfserum gefunden.

Nun auch all dieses Offizielle prallt an ihr ab, sie hat mir eine böse 2 Satzmail zurückgeschrieben und dass sie mich in Zukunft blockiert. Was soll man da machen? Dafür hat sich ihr Mann dann bei mir gemeldet, der die Wogen etwas glätten wollte, mal sehen wieviel Einfluss er hat-wer die Hosen an hat.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie man sich so verhalten kann? Ob sie es vielleicht ahnen und sich Vorwürfe machen? Keinen Plan, was in manchen Akademikerhirnen (Lehrerin) abgeht.
Ich will ihr ja nicht böses, aber es scheint nicht in ihr Weltbild zu passen und was der Arzt sagt scheint Gesetz zu sein, ohne Wenn und Aber.
Naja ich habes versucht.

Zu allem Überfluss haben wir gestern die neue Staffel von Pastefka geschaut, glaube bei Episode 6, entführt er das Kind seiner Schwägerin, um es zu IMPFEN, gegen den Willen der Mutter:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid, whity, was du da schreibst. Das ist wirklich grauenvoll! Früher wäre so eine "Störung" mind. als schwerer Hospitalismus bezeichnet worden. Dass die Ärzte nun sagen, dass sei ganz normal ist geradezu absurd und für mich der definitive Hinweis, dass man da verdrängen will. Ich hoffe sehr, dass es dem Jungen bald besser geht. Normal ist klar, dass Belehrungen so gut wie nie auf fruchtbaren Boden fallen, aber in dem Fall muss man ja als Verwandter etwas dazu sagen. Ich denke, es wird für die Eltern auch schwer sein, sich das einzugestehen, da sie so eine Mitverantwortung tragen.
 
Wirklich eigenartig, dass es seit 2009 keine Updates gibt? Zu unwichtig das Thema?
Das ist nicht seltsam, sondern eine gezielte Desinformation.

Aber man kann sich bei denen alle erfassten schweren Verdachtsfälle online anschauen. Ist meiner Ansicht nur noch komplizierter geworden.
Auf der Seite von Tolzin wird es erklärt. Hier ist der Link: https://www.pei.de/DE/arzneimittels...igilanz/uaw-datenbank/uaw-datenbank-node.html

Jedenfalls habe ich gerade festgestellt, dass die 78 Todesfälle nach Infanrix hexa, die zwischen 2001 und 2009 (glaub ich) gemeldet wurden, nun nicht mehr in der Suche zu finden sind.
https://www.netmoms.de/fragen/detai...fach-impfstoff-infanrix-hexa-gemeldet-9758458

Ganz andere Zahlen stehen hier: https://www.tagesspiegel.de/wissen/impfung-und-risiken-krank-nach-der-impfung/10918284.html Zwischen 2005 und 2009 waren es 183 Todesfälle nach Impfung, die möglichst totgeschwiegen werden, aber jeder, der an den Folgen einer Krankheit stirbt, gegen die geimpft werden kann, wird (ob geimpft oder ungeimpft) als ungeimpft durch die Presse gejagt.
Schön wäre es gewesen, wenn bei der Auflistung der unterschiedlichen Impfseren direkt der Beipackzettel/Teilinhaltsstoffe (viele sind ja gar nicht aufgelistet da Betriebsgeheimnis) mit dabei wäre, dann würden so manchem die Augen geöffnet.
Ich hatte dies nur bei einem Impfserum gefunden.
Bei den meisten Impfstoffen ist doch eine Fach-und Gebrauchsinformation hinterlegt.
Man muss auf den Link Pharmnet und dann auf den Balken mit Fach- und Gebrauchsinformation klicken. Hab auch schon gleich Impfstoffe gefunden, die in menschlichen Zellen gezüchtet wurden.

Bei dem häufig verwandten Mehrfachimpfstoff Infanrix hexa, an dem schon viele Kinder gestorben sind, steht richtig viel dabei. Geht ja auch über die EMEA. https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/infanrix-hexa
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicht der papa,

ja, du hast recht es sind die arnzneilich wirksamen Bestandteile aufgelistet, aber nicht die Additive.
Die stehen zumindest in Teilen in der Packungsbeilage der Impfstoffe, die ungerne von den Ärzten ausgehändigt werden.

Die meisten wissen es ja schon oder konnten dies bei ihren eigenen Kindern feststellen:

Daniel Prinz: Ungeimpfte Kinder sind laut Studien gesünder als geimpfte
https://www.epochtimes.de/meinung/g...der-sind-gesuender-als-geimpfte-a2797800.html

Ganz aktuell aus NRW:

Essener Eltern entfachen Debatte : Nur mit Impfbuch in die Kita
https://rp-online.de/nrw/panorama/impfpflicht-in-kita-in-essen-eltern-entfachen-debatte_aid-36796179

Immer mehr Ansteckungen: Jetzt wehren sich die Kitas gegen Impfgegner
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/kitas-wehren-sich-gegen-impfgegner_aid-36803061#park-comments
 
@nicht der papa,

ja, du hast recht es sind die arnzneilich wirksamen Bestandteile aufgelistet, aber nicht die Additive.
Die stehen zumindest in Teilen in der Packungsbeilage der Impfstoffe, die ungerne von den Ärzten ausgehändigt werden.
Meiner Ansicht nach stehen in der Fachinformation unter 2. die Toxine, die Grundlagen, also humane Zellen und/oder Hühnerzellen und unter 6. die sonstigen Bestandteile.
Zudem sind dort alle Nebenwirkungen usw. aufgeführt.
Ich weiß nicht, was Du noch suchst?
Was unter 2. und 6. nicht steht, das ist nicht drin oder muss nicht angegeben werden.
Dazu: https://impformation.org/de/blog/im...kinderimpfstoffen_ja_oder_nein/2014-12-17/10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piratin

Welche Information verbirgt sich in etwa hinter dem Link?
Es wäre gut, wenn Du das ansatzweise beschreiben könntest, so dass man vor dem Klicken schon eine Ahnung hat, ob man es überhaupt anklicken möchte.

Danke und Gruss, Marcel
 
Hallo Piratin

Welche Information verbirgt sich in etwa hinter dem Link?
Es wäre gut, wenn Du das ansatzweise beschreiben könntest, so dass man vor dem Klicken schon eine Ahnung hat, ob man es überhaupt anklicken möchte.

Danke und Gruss, Marcel

Es geht um die Impfpflichtdiskussion. Dazu wurde jetzt der deutsche Ethikrat "angehört".

Gruß
Piratin
 
Impfstatus – Kontrolle von Impftitern | DocMedicus Gesundheitslexikon

Man kann auch sogenannte Titerkontrollen vornehmen . Durchaus ist es möglich , das das Kind Schutz von Mutter übernimmt .
Das gilt natürlich auch für Erwachsene . Z.B. Tetanus . Hat man nach TiterBestimmung noch Schutz , ist eine Nachimpfung natürlich nicht notwendig.

Und was sagen unsere Freunde vom Robert Koch Institiut ?

"Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig impfen." Ein Überimpfen sei meist nicht möglich, da der Körper zusätzliche Impfdosen in der Regel einfach abbaut.

Was sind das für Aussagen ? "meist " und "in der Regel ".

Naja , und das ist dummes Zeugs :

Von einer sogenannten Titerbestimmung, bei der im Blut die Menge der Antikörper gegen die Krankheiten geprüft wird, raten sie ab. Sie gilt nicht immer als aussagekräftig.

https://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Welche-Impfungen-fuer-Eltern-wichtig-sind-79351.html
 
Wuhu gabi,
dieses Video ist eigentlich nur die gesprochene Version von diesem Artikel hier (21.05.2018).

RT (Russia Today) deutsch hat jedoch einen Artikel (21.02.2019), der eher auf das Gegenteil davon deutet: https://test.rtde.me/newsticker/846...ierende-ohne-masernimpfschein-vom-unterricht/ - das hätte auch in Europa oder USA oder sonst wo auf der Welt so geschehen können.

Leider kann ich nicht russisch, um auf entsprechenden Seiten darüber zu recherchieren; Aus den üblichen Gründen findet man in der sonstigen (zB englischen, deutschen) Presse leider nichts darüber, eher im Gegenteil (zB Standard.at 24.08.2018). Ein "Gegenstück" zu diesen Behauptungen gäbe es wieder vom Russischen Staats-Medium RT (28.02.2019): https://test.rtde.me/russland/85056...boden-kreml-cyber-operationen-gegen-russland/
... die in St. Petersburg ansässige Internet Research Agency (IRA) - eine Firma, von der Washington sagt, dass sie angeblich Verbindungen zum Kreml hat und angeblich für fast jede der westlichen Beschuldigungen verantwortlich ist, von der wahrgenommenen Einmischung Russlands in die US-Präsidentschaftswahlen 2016 bis hin zur "Erosion des öffentlichen Konsenses über Impfungen", die sogar für einen jüngsten Masern-Ausbruch in Europa verantwortlich gemacht wurde.
- es herrscht ein Medien-Info-Krieg, wo man keiner der involvierten Seiten einfach so glauben schenken sollte.

Tja, wäre ja was Gutes, wenn Impfungen tatsächlich mal, wo auch immer, entsprechend überprüft würden - vielleicht kennt ja jemand jemanden des Russischen mächtigen, um dies mal dahingehend recherchieren zu können...
:idee:

Weil, das ist ja immer so eine Sache mit diesen "großen" Präsidenten, egal welchen Landes oder welcher (zumindest öffentlichen) Gesinnung - siehe auch Trump; Der hat ja vor der Wahl auch sehr viel versprochen, aber im Grunde (zum einen glücklicherweise, zum anderen gottseidank) nicht viel umgesetzt; Zumindest soll er eine ähnliche Meinung im Zusammenhang von Impfungen und Autismus wie viele auch hier im Forum haben (09.01.2019): https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2019010901.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Etwas differenzieren wäre vielleicht nötig.
-Tetanus: Ist was grauenhaftes. Bis das ganze richtig diagnostiziert wird , sind bereits grosse Amputationen nötig geworden. Die nicht immer helfen. Eine offene Schürfwund mit Kontakt zu Erdreich reicht ( von wegen nur Pferde).
In aufgelassenen Friedhöfen findet man viele, die lebendig begraben wurden. Das waren Tetanusfälle. Der Starrkrampf wurde als Totenstarre fehlgedeutet vor der modernen Medizin.
-Die Kinder, welche mit Kinderlähmung Jahre in der eisernen Lunge gelebt haben, sollte man fragen, was sie von Ihren treusorgenden Mütterleins halten, die zu ignorant und dumm waren, die Bälger impfen zu lassen. Kann man aber nicht mehr.
Aus den Osteuropäischen Staaten genauso wie mit der Migration ist diese schöne Krankheit wieder auf dem Vormarsch.
-Pocken sind auch was schönes. Verunstaltet fürs Leben mit Pockennarben, wenn man es überlebt. Dieses kann man heutzutage wenigstens abschleifen.
-Bei Masern sollte man wissen: Früher vor 100 Jahren sind die Kinder an Scharlach gestorben und Masern war wie Windpocken eine normale Kinderkrankheit. Jetzt hat sich der Scharlachvirus abgeschwächt ( das ist völlig normal) und der Masernvirus ist in die Bösartigkeit mutiert. Ich kann mich noch gut an1993 erinnern. Da ist diese bösartige Variante von Norden Richtung Süden gezogen und war auf der Höhe von Erlangen bereits nachweisbar. Solche Mutationen sind auch völlig normal.
Sagen will ich: Abwägen!
30 Impfungen würde ich meinem Kind auch niemals am Stück zumuten. Garkeine aber auch nicht. Abwägen, was die moderne Medizin mit 90%er Sicherheit wieder hinbekommt und was nicht. Gegen letzteres impfen, so mein Standpunkt.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Etwas differenzieren wäre vielleicht nötig.
-Tetanus: Ist was grauenhaftes. Bis das ganze richtig diagnostiziert wird , sind bereits grosse Amputationen nötig geworden. Die nicht immer helfen. Eine offene Schürfwund mit Kontakt zu Erdreich reicht ( von wegen nur Pferde).
In aufgelassenen Friedhöfen findet man viele, die lebendig begraben wurden. Das waren Tetanusfälle. Der Starrkrampf wurde als Totenstarre fehlgedeutet vor der modernen Medizin.
Bei Tetanus wird nicht "gegen" die Bakterien geimpft, sondern gegen das Toxin das die Bakterien ausscheiden. Deto Diphterie. Das ist so logisch, wie eine "Anti-Nikotin" Impfung wo man dann sagen kann, super, es sind genug Antikörper gegen Nikotin da, die werden ihre Zigaretten schon abbauen. :rolleyes:
Es sind nur Wunden betroffen, an die kein Sauerstoff rankommt. Also meist tiefe Wunden (der klassische Nagel den man sich eingetreten hat). Schürfwunden würde ich in die 0,irgendwas Risikogruppe einreihen.

Statistiken sprechen auch eine ganz eindeutige Sprache - kaum Erkrankungszahlen (Ö+D+CH GESAMT ca. 10/Jahr) seit Kriegsende. Wenn, dann PatientInnen über 65, großteils geimpft.
Vit C reduziert Komplikationen/Todesfälle gegen 0.
("Neue" Impfungen auf Toxoidbasis waren alle ein Flop - sie tun was sie sollen, nämlich AKs gegen ein Toxin produzieren - aber es ändert nichts an den Erkrankungszahlen. z.B. Borrelioseimpfung auf der Basis).

Aber klar, vor 150 Jahren war Tetanus noch enorm präsent. Allein, weil man z.B. in gewissen Gegenden z.B. Kuhdung oder Erde genommen hat und Neugeborenen damit die Nabelschnur abgedeckt hat.
Wundversorgung mit Kuhdung/Schlamm war auch beliebt...
Ja, war so vor >100 Jahren. Die Zeiten ändern sich. Damit auch die Erkrankungszahlen (selbst ohne Impfung).

Ich hab dazu einiges recherchiert:
https://www.symptome.ch/threads/baby-impfen-ja-oder-nein.84004/page-10#post-1148802
https://www.symptome.ch/threads/baby-impfen-ja-oder-nein.84004/page-9#post-1148621
https://www.symptome.ch/threads/baby-impfen-ja-oder-nein.84004/page-10#post-1149975

Die Kinder, welche mit Kinderlähmung Jahre in der eisernen Lunge gelebt haben, sollte man fragen, was sie von Ihren treusorgenden Mütterleins halten, die zu ignorant und dumm waren, die Bälger impfen zu lassen. Kann man aber nicht mehr.
Schau Dir die Statistiken an nach Einführung der Impfung sind die Erkrankungszahlen jeweils RAUFGEGANGEN.
Es ist auch möglich, dass "Kinderlähmung" eine Reaktion auf DDT war (Korrelation/Kausalität).
Die "Wirkung" der Impfung fällt zufällig zusammen mit der Änderung der Diagnosekriterien. z.B. war VOR der Impfung eine Lähmung die ein paar Tage gedauert hat genug, um Kinderlähmung zu diagnostizieren. NACH Einführung der Impfung musste die Lähmung mehrere Wochen dauern. Somit - 3 Wochen Lähmung war KEINE Kinderlähmung. Das hat sich natürlich schön in den Statistiken gezeigt.
Damals hat man noch keine Erreger bestimmt. Es war eine rein auf Symptomen basierte Diagnose.
Gutes Buch zu dem Thema gibt es von Suzanne Humphries. Die kann ich jedem empfehlen, der englisch kann. Es gibt keine Aussage von ihr, die nicht durch X Studien belegt ist.

usw... (zu Pocken, Masern, der PEST findest Du im Forum bzw. im Thread ebenfalls sehr viele Infos die von Deinen Schlüssen zu dem Thema abweichen.

Sagen will ich: Abwägen!
30 Impfungen würde ich meinem Kind auch niemals am Stück zumuten. Garkeine aber auch nicht. Abwägen, was die moderne Medizin mit 90%er Sicherheit wieder hinbekommt und was nicht. Gegen letzteres impfen, so mein Standpunkt.
Das Problem ist - es werden KEINE Sicherheitsstudien gemacht (die den Namen verdienen). Ergo wissen wir heute nicht - sind sie 99,999% sicher - oder nur 30,333 oder noch weniger.
Es gibt diese Studien einfach nicht (tlw. wird nur wenige Tage geschaut, ohne Placebogruppen). Das ist das Dilemma.

Ich warte auf die Einführung epidermaler Impfungen. Dann entscheide ich neu ob wir doch noch das eine oder andere impfen (mir wäre ein halbwegs befüllter Impfpass für mein Kind wichtig - das ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch über Impfungen nachdenke. Das Immunsystem braucht sie nicht. Meine Meinung).

Das Abwegen finde ich schwierig/langwierig. Ich hab jahrelang recherchiert, bevor ich ohne Bauchweh zu meiner Entscheidung NICHT zu impfen stehen konnte.
Am meisten hat mir geholfen, als ich begonnen habe mir selber beweisen zu wollen, dass Impfungen sicher sind und schützen - zumindest dass die Vorteile überwiegen. Das war enorm spannend. Denn ich konnte dafür keine Belege finden.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Togian
Dein Schrieb ist eigentlich keine Antwort wert, wenn nicht die Gefahr bestünde, dass Dir irgendwer glaubt.
https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/wundstarrkrampf
Bei den in Deutschland zugelassenen Tetanus-Impfstoffen handelt es sich um Totimpfstoffe. Für die aktive Immunisierung wird ein inaktiviertes Tetanustoxin verwendet, für die passive Immunisierung ein Impfstoff, der bereits fertige Toxin-Antikörper enthält. Die passive Immunisierung erfolgt nur im Fall einer möglichen Tetanus-Infektion beziehungsweise bei Verdacht auf eine Tetanus-Infektion im Zuge einer Postexpositionsprophylaxe.
Natürlich Toxine. Es sind die Toxine und nicht die Erreger die den Starrkrampf verursachen.
-Schürfwunden habe ich deshalb aufgeführt, weil die sofort wieder zugegangen sind und dann das Unheil seinen Lauf nehmen kann, weil eine zugegangene Wunde auch nicht mehr desinfiziert werden kann.
Im Urlaub lauern schon die Gefahren und bereits in Italien/ Spaniuen siehst Du bei einer frisch infizierten Wunde alt aus. Oder gekürzt, wie mans will.
Die Erkrankungszahlen sind wegen des Impfens runter. Diesen Fakt als Argument gegen das Impfen zu verwenden ist zu billig.
Mit Dir diskutiere ich das auch nicht weiter. Es gibt noch mehr als schwarz und weiss. Siehe meinen obigen Beitrag.

Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte es tatsächlich mal eine verdächtige wunde geben (bei den kindern, die heutzutage eh nur noch irgendwo rumsitzen und auf ihr handy starren mehr als unwahrscheinlich), kann man noch impfen und zusätzlich die entsprechenden immunglobuline spritzen und somit einen sicheren schutz herstellen.

es gibt zu einigen infektionskrankheiten statistiken, die zeigen, daß die zahl der erkrankten schon vor einführung der impfungen aufgrund besserer hygiene, besserer ernährung usw. rückläufig war.
bei den üblichen kinderkrankheiten ist es auch wichtig, daß man die kinder richtig behandelt um evtl. komplikationen zu vermeiden, also z.b. bei fieber bettruhe einhalten usw.

interessant wären auch statistiken ob die enorme zunahme von allergien, krebs bei kindern und jungen erwachsenenen, nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. usw. mit der einführung der massenimpfungen korreliert.
aber wahrscheinlich gibt es die nicht (oder nur unzureichend), weil daran ja im gegensatz zu den massenimpfungen (mit denen viele firmen usw. richtig kasse machen) ja niemand verdient, wobei die ärzte auch noch doppelt verdienen. erst an der impfung, dann an der behandlung der direkten und vor allem der indirekten folgeschäden.

wie sehr die ärzte daran interessiert sind, wurde mir mal so richtig klar als ich mal heftig auf`s knie gestürzt war und der arzt in der ambulanz sofort impfen wollte, obwohl er das knie noch garnicht gesehen hatte und eine infizierte wunde eh ausgeschlossen war, weil die jeans noch völlig intakt war. was wirklich passiert war (schäden und blutung im gelenk), hat dieser ........... nicht festgestellt, evtl. auch weil er sauer war, daß ich diese tolle impfung abgelehnt hatte und dadurch kam es dann auch noch zu einer tiefen beinvenenthrombose.

lg
sunny
 
sollte es tatsächlich mal eine verdächtige wunde geben ...kann man noch impfen und zusätzlich die entsprechenden immunglobuline spritzen und somit einen sicheren schutz herstellen.
(Aktiv-)Impfen würde ich im Akutfall auf gar keinen Fall (egal was) - damit schwäche ich das Immunsystem zusätzlich. (generell ist das ja auch so in den Beipacktexten der Aktivimpfungen drinnen. Bei Tetanus hab ich es nicht nachgelesen. )
Immunglobuline (gg. Tetanus Toxin) wäre auch nicht meine erste Wahl.

Ich würde Wunde gut reinigen lassen und viel C geben.

Nachfolgend: "Sie" bezieht sich auf Dr. Huphries:

Sie zitiert Studien lt. denen die Titer, Erkrankungsraten und Todesraten von geimpften/ungeimpften mehr oder weniger GLEICH sind. Ergo: Impfung zeigt KEINERLEI Wirkung.

mögliche Eintrittspforten: tiefe Wunden, die nicht von innen nach außen heilen, können Tetanussporen Überlebensraum bieten (da sie ja nur in Bereichen ohne Sauerstoff überleben können).
(also scheinen Schürfwunden eher nicht zu den Tetanuswunden zu gehören, obwohl die ja meist auch nur wenig/kaum bluten)

Wundversorgung: Splitter, Fremdkörper entfernen. Wunde BLUTEN lassen (ca. 1 Minute oder so lang, wie man das Gefühl hat, dass es dauert bis sie sich selber gut gereinigt hat).
Mit Sole (Salzwasser), Kollodialem Silber (200-500ppm) oder Sodium Ascorbat reinigen.
Hydrogen Peroxid hingegen NICHT bei tiefen Wunden verwenden (da es Zellen tötet und das könnte wiederum der Nährboden für Tetanus werden).
Nicht bzw. wenig nähen lassen. Falls genäht werden muss - je weniger Stiche, desto besser (damit eben nicht außen verschlossen wird, während es innen "gärt". Optimal ist Fixierung mit "Steri strips" statt einer Naht.

Was erhöht Heilungs-/Überlebensschancen im Fall des Falles?

lg togi

VITAMIN C ...
da geht's weiter, zum Vit C:
https://www.symptome.ch/threads/baby-impfen-ja-oder-nein.84004/page-10#post-1149975

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der hinweis war für die besorgten mütter gedacht, die impfungen für unbedingt notwendig halten.

ich hab mich schon seit etlichen jahrzehnten gegen nichts mehr impfen lassen, weil ich den schaden für größer als den nutzen halte und lieber einiges für ein gutes immunsystem gemacht habe, was auch gut war.
erkältungen usw. hab ich dank geeigneter maßnahmen shcon seit über 35 jahren nicht mehr gehabt (vorher mehrmals pro jahr), aber vor ca. 12 jahren mal eine virusgrippe, weil ich da mal kurz von meinen eigenen regeln abgewichen bin und genau zu der zeit hier extrem viele leute eine virusgrippe hatten.

dank gutem immunsystem hatte ich aber nur 2 tage 39 fieber und es ging mit garnicht gut, aber dann war alles vorbei als wäre garnichts gewesen und ich war sofort wieder fit.
seitdem war garnichts mehr an infekten usw., weil ich wieder mehr auf gesunde lebensweise, sehr warme bekleidung usw. achte.

lg
sunny
 
hallo,

mir geht es bei impfungen auch um die besorgten mütter.
letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

putins inhalt hat mich nicht mal so zum nachdenken gebracht.
eher der gleich nach putin anlief.

der kinderarzt der seine kinder auch nicht impfen lässt.
er sagt die ungeimpften kinder,sind seltener in seiner praxis als die geimpften.

impfen ist ein sehr schwieriges thema,schon wegen der inhaltstoffe alu usw.

lg gabi
 
Oben